• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Leider keine TV Air mehr

René-S
Level 4
1 von 5

Hallo

Ich bin Besitzer von einem "alten Tablet" mit Android-Version 4.2.2. Kann aber auch nicht auf eine neuere Android-Version updaten. Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit irgend einer App.

Nun ist es aber leider soweit. Tv Air funktioniert nicht mehr.

Muss ich jetzt wirklich ein neues Tablet kaufen, oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Für Tips wäre ich dankbar.

Gruss René

 

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
EdgarJ
Level 3
4 von 5

Hi @René-S

 

>...Ich bin Besitzer von einem "alten Tablet" mit Android-Version 4.2.2. ...

 

Siehe Post Update TV Air V 3.0.0 für Android:

...

Wichtige Infos:

  • Die TV Air Android App ist nur noch ab OS Version 5.0 verfügbar
  • Nach dem Update sind die alten Downloads nicht mehr verfügbar.
  • Um TV Air zu nutzen, ist ein Login erforderlich  

 

Wie bei den meisten Updates aller Art werden nicht mehr alle älteren OS Versionen unterstützt. Irgedwo muss der Schnitt gemacht werden.

4 Kommentare 4
WalterB
Super User
2 von 5

@René-S

 

Diese Problem wird es immer geben nicht nur bei Android sondern auch beim Apple iOS.  :blush:

Leider arbeitet der Markt so um mehr Umsatz mit neuen Geräte zu erreichen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
hed
Level 7
Level 7
3 von 5

Bei Apple ist der Investitionsschutz aber wesentlich grösser als bei Android-Geräten. So wird z.B. auch das über 5 Jahre alte iPhone5s weiterhin unterstützt, ein Ende ist da noch nicht absehbar. Die Unterstützung dürfte 6 - 8 Jahre dauern.

 

Ich bin absolut kein Freund von Apple, aber ich habe mich für Apple entschieden, weil ich nicht spätestens nach 3-4 Jahren die Geräte auf den Müll werfen will.

 

 

EdgarJ
Level 3
4 von 5

Hi @René-S

 

>...Ich bin Besitzer von einem "alten Tablet" mit Android-Version 4.2.2. ...

 

Siehe Post Update TV Air V 3.0.0 für Android:

...

Wichtige Infos:

  • Die TV Air Android App ist nur noch ab OS Version 5.0 verfügbar
  • Nach dem Update sind die alten Downloads nicht mehr verfügbar.
  • Um TV Air zu nutzen, ist ein Login erforderlich  

 

Wie bei den meisten Updates aller Art werden nicht mehr alle älteren OS Versionen unterstützt. Irgedwo muss der Schnitt gemacht werden.

Chimpeimmi24
Level 1
5 von 5

das Login wurde innert wenigen Tagen 3 x geändert (nicht von mir) und nun

kann ich nicht mehr TV Air anklicken.

 

Nach oben