• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

IOS TV Air APP startet nicht mehr

Nioppebob74
Level 1
1 von 6

Ich habe ein Problem beim starten der tv-App auf meinem alten iPad mit ios9. Nach dem starten der App beendet sich diese nach einigen Sekunden wieder  (bevor die schlauen "Sprüche" angezeigt werden) !

 

Netzverbindung funktioniert und den iPad wurde neu gestartet ...

 

Vielen Dank für Hilfe

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
BingeWatcher32
Level 2
4 von 6

Hallo Nippebob, 
Das klingt für mich sehr nach out of memory exception. Die TV Air App unterstützt zwar noch Geräte mit iOS 9.x, sollte dies meiner Meinung aber besser nicht mehr tun. Abhängig davon wie alt / altersschwach dein Gerät ist, läuft die App oder eben nicht. 

Was für ein Gerät hast du genau? wann wurde es gekauft? 
Der einzige Ratschlag, den ich hier habe ist, das Gerät neu zu starten und nix anderes zu öffnen als TV Air. Dann hast du evtl. eine Chance, dass die App startet. 

lg

Bingie! 

hed
Level 7
Level 7
6 von 6

Manchmal hilft folgendes:

 

App deinstallieren

iPAD rebooten

App  installieren

iPAD rebooten

 

5 Kommentare 5
WalterB
Super User
2 von 6

@Nioppebob74 

 

Hast Du das App schon mal entfernt und wieder neu installiert ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
madaley
Level 3
3 von 6

iOS 9 demnach ein iPAD mit mehr als 8 Jahren auf dem Buckel. Meinen Laptop tausche ich alle 3-4 Jahre. Also wie wäre es mit einem neuen iPAD ggf. hat das Gerät "Altersschwäche" bei anspruchsvollen Apps.

BingeWatcher32
Level 2
4 von 6

Hallo Nippebob, 
Das klingt für mich sehr nach out of memory exception. Die TV Air App unterstützt zwar noch Geräte mit iOS 9.x, sollte dies meiner Meinung aber besser nicht mehr tun. Abhängig davon wie alt / altersschwach dein Gerät ist, läuft die App oder eben nicht. 

Was für ein Gerät hast du genau? wann wurde es gekauft? 
Der einzige Ratschlag, den ich hier habe ist, das Gerät neu zu starten und nix anderes zu öffnen als TV Air. Dann hast du evtl. eine Chance, dass die App startet. 

lg

Bingie! 

JimBeam
Level 2
5 von 6

Ich habe genau das selbe Problem mit der App, ebenfalls auf dem iPad. Die App zeigt beim Starten nur das Air Logo, doch der übliche Spruch bzw. das Zitat, das zu Beginn immer angezeigt wurde, fehlt. Nach ca 20 Sekunden warten schliesst sich die App selbständig. In der App-Übersicht ist ein Standbild vom anschauen einer Sendung zu sehen (als die App noch lief). Es läuft ausser der TV Air App keine andere App im Hintergrund und auch das Gerät neustarten bringt nichts. Im App Store sind keine Updates verfügbar. Zuletzt aktualisiert wurde die App am 6. Oktober 2019. Die installierte Verison ist 3.5.1. Das Gerät und alle anderen Apps funktionieren einwandfrei, nur die TV Air App macht Probleme. Bis vor kurzem lief sie noch problemlos.

hed
Level 7
Level 7
6 von 6

Manchmal hilft folgendes:

 

App deinstallieren

iPAD rebooten

App  installieren

iPAD rebooten

 

Nach oben