• Geschlossen

Ihre Kündigung der Option Swisscom TV Air per 30.11.2016

waschu
Level 2
1 von 11

Knall auf Fall sendet mir die swisscom ein Kündigungsschreiben der "Option Swisscom TV Air" per 30.11.2016.

Dann wird im gleichen Schreiben auf zwei Möglichkeiten hingewiesen "gratis im Vivo-Paket" und "TV Air free - kostenlos". Bei genauerem Hinsehen stellt man fest, dass nichts gratis ist sondern mit Werbung vollgepfropft wird. - Es verwundert mich, dass hier niemand reagiert und man solche Entscheide letargisch akzeptiert.

10 Kommentare 10
POGO 1104
Super User
2 von 11

@waschu

 

bist du noch auf Swisscom TV1.0 oder schon auf TV2.0 ?

keep on rockin'
keep on rockin'
WalterB
Super User
3 von 11

@waschu

 

Welches ABo hast Du den, beim Link ganz nach unten scrollen.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet-fernsehen-festnetz/digital-tv/tv-air.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
SeppM
Level 3
4 von 11

Das TV Abo für Mobile und Web TV ohne Werbung gibt es immer noch, aber das kostet.

Bei TV2.0 (Vivo Paket) Ist deine Option mit dabei.  Bei einem Natel Infinity Abo gibt es die Option auch für die ersten 12 Monate gratis, danach 5 CHF pro Monat.

Editiert
waschu
Level 2
5 von 11

@POGO 1104 schrieb:

@waschu

 

bist du noch auf Swisscom TV1.0 oder schon auf TV2.0 ?



@POGO 1104 schrieb:

@waschu

 

bist du noch auf Swisscom TV1.0 oder schon auf TV2.0 ?



TV1.0

 

POGO 1104
Super User
6 von 11

Swisscom TV1.0 wird ja immer weniger supportet und irgendwann wird man alle Kunden migrieren auf TV2.0

Ich denke, das wird dann im 2017 irgendwann soweit sein.

Kann gut sein, dass etwelche Zusatzdienste wie z.B. TVair bereits jetzt schon heruntergefahren werden, um Kunden "sanft" auf den Wechsel zu TV2.0 zu bewegen...

 

Was spricht dagegen, dass du auf TV2.0 wechselst?

keep on rockin'
keep on rockin'
Mischä
Level 1
7 von 11

Ich habe dieses Schreiben vor kurzem auch erhalten. Wir benutzen zu Hause das Festnetz und das Internet von Swisscom und ich habe regelmäßig über das Internet Live Events gemietet. Laut dem Schreiben werde ich ab Dezember zu Swisscom Tv oder zu einem Infinity Abo gezwungen wenn ich weiter Live Events mieten will, das finde ich nicht so Kundenfreundlich.

SeppM
Level 3
8 von 11

Hallo Mischä,

bei allen neuen Swisscom "Festnetz und Internet" ist ein minimales TV Angebot mit dabei. Auch wenn du dann die TV Box nicht brauchst, sollest du damit wieder Live Events im Internet mieten können.

Chesy
Level 1
9 von 11

ICh habe das Abo "Natel xtra start" und schaue resp. miete mir über Swisscom TV air die Liveevents von Fussball und Eishockey NLA - kann ich das ab Dezember auch nicht mehr??!

WalterB
Super User
10 von 11

@Chesy schrieb:

ICh habe das Abo "Natel xtra start" und schaue resp. miete mir über Swisscom TV air die Liveevents von Fussball und Eishockey NLA - kann ich das ab Dezember auch nicht mehr??!


Beim Bild die nötigen ABo und Voraussetzungen und was nicht möglich ist !

 

tv-air-abo.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
11 von 11

@Mischä

 

du wirst in den nächsten Monaten eh auf ein Bundle umgestellt, solange du Festnetz und Internet, bzw Internet von der Swisscom beziehst.

 

In deinem Falle wäre es ab Vivo XS mit TV Light (TV kostet nichts, ist aber dabei). Das Vivo XS kannst mit oder ohne Festnetz haben. Das hat aber mit der Umstellung auf ALL IP zu tun, und diese Umstellung hat jeder Swisscom-Kunde. Denke bei den Privatkunden ist heute schon der Grossteil umgestellt.

 

Also hat das ganze nichts mit den Kosten zu tun, und das diese Umstellung nicht bei allen Kunden Freudensprünge hervorruft, ist klar, aber das ist eine Weiterentwicklung von  globalem Ausmasse

 

 

Editiert
Nach oben