• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Kein ARD und ZDF: bekomme nur "Lade..." zu sehen

Horst Wilmes
Level 1
1 von 10

Seit einigen Tagen bekomme ich bei ARD und ZDF nur  "Lade..." zu sehen:

https://tvair.swisscom.ch/player/livetv/25
https://tvair.swisscom.ch/player/livetv/656

3sat geht auch nicht

https://tvair.swisscom.ch/player/livetv/6

 

Andere Sender funktionieren einwandfrei.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
BingeWatcher32
Level 2
6 von 10

Habe das Problem auch gesehen. Es scheint jedoch nur auf EDGE Browsers aufzutreten. Chrome / Firefox und Safari funktionieren bestens. 

9 Kommentare 9
DomiP
Super User
2 von 10

Hallo @Horst Wilmes 

bei mir funktionieren die Streams tadellos...

Aber hast du es mal ohne/mit Login versucht? Eventuell könnte es am Login liegen...

 

Bildschirmfoto 2019-12-04 um 07.15.34.png

 

Gruss,

Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Horst Wilmes
Level 1
3 von 10

Nein, nach neuem Login funktioniert es auch nicht.

Andere Nutzer haben dasselbe Problem: https://community.swisscom.ch/t5/TV-Air/ARD-und-ZDF/td-p/592909

kaetho
Super User
4 von 10

Jup, da klemmt was. Alle 7s ein neues Bild 😉 Bei mir laufen weder Aufnahmen, noch Replay, geschweige denn Live-TV.

 

Thomas

kaetho
Super User
5 von 10

Heute morgen, anderer PC, anderes Netz, selbes Swisscomlogin, und es funktioniert. Daraus zu schliessen, dass es jetzt nur am PC liegt, würde ich allerdings nicht mehr, die Webmailgeschichte lässt grüssen.

BingeWatcher32
Level 2
6 von 10

Habe das Problem auch gesehen. Es scheint jedoch nur auf EDGE Browsers aufzutreten. Chrome / Firefox und Safari funktionieren bestens. 

Horst Wilmes
Level 1
7 von 10

Danke für die Info. Ja, im Chrome läuft  es. Eigenartiger Bug

Stephan_76
Super User
8 von 10

Ich habe mal getestet. Bei mir zickt er unter folgenden Szenarien:

 

Laptop mit Win10 und Edge => Es ist  ein Fehler aufgetreten oder endloses Laden

Xbox und Edge => Es ist  ein Fehler aufgetreten oder endloses Laden

Laptop mit Win10 und Firefox => Bild da, Bild weg, Bild da, Bild weg etc. etc. etc.

 

Interessant sind die weiteren Tests:

 

Laptop mit Win 10 und Chrome => Funktioniert

PC mit Linux und Chromium => Funktioniert 

PC mit Linux und Firefox => Funktioniert

 

 

 

 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Vunoffi70
Level 1
9 von 10

dieses Problem ist seit 2 Wochen vorhanden.

Statt ARD ZDF SWR und andere steht geschrieben

...in ihrem Abonnemet nicht verfügbar ...

leider bis heute ungelöst !!

Siemiefliz64
Level 2
10 von 10

Bis heute früh ging bei mir (Laptop Win 10 unter Chrome) die ARD noch: https://tvair.swisscom.ch/player/livetv/25 . Doch nun dreht sich nur noch der rote Kreis über "Lade" und nach einiger Zeit erscheint die Meldung "Entschuldigung! Die gewählte Sendung kann im Moment nicht abgespielt werden. Bitte versuchen Sie es noch einmal."

 

Ein Unding, für Biathlon gibt's nun einmal keinen besseren Sender als die ARD - da können weder SRF noch ORF mithalten! 

 

P.S.: Kaum habe ich meinem Ärger Luft gemacht, läuft die ARD nun wieder! Vorführeffekt!

Nach oben