• Geschlossen

Neue TV App mit OS 4?

Rattenjunge
Level 5
1 von 10

Hallo zusammen

 

Weiss eigentlich jemand, wie es mit der neuen TV App mit / für OS 4 aussieht? Soweit ich mich erinnern kann, wurde diese bei der allgemeinen Vorstellung im November 2019 "gezeigt" bzw. ein Fake mit schwarzem GUI war ersichtlich.

 

 

9 Kommentare 9
DomiP
Super User
2 von 10

Hallo @Rattenjunge 

meinst du die App fürs Natel? Also demnach die TV Air App oder sogar etwas, das auf dem tvOS4 😉 laufen soll?

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Rattenjunge
Level 5
3 von 10

es geht mir um untenstehende Slides:

 

Screenshot_20200212-173643_Google PDF Viewer.jpg

DomiP
Super User
4 von 10

Ich gehe mal stark davon aus, dass das entweder mit dem Rollout des EOS4 auf den UHD-Boxen oder kurz danach passieren wird. 

Laut einer Mitarbeiterin an der Hotline wird das EOS an den UHD-Boxen diesen Monat gestaffelt ausgerollt.

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Rattenjunge
Level 5
5 von 10

Wie es aussieht, wurde die neue OS 4.0 App für iOS nun freigeben. Für Android jedoch noch nicht.

DomiP
Super User
6 von 10

Ist in der Regel meistens so, dass iOS-Updates bzw. Upgrades früher verteilt werden.

 

Was aber auch sein könnte ist, dass es so läuft wie beim mySwisscom-App:

Die Android App-Aktualisierung wurde zwar bereits veröffentlicht, jedoch nicht direkt an alle Nutzer verteilt. So wurde zwar hier bereits vor einer Woche vom Update für Android gesprochen, jedoch habe ich erst gerade das Update auch installieren können.

Ein Indiz dafür ist etwa, dass bereits Screenshots aus TV-Air 4.0 im Play-Store sind.

 

Nur so nebenbei; dünkt es mich nur oder ist der Name "TV-Air" etwas komisch? Wieso nicht einfach Swisscom-TV?

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

hed
Level 7
Level 7
7 von 10

Swisscom-TV ist als Oberbegriff bereits vergeben.

 

TV-Air als Unterbegriff bezeichnet die Softwarelösung. Ob der Name nun komisch ist oder nicht sei dahingestellt. Ein späterer Wechsel bring nur Verwirrung weshalb man in der Regel lieber bei einem unglücklichen Namen bleibt als zu wechseln. 

 

 

Herby
Super User
8 von 10

Ja, einen Wechsel hat man ja bereits versucht gehappt…schon eine Weile her

..und ist dann wieder zurück „gekrebst“.

Hiess damals glaub ich noch zu wissen, „Swisscom TV online“

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Rattenjunge
Level 5
9 von 10

nun ist die OS 4.0 App auch für Android verfügbar

DomiP
Super User
10 von 10

@Rattenjunge also bei mir ist noch keine App im 4.0-Style da 😉

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Nach oben