abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Neue Version TV Air Web

Community Manager
1 von 19

Hallo zusammen

 

Es ist eine neue Version von TV Air Web verfügbar.  Das Design wurde überarbeitet und es gibt neue Funktionen:

  • Homescreen, neu mit Inhalten wie «Jetzt im TV», «Meine Aufnahmen», «Tipps von heute», «Meistgesehene Filme», «Aktuell bei Teleclub Sport Event» und «Zuletzt genutzt»
  • Verbesserte Suche mit Suchvorschlägen
  • Übersichtliche Serienseite mit allen verfügbaren Episoden einer Serie
  • Aufnahmen, neu mit Navigation nach Genre und nebst den Kacheln auch mit einer Listendarstellung. Neben der chronologische Sortierung gibt es neu auch eine alphabetische Sortierung
  • Der neue Sportbereich begeistert mit neuen Inhalten wie aktuellen Sport-Events, Sport-Magazinen und Teleclub Sport Events
  • Mini-Player, der in der Grösse angepasst werden kann und innerhalb des Browserfensters frei positioniert werden kann
  • Unter Mein Account sind Informationen zum Abonnement, eine Anzeige der aktuell genutzten Aufnahmekapazität und Einstellungen zu finden
  • TV Air passt sich der Browser-Grösse an, so dass  ihr immer das beste Resultat seht – egal ob auf dem Desktop Computer, Tablet oder Smartphone
  • Verbessertes Handing für touchscreen-fähige Devices

 

Wir wünschen euch viel Spass und beste Unterhaltung mit Swisscom TV Air.

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
18 Kommentare
Contributor
2 von 19

Auf meinem Browser (Chrome) ist die Replay-Funktion nicht mehr ersichtlich. 

Replays kann ich machen, indem ich im TV-Guide in die Vergangenheit gehe. Ist aber umständlich.

Liegts am Browser? 

Contributor
3 von 19

Grundsätzlich gefällt mir das neue Design. Einige Probleme habe ich jedoch noch im Firefox, ich muss aber noch rausfinden ob dies mit meinem Browser/Laptop zu tun hat oder mit der neuen Seite:

- Menuseiten ladet es jeweils 1-2mal neu bevor sie effektiv sichtbar sind

- Vor und zurückspringen beim schauen mit den Tasten geht nicht mehr - ist es möglich diese Shortcuts irgendwie festzulegen?

Expert
4 von 19

Hi @LXLucien

>- Menuseiten ladet es jeweils 1-2mal neu bevor sie effektiv sichtbar sind

Du meinst dass wenn man bspw. auf Aufnahmen geht es zuerst das statische Gerüst (Menü/Footer) lädt und erst danach den dynamischen Inhalt (aka Aufnahmen) mit dem Laderad? Solange das nicht zu lange dauert stört mich das nicht. Aber Geschmackssache...

 

>- Vor und zurückspringen beim schauen mit den Tasten geht nicht mehr 

Siehe Swisscom TV Air mit den Pfeiltasten bedienen

 

>- ist es möglich diese Shortcuts irgendwie festzulegen?

Nicht dass ich wüsste. Sonst hätte SC das wohl im Wissenbox-Artikel erwähnt

Highlighted
Contributor
5 von 19

>- Vor und zurückspringen beim schauen mit den Tasten geht nicht mehr , auch senderwechsel mit den pfeilen ist ausgeblieben

Siehe Swisscom TV Air mit den Pfeiltasten bedienen

Contributor
6 von 19

Die neue Version sieht ja schon toll aus. Allerdings wurde die Funktionalität wier mal abgebaut. Replay Guide gibts nicht mehr. Wieso das? Zuerst wird im Handy App Funktionalität reduziert und jetzt auch in der Browser Version. Ich bin je länger je unzufriedener und wenn ich Internettechnisch nicht Total im Hinterland wäre, hätte ich schon lange den Anbieter gewechselt. Ich werde aber wohl oder übel Alternativen anschauen müssen, bevor hier alles abgeschlatet wird.

 

Contributor
7 von 19

Das ist genau mein Problem: kein Replay-Guide mehr. Meine finsteren Gedanken: Die Auswahl verursacht Handarbeit. Noch finsterer:  Weil man per Replay die nervtötende Werbung überspringen kann, machen die Sender Druck. 

Swisscom
8 von 19

Hi @tamara180787

Danke für den Hinweis, ja, auch das muss wieder gehen und kommt auch wieder

 

@hcd30

Replay-Guide wird auch wieder kommen. 

Swisscom
9 von 19

Hallo @tamara180787 & Co.

 

>Danke für den Hinweis, ja, auch das muss wieder gehen und kommt auch wieder

Ich muss meine Aussagen etwas revidieren. Das "Auf" & "Ab" mit den Tastatur-Pfeiltesten als Shortcut für Sender auf/ab ist bereits enthalten. Es funktioniert allerdings nur wenn das Menü rechts aufgeklappt ist. Dieses ist (neu) per Default geschlossen, gegenüber früher wo sie noch offen und somit direkt nutzbar war.  Im Moment zumindest ist das so als "by Design" zu definieren. Ob sich das in Zukunft ändern wird kann ich aktuell nicht sagen.

Expert
10 von 19

Hi @peterw und alle die nach Replay-Guide Ausschau halten

 

Zu ...kein Replay-Guide mehr...

 

Ist eigentlich jemandem aufgefallen dass es bereits zuvor KEIN Replay-Guide im Web-Client gab? Soweit ich weiss war das bei TV Air zuvor nur bei der iOS App vorhanden. Dass es nützlich ist ok, aber das nicht mehr verstehe ich hier nicht...

Expert
11 von 19

an was könnte das liegen, dass tv air nicht vollständig geladen wird (Bild)? win7 / neuste version von chrome. browserdaten und cookies wurden bereits gelöscht....

 

2018-09-14 09_16_24-Swisscom TV Air.jpg

Contributor
12 von 19

Dann hatten wir wohl (Achtung Ironie) kollektive Hallunzinationen. Ernsthaft: Bei der früheren Version gabs eine bebilderte Replay-Zusammenstellung, eine vermutlich handverlesene Auswahl. Jetzt hats die "meistgesehenen Filme", also vermutlich bloss ein Klick-Rating.  Ich will aber nicht das am meisten Gesehene, sondern das, was mich am meisten interessiert. 

Swisscom
13 von 19

Hi @peterw

Wie bereits erwähnt, Replay-Guide kommt

 

@SamuelD

Ich schlage vor die Kommentarfunktion für diesen Thread zu deaktivieren. Es macht mehr Sinn wenn die Nutzer für jeweilige Themen einen separaten Thread öffnen da es hier sonst langsam unübersichtlich wird. Kein Muss, ein Kann ...

Novice
14 von 19

Wo finde ich in der neuen Version die Filme zum mieten ??? Ist verschwunden oder ich finds einfach nicht...

Bitte um Hilfe 😃

Contributor
15 von 19

Wäre schön, wenn im TV Air endlich Untertitel verfügbar wären. Denkt hier niemand an hörbehinderte Nutzer?

Swisscom
16 von 19

@Jabberwooky  schrieb:

Wo finde ich in der neuen Version die Filme zum mieten ??? Ist verschwunden oder ich finds einfach nicht...

Bitte um Hilfe 😃


Teleclub (Hauptmenü oben) > Teleclub ON DEMAND > "weitere Sektionen im Menü oben, unterhalb des Hauptmenüs" (i.e. Neu zum Mieten, Empfehlungen, Top 10, etc.)

Swisscom
17 von 19

Hi @Klothilde

Das kann passieren und wir konnten es nachvollziehen. Normalerweise hilft ein Refresh / Neuladen der Seite. Wir werden solche Szenarien in einer kommenden Version besser abfangen damit klar ist dass man die Seite neu laden soll.

Swisscom
18 von 19

@camello  schrieb:

Wäre schön, wenn im TV Air endlich Untertitel verfügbar wären. Denkt hier niemand an hörbehinderte Nutzer?


Hi @camello

Doch wir denken auch an hörbehinderte Nutzer, nur ist der Client resp. das System im Hintergrund noch nicht soweit. Es wird kommen, nur kann ich nicht sagen bis wann das passieren wird.

Community Manager
19 von 19

Hallo zusammen

 

Damit der Thread nicht ganz unübersichtlich wird, habe ich die Kommentarfunktion deaktiviert. 

Ihr könnt gerne zu den verschiedenen Themen neue Threads erstellen.

 

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.