• Geschlossen

Kanal "resettet" sich von alleine nach jedem Programmende

lexmarc
Level 2
1 von 12

Hallo zusammen
wenn man ein Teil der Sendung verpasst hat, splült man diese zurück und fängt man von vorne an. Wenn aber die Sendung in ehtzeit am ende ist, crasht die aufnahme, wird schwarz und man kann nur vom "live" wieder schauen. Sehr ärgerlich. Das macht TV Air praktisch unbrauchbar. 
Browser ist Chrome, kein ADBlocker oder Erweiterungen, Cache etc OK
Danke für eure Hilfe

11 Kommentare 11
user109
Super User
2 von 12

@Aerial kannst Du bitte zu @lexmarc Frage beantworten , Danke

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
TheDude
Level 4
3 von 12

@user109: lass es einfach, das bringt nichts...

 

@lexmarc: also, du sprichst von einer Live-Sendung bei der du zurück in Replay gehst und diese von Anfang an schaust. Verstehe hier nicht warum du dann auf einmal Aufnahme erwähnst. Was denn nun?

Wenn du 10Min verpasst hast und diese zurück gehst (Replay), dann sagst du dass das Bild wenn die Sendung in Echzeit zu Enden ist (aus deiner Sicht also Endzeit -10Min) das Bild schwarz wird? Oder meinst du den Übergang zur nächsten Sendung?

lexmarc
Level 2
4 von 12

@TheDude Danke für deine Antwort. Beispiel:
Sendung dauert 20min. Hat aber schon vor 10min angefangen. Ich spule zurück. Wenn die Sendung in echtzeit am Ende ist (nach 10min) ich habe gerade 50% der Sendung gesehen, wird das Bild schwarz und kann nichts mehr machen (weder spulen, starten..) 
Früher hat man vielleicht eine Sendung gestoppt, und vielleicht erst nach 50min diese wieder gestartet. Man konnte den ganzen Abend Fernseher schaue 50min nach hinten versetzt ohne ein Problem. Jetzt geht das nicht mehr.

roku73
Super User
5 von 12

Schon mal mit Firefox probiert?

lexmarc
Level 2
6 von 12

Danke für die Antwort. Hab's gerade ausprobiert aber sieht noch schliemmer aus. Einmal kann ich zurückspulen, auf ein anderen Sender nicht. Ein Kanal konnte ich zurückspluen, aber sobald die Sendung fertig war hat das System der gleiche Fehler gemacht: schwarzes Bild und wieder auf Live. 
Aber bin ich der einzige wo dieses Problem hat, oder alle andere nutzen TV Air gar nicht? Komisch...

 

lexmarc
Level 2
7 von 12

ich verliere echt langsam die Geduld...als Informatiker kann ich mich nicht vorstellen wie man etwas (schon schlim genug programmiert) noch schliemmer machen kann...nonsense...werde bald auf zatoo wechseln

 

SamuelD
Swisscom
8 von 12

@EdgarJ Hast du noch einen Tipp?

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
fdm82
Level 4
9 von 12

@lexmarc

 

Habe genau das gleiche Problem. 

 

Mit Chrome und Firefox getestet.

EdgarJ
Level 3
10 von 12

Hi @lexmarc

 

Wir werden versuchen das beschriebene Problem nachzuvollziehen. Sobald das gelingt werden die nötigen Schritte für einen Fix in Gang gesetzt. Ich kann leider nicht sagen wie schnell das dann passiert. Sobald bestätigt gibt es hier ein Update.

Hintergrund: der Player ist eine separate Komponente des neuen Web-Clients. Das Zusammenspiel zwischen Client, Player und den Streams ist nicht so trivial wie manche Endnutzer es vermuten würden. Ich stimme aber zu dass solche Fehler (sofern bestätigt) nicht auftreten sollten. 

EdgarJ
Level 3
11 von 12

Hi @lexmarc, @fdm82 & Co.

Wir konnten das Problem nachvollziehen. Es geht nun weiter in die Analyse. Sobald ein Fix verfügbar ist wird dieser im folgenden Update integriert.

lexmarc
Level 2
12 von 12

Danke 😉 

Nach oben