• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Häckchen vor dem roten Aufnahmeknop in den geplanten Aufnahmen

Mountainman
Level 6
1 von 9

geplante Aufnahmen.JPGHallo zusammen

Was bedeutet das Häckchen vor dem roten Aufnahmeknopf unter den "geplanten Aufnahmen"'?

Bei manchen geplanten Aufnahmen ist ein Häckchen da, bei anderen nicht.

 

Danke und Gruss

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
EdgarJ
Level 3
6 von 9

Hi @Mountainman

 

> Was bedeutet das Häckchen vor dem roten Aufnahmeknopf unter den "geplanten Aufnahmen"'?

Die Beschreibung von @TheDude stimmt soweit. Häckchen bei geplanten Aufnahmen sollten jedoch keine erscheinen. Wir schauen uns das noch genauer an.

Bei abgeschlossenen Serienaufnahmen sollte das Häckchen nur dann erscheinen wenn alle Episoden darin angeschaut wurden.

 

> Gibt es nirgends einen Beschrieb (Anleitung)?...

Jain. Das Häckchen ist nicht beschrieben, andererseits sollte es intuitiv genug sein um zu merken dass es erscheint wenn eine Aufnahme angeschaut wurde. Abgesehen vom Häckchen sind Icons und Abkürzungen hier beschrieben: Das bedeuten die Abkürzungen und Icons von Swisscom TV

Es liegt unter Swisscom TV da sich die Icons und Abkürzungen zwischen der Box und TV Air grundsätzlich nicht unterscheiden. @MiriamF: evtl. könnte man den Wissensartikel dahingehen noch ergänzen...

8 Kommentare 8
user109
Super User
2 von 9

@Aerial kannst Du bitte zu @Mountainman Frage beantworten , Danke

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
TheDude
Level 4
3 von 9

Hi @Mountainman

 

Gute Frage. Die Häckchen bedeuten sonst ja dass eine Aufnahme angeschaut wurde (zu 9x%), was bei Geplanten Aufnahmen ja schwer zu bewerkstelligen wäre.

Bei einer bereits bestehenden Serien-Aufnahme (zwei rote Punkte) könnte es noch dahin Sinn machen dass es aussagt man habe min 1 der bereits aufgenommenen Episoden bereits angeschaut. Kann hier aber auch nur Vermutungen anstellen... Bei geplanten Einzelaufnahem würde das aber wieder keinen Sinn machen

Mountainman
Level 6
4 von 9

Danke euch.

 

Gibt es nirgends einen Beschrieb (Anleitung)? Ich habe leider keine gefunden.

ThomasS
Community Manager
5 von 9

@EdgarJ Kannst Du hier weiterhelfen?

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
EdgarJ
Level 3
6 von 9

Hi @Mountainman

 

> Was bedeutet das Häckchen vor dem roten Aufnahmeknopf unter den "geplanten Aufnahmen"'?

Die Beschreibung von @TheDude stimmt soweit. Häckchen bei geplanten Aufnahmen sollten jedoch keine erscheinen. Wir schauen uns das noch genauer an.

Bei abgeschlossenen Serienaufnahmen sollte das Häckchen nur dann erscheinen wenn alle Episoden darin angeschaut wurden.

 

> Gibt es nirgends einen Beschrieb (Anleitung)?...

Jain. Das Häckchen ist nicht beschrieben, andererseits sollte es intuitiv genug sein um zu merken dass es erscheint wenn eine Aufnahme angeschaut wurde. Abgesehen vom Häckchen sind Icons und Abkürzungen hier beschrieben: Das bedeuten die Abkürzungen und Icons von Swisscom TV

Es liegt unter Swisscom TV da sich die Icons und Abkürzungen zwischen der Box und TV Air grundsätzlich nicht unterscheiden. @MiriamF: evtl. könnte man den Wissensartikel dahingehen noch ergänzen...

MiriamF
Level 6
7 von 9

Hallo @EdgarJ

 

Das ist eine gute Idee! Nehme ich gerne so auf.

 

Liebe Grüsse, Miriam

Mountainman
Level 6
8 von 9

Danke @EdgarJ

Das mit dem Häckchen in den "Aufnahmen" wusste ich, was es bedeutet. Was mich jedoch verwirrte, war, dass ein solches Häckchen in den "geplanten Aufnahmen" für mich keinen Sinn macht und ich mir deshalb nicht sicher war, ob damit etwas anderes angezeigt werden soll.

 

Aber somit klar, eher ein Bug.

EdgarJ
Level 3
9 von 9

@MiriamF  schrieb:

Hallo @EdgarJ

 

Das ist eine gute Idee! Nehme ich gerne so auf.

 

Liebe Grüsse, Miriam


Hoi @MiriamF, danke fürs Ergänzen in Das bedeuten die Abkürzungen und Icons von Swisscom TV

Nach oben