• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Live TV über TV Guide

NathTV
Level 2
1 von 7

Guten Tag
Seit die neuste Version aufgeschaltet ist, kann ich "Live TV" nicht mehr schauen. Das Bild erscheint nicht. Es bleibt immer auf "Lade...". Beim der Spalte Sender steht hinter jedem Sender ebenfalls "Lade..."
Aufnahmen und Replay funktionieren einwandfrei.
Ich verwende Windows 10, Firefox und Kaspersky 2019, habe keinen Adblocker installiert, habe bei Kaspersky den Schutz von Datensammlungen deaktiviert.
Was kann ich sonst noch ausprobieren?
Besten Dank für die Hilfe.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Master
Level 6
4 von 7

Firofox schon einmal "leer" gestartet ?

- Mit gedrückter shift Taste Firefox Icon Anklicken (am besten wenn Kasperski aus ist)

Master of Desaster
Master of Desaster
6 Kommentare 6
Master
Level 6
2 von 7

Kaspersky schon mal komplett deaktiviert ?

Master of Desaster
Master of Desaster
NathTV
Level 2
3 von 7

Ja, das habe ich. Hat leider auch nicht geholfen.

Master
Level 6
4 von 7

Firofox schon einmal "leer" gestartet ?

- Mit gedrückter shift Taste Firefox Icon Anklicken (am besten wenn Kasperski aus ist)

Master of Desaster
Master of Desaster
NathTV
Level 2
5 von 7

Vielen Dank für den Input und die prompte Hilfe. Jetzt funktionierts 🙂

Master
Level 6
6 von 7

Wunderbar, dann viel Spass beim TV gucken 😉

 

 

PS: Bitte als gelöst markieren da suchende eines Problems naturgemäss eher auf gelöste Probleme als auf offene klicken um sich Rat zu holen.

Master of Desaster
Master of Desaster
TheDude
Level 4
7 von 7

Hi @Master

Danke für den Tipp. Ich will hier nicht klugscheissern, nur ergenzend hinzufügen, damit allen klar ist was mit "leer" gemeint ist. Das heisst dass man Firefox im Abgesicherten Modus startet. Das und weitere Details zu diesem Modus findet ihr hier.

Interessant wäre herauszufinden was genau die Ursache des Problems von @NathTV war. Denke temporär ok das so zu lösen, aber dafür immer in den abgesicherten Modus zu gehen... Oder hat sich das Problem nun auch ohne diesen Modus gelöst (nachdem einmal gebraucht)?

 

Was ich auch immer mal nützlich finde ist "Ctrl + F5" was zu Seite neu laden und Cache überschreiben führt. Details hier. Einfach eine Abkürzung anstatt den Cache manuell zu leeren via Einstellungen.

 

Evtl wären die verschiedenen Shortcuts je nach Browser mal einen Wissensartikel-Eintrag wert (wink wink SC) 😉

Nach oben