abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Chromecast Option in Swisscom TV App

Novice
1 von 4

Hallo

 

Ich bekomme weder auf meinem iPhone 6S plus (iOS 12.3.1), noch auf meinen iPad 2 (iOS 9.3.5) in der Swisscom TV App die Option Chromecast angeboten, nur meine beiden Swisscom Settop Boxen.

 

In der Youtube App der beiden Geräte funktioniert der Chromecast Stream tadellos.

 

Bei meinen zwei Andoid Geräten Samsung  Galaxy S50 und Samsung Tab A6 funktioniert Chromecast einwandfrei, sowohl in der Swisscom TV App als auch in Youtube.

 

Bin überall im gleichen WLAN, APP´s reinstalliert, neueste Versionen drauf, alles mehrmals ein- und ausgeschaltet, und in allen Swisscom TV App´s mit Swisscom TV Benutzerangaben eingeloggt, also nicht nur mit TV Air Konto.

 

Irgendjemand eine Ahnung wieso? Hab mir den Chromecast explizit für die Apple Devices gekauft und gerade da funktioniert es nicht...

 

Vielen Dank im vorraus

3 Kommentare
Expert
2 von 4

Apple = Airplay

Android = ChromeCast

Aber sicher kann man mit Aufwand auch ChromeCast (=Android=Google=YouTube=Google !!!also nicht Apple) dann auch noch in TV Air auf iOS (=Apple) einbauen.

Sky macht das wohl schon.

Super User
3 von 4

Warum brauchst du die Option in der App?

Es gibt HDMI-Sticks, welche sowohl AirPlay als auch MiraCast(=Chromecast) unterstützen.

Mit den Natel zum Stick verbinden und App starten.

Schon kann man Swisscom TV geniessen.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Novice
4 von 4

Die Idee war die, auf meinem alten TV im Keller SwisscomTV schauen zu können.

Daraufhin habe ich mich im Internet für eine günstige, einfache Lösung umgesehen. Im Swisscom Forum steht, dass seit Version 3.4.0 der Swisscom TV App der Chromecast unterstützt wird (ob Apple oder Android wird nicht erwähnt, oder ich habe es übersehen...). Und viele User  bestätigten, dass das einwandfrei funktioniert, also erschien die Lösung einen Chromecast zu kaufen sinnvoll.

 

Also ist es normales Verhalten dass die Swisscom App auf Android Geräten die Chromecast Option anbietet, nicht aber auf Apple Geräten?

 

Technisch scheint es ja möglich zu sein auch von Apple Geräten auf den Chromecast zu streamen, Youtube kann das ja, wieso nicht auch die Swisscom App?

Editiert