Hallo zusammen
Es ist eine neue Version von TV Air Web verfügbar. Das Design wurde überarbeitet und es gibt neue Funktionen:
Wir wünschen euch viel Spass und beste Unterhaltung mit Swisscom TV Air.
Auf meinem Browser (Chrome) ist die Replay-Funktion nicht mehr ersichtlich.
Replays kann ich machen, indem ich im TV-Guide in die Vergangenheit gehe. Ist aber umständlich.
Liegts am Browser?
Grundsätzlich gefällt mir das neue Design. Einige Probleme habe ich jedoch noch im Firefox, ich muss aber noch rausfinden ob dies mit meinem Browser/Laptop zu tun hat oder mit der neuen Seite:
- Menuseiten ladet es jeweils 1-2mal neu bevor sie effektiv sichtbar sind
- Vor und zurückspringen beim schauen mit den Tasten geht nicht mehr - ist es möglich diese Shortcuts irgendwie festzulegen?
Hi @LXLucien
>- Menuseiten ladet es jeweils 1-2mal neu bevor sie effektiv sichtbar sind
Du meinst dass wenn man bspw. auf Aufnahmen geht es zuerst das statische Gerüst (Menü/Footer) lädt und erst danach den dynamischen Inhalt (aka Aufnahmen) mit dem Laderad? Solange das nicht zu lange dauert stört mich das nicht. Aber Geschmackssache...
>- Vor und zurückspringen beim schauen mit den Tasten geht nicht mehr
Siehe Swisscom TV Air mit den Pfeiltasten bedienen
>- ist es möglich diese Shortcuts irgendwie festzulegen?
Nicht dass ich wüsste. Sonst hätte SC das wohl im Wissenbox-Artikel erwähnt
>- Vor und zurückspringen beim schauen mit den Tasten geht nicht mehr , auch senderwechsel mit den pfeilen ist ausgeblieben
Die neue Version sieht ja schon toll aus. Allerdings wurde die Funktionalität wier mal abgebaut. Replay Guide gibts nicht mehr. Wieso das? Zuerst wird im Handy App Funktionalität reduziert und jetzt auch in der Browser Version. Ich bin je länger je unzufriedener und wenn ich Internettechnisch nicht Total im Hinterland wäre, hätte ich schon lange den Anbieter gewechselt. Ich werde aber wohl oder übel Alternativen anschauen müssen, bevor hier alles abgeschlatet wird.
Das ist genau mein Problem: kein Replay-Guide mehr. Meine finsteren Gedanken: Die Auswahl verursacht Handarbeit. Noch finsterer: Weil man per Replay die nervtötende Werbung überspringen kann, machen die Sender Druck.
Danke für den Hinweis, ja, auch das muss wieder gehen und kommt auch wieder
Replay-Guide wird auch wieder kommen.
Hallo @tamara180787 & Co.
>Danke für den Hinweis, ja, auch das muss wieder gehen und kommt auch wieder
Ich muss meine Aussagen etwas revidieren. Das "Auf" & "Ab" mit den Tastatur-Pfeiltesten als Shortcut für Sender auf/ab ist bereits enthalten. Es funktioniert allerdings nur wenn das Menü rechts aufgeklappt ist. Dieses ist (neu) per Default geschlossen, gegenüber früher wo sie noch offen und somit direkt nutzbar war. Im Moment zumindest ist das so als "by Design" zu definieren. Ob sich das in Zukunft ändern wird kann ich aktuell nicht sagen.
Hi @peterw und alle die nach Replay-Guide Ausschau halten
Zu ...kein Replay-Guide mehr...
Ist eigentlich jemandem aufgefallen dass es bereits zuvor KEIN Replay-Guide im Web-Client gab? Soweit ich weiss war das bei TV Air zuvor nur bei der iOS App vorhanden. Dass es nützlich ist ok, aber das nicht mehr verstehe ich hier nicht...
an was könnte das liegen, dass tv air nicht vollständig geladen wird (Bild)? win7 / neuste version von chrome. browserdaten und cookies wurden bereits gelöscht....
Dann hatten wir wohl (Achtung Ironie) kollektive Hallunzinationen. Ernsthaft: Bei der früheren Version gabs eine bebilderte Replay-Zusammenstellung, eine vermutlich handverlesene Auswahl. Jetzt hats die "meistgesehenen Filme", also vermutlich bloss ein Klick-Rating. Ich will aber nicht das am meisten Gesehene, sondern das, was mich am meisten interessiert.
Wo finde ich in der neuen Version die Filme zum mieten ??? Ist verschwunden oder ich finds einfach nicht...
Bitte um Hilfe 😃
Wäre schön, wenn im TV Air endlich Untertitel verfügbar wären. Denkt hier niemand an hörbehinderte Nutzer?
@Jabberwooky schrieb:Wo finde ich in der neuen Version die Filme zum mieten ??? Ist verschwunden oder ich finds einfach nicht...
Bitte um Hilfe 😃
Teleclub (Hauptmenü oben) > Teleclub ON DEMAND > "weitere Sektionen im Menü oben, unterhalb des Hauptmenüs" (i.e. Neu zum Mieten, Empfehlungen, Top 10, etc.)
Hi @Klothilde
Das kann passieren und wir konnten es nachvollziehen. Normalerweise hilft ein Refresh / Neuladen der Seite. Wir werden solche Szenarien in einer kommenden Version besser abfangen damit klar ist dass man die Seite neu laden soll.
@camello schrieb:Wäre schön, wenn im TV Air endlich Untertitel verfügbar wären. Denkt hier niemand an hörbehinderte Nutzer?
Hi @camello
Doch wir denken auch an hörbehinderte Nutzer, nur ist der Client resp. das System im Hintergrund noch nicht soweit. Es wird kommen, nur kann ich nicht sagen bis wann das passieren wird.
Hallo zusammen
Damit der Thread nicht ganz unübersichtlich wird, habe ich die Kommentarfunktion deaktiviert.
Ihr könnt gerne zu den verschiedenen Themen neue Threads erstellen.
Gruss Samuel