• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Jugendschutz tv air einrichten

AlineM
Level 1
1 von 6

Im Kundencenter habe ich den Jugendschutz eingerichtet. Nun kann meine Tochter aber alle Filme schauen mit ihrem Laptop und TV air. Wie kann ich das ändern?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
EdgarJ
Level 3
6 von 6

Hallo zusammen

 

Der Jugendschutz wird auf TV Air leider nicht umgesetzt werden. Auf die Gründe dazu kann ich an dieser Stelle leider nicht weiter eingehen. Der Text im Kundencenter unter der Sektion Jugendschutz wurde entsprechend angepasst:

 

Alt: "...Die Altersbeschränkung gilt für alle Geräte, die Sie mit Ihrem Abonnement benutzen."

 

Neu: "...Die Altersbeschränkung gilt für alle TV Boxen in ihrem Haushalt, die Sie mit Ihrem Abonnement benutzen".

 

Ob sich daran in Zukunft noch etwas ändern wird bleibt offen. Für den Moment jedoch ist das der aktuelle Status.

 

5 Kommentare 5
hed
Level 7
Level 7
2 von 6

Soviel ich weiss gar nicht.

Und selbst wenn du das bei TV Air via Kundencenter verhindern könntest, so gibt es unzählige andere Möglichkeiten, mit dem Laptop oder Smartphone Filme zu schauen.

 

EdgarJ
Level 3
3 von 6

Hallo @AlineM

 

Der Funktion Jugendschutz & Kauf Pin im Kundencenter bezieht sich (im Moment) leider nur auf die Box (beide Funktion basieren auf eine Eingabe des Pin, was in TV Air (noch) nicht unterstützt wird.

 

KuCe_Jugendschutz.png

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Text "...Die Altersbeschränkung gilt für alle Geräte, die Sie mit Ihrem Abonnement benutzen." unter Jugendschutz ist da leider etwas irreführend und müsste besser formuliert werden. Wir werden dies in naher Zukunft anpassen damit es klar ist.

Es ist vorgesehen dass auch TV Air diese Funktionen unterstützt. Bis wann das jedoch geschieht kann ich leider nicht beantworten.

Surfpiz
Level 1
4 von 6

Wäre super wenn dies demnächst mal funktioniert! 

EdgarJ
Level 3
5 von 6

Hi @Surfpiz  & Co.

Ist für dieses Jahr eingeplant. Mehr Infos kann ich an dieser Stelle leider keine geben.

EdgarJ
Level 3
6 von 6

Hallo zusammen

 

Der Jugendschutz wird auf TV Air leider nicht umgesetzt werden. Auf die Gründe dazu kann ich an dieser Stelle leider nicht weiter eingehen. Der Text im Kundencenter unter der Sektion Jugendschutz wurde entsprechend angepasst:

 

Alt: "...Die Altersbeschränkung gilt für alle Geräte, die Sie mit Ihrem Abonnement benutzen."

 

Neu: "...Die Altersbeschränkung gilt für alle TV Boxen in ihrem Haushalt, die Sie mit Ihrem Abonnement benutzen".

 

Ob sich daran in Zukunft noch etwas ändern wird bleibt offen. Für den Moment jedoch ist das der aktuelle Status.

 

Nach oben