• Geschlossen

Neue tv air das schlimmste Update der geschichte

firage
Level 1
21 von 31

keine Antwort von Swisscom bislang, minime Verbesserungen in den Funktionen der App seit dem letzten Release... alles in allem aber noch nicht genügend! Und habt ihr die Bewertungen im AppStore gesehen?

maecke
Level 4
22 von 31

Ich habe auch einen Thread zur Sortierung der Schauspieler in der iOS-App bei Filmen geschrieben. Die Schauspieler-Liste ist nicht nach Bedeutung, sondern eigentlich irgendwie zufällig sortiert. Keine Antwort von Swisscom bislang. 

Ausserdem fehlt die prozentuale Anzeige des verfügbaren Speicherplatzes für Aufnahmen. Seit dem letzten Update stimmt die grafische Darstellung (unnützes Kreisdiagramm, als wäre ein %-Wert nicht aussagekräftig genug) hierzu nicht mehr mit dem %-Wert der TV-Box überein. Die TV Air App ist wirklich eine Zumutung. Die wurde viel zu früh  d.h. mit viel zu vielen Bugs gelauncht. Fehlleistung! 

Capa70
Level 2
23 von 31

Ja das ist wohl das mindeste!

bei mir wäre ein so unfähiger Verantwortlicher schon lange weg!!

absolut inkompetent!

Werner
Super User
24 von 31

Wenn Carl Fürstenberg kein Bankier des 19. Jahrhunderts, sondern ein moderner Telco-Manager gewesen wäre, hätte er vermutlich gesagt:

 

„Telco-Kunden sind dumm und frech. Dumm, weil sie ihr Geld einem Provider ohne ausreichenden Konkurrenzvergleich anvertrauen und frech, weil sie Services fordern, also für ihre Dummheit auch noch belohnt werden wollen.

 

P.S.: Für Interessierte hier auch noch das Originalzitat:

https://www.zitate-online.de/sprueche/allgemein/18312/aktionaere-sind-dumm-und-frech-dumm-weil.html

 

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
NotNormal
Level 4
25 von 31

@shorty  ...du hast recht, nur das es hier um den vermutlich teuersten Anbieter in der CH handelt, da könnte der unwissende User schon etwas höhere Erwartungen haben.

 

NotNormal

Jüre
Super User
26 von 31

Ja, Erwartungen und Tatsachen stimmen immer wie weniger überein 😉

Wie viel Geld dafür bezahlt wird spielt heute absolut keine Rolle mehr.

Dies so Allgemein... Wird wohl einfach die heutige Zeit sein oder die Evolution...

 

Da ich nun mal "Glücklicher" Kunde eines Fiberanschlusses bin, kann ich nun Wählen wie und wo ich mein Geld hin trage.

 

Sprich: Swisscom bekommt von mir nur noch Geld für das billigste Internet (50/50) und halt SC TV L.

Festnetz ist bei mir auch weg.

Für das "Schnelle" Internet, dass dann auch bringt was versprochen wird, ja dafür gibt es genug alternativen...

Die "sieben" lässt grüssen 😉

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Werner
Super User
27 von 31

@Jüre

 

Mit Multifaser-FTTH-Anschluss hast Du natürlich wirklich den ersten Preis in der Breitband-Ausbau-Lotterie der Schweiz gewonnen, denn dies ist wirklich der beste Garant für echten Wettbewerb unter den Internetservice-Providern.

 

Leider wollte das von Lobbying stark beeinflusste Parlament diesen Wettbewerb bisher nicht wirklich weiter fördern, sondern lieber auf Altbewährtes wie Kupferkabel und Dividenden setzen.

 

Bei einem anderen flächendeckenden Netz, nämlich der Wasserversorgung würde man vermutlich sagen: Schutz der alten Bleirohre, solange wie sie einem Bundesbetrieb noch Renditen bringen.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Tux0ne
Level 9
28 von 31

@Jüre  schrieb:

Sprich: Swisscom bekommt von mir nur noch Geld für das billigste Internet (50/50) und halt SC TV L.


Billig im Sinne von 100 Stutz pro Monat 😳

Das Nonplus kostete mal so 111/113 Franken. Mittlerweile sind wir bei billig und 100.- 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Jüre
Super User
29 von 31

@Tux0ne Ja, "billig" ist falsch ausgedrückt.

Einfach noch das Minimum für die Dienste die ich wirklich will oder beanspruche...momentan 😉

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Tux0ne
Level 9
30 von 31

Also im Falle von OTT trifft die Kündigung des Internet Access auch noch ein 🙂

Verstehe ich, find ich gut!

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Jüre
Super User
31 von 31

In etwa so... 😉

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Nach oben