• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Geräte und kostenpflichtige Inhalte

Anonym
1 von 6

Angemeldete Geräte und kostenpflichtige Inhalte

 

Wieso müllt sich diese Funktion sich immer wieder voll! Oder anders gesagt: Wieso kann nur Swisscom Support den 🚫 Geräte Speicher Löschen!

 

Ich habe trotz sichtbar, zwei aktive Geräte, dass ich kostenpflichtig Inhalte mit einem Gerät nicht schauen kann!

 

Inaktiv, aktiv, löschen neu anmelden, nichts bringt es für mich...

 

🚫 Nur Swisscom Support kann denn Fehler beheben! Müllt sich der Speicher voll, einfach so und gaukelt dem Kunden zwei aktive Geräte vor! 

 

Seltsam aber schon viel erlebt! 

 

Endnutzer wird behauptet, er habe zuviel Geräte angemolden! Bei sichtbaren zwei aktiven in der Geräte LISTE... 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
EdgarJ
Level 3
2 von 6

Hallo @Anonym

Bitte lese dich zuest einmal durch denn Wissensartikel Swisscom TV Air App auf mehreren Geräten schauen durch. Das Thema ist leider eher komplex und die Bedienfreundlichkeit im Kundencenter noch nicht da wo sie sein sollte resp. könnte. Wenn du danach immer noch Fragen hast lass es mich wissen.

Kurz: du kannst auch nur mit 1 Gerät das Maximum erreichen, wenn du es A) ständig aus der Liste entfernst und/oder B) jeweils immer neu deaktivierst/aktivierst.

Das Bereinigen der Liste kann/darf (lizenztechnisch) nur durch SC erfolgen. Das sollte nur in Einzelfällen geschehen, wo Kunden zu Beginn nicht zurecht kommen. 

 

5 Kommentare 5
EdgarJ
Level 3
2 von 6

Hallo @Anonym

Bitte lese dich zuest einmal durch denn Wissensartikel Swisscom TV Air App auf mehreren Geräten schauen durch. Das Thema ist leider eher komplex und die Bedienfreundlichkeit im Kundencenter noch nicht da wo sie sein sollte resp. könnte. Wenn du danach immer noch Fragen hast lass es mich wissen.

Kurz: du kannst auch nur mit 1 Gerät das Maximum erreichen, wenn du es A) ständig aus der Liste entfernst und/oder B) jeweils immer neu deaktivierst/aktivierst.

Das Bereinigen der Liste kann/darf (lizenztechnisch) nur durch SC erfolgen. Das sollte nur in Einzelfällen geschehen, wo Kunden zu Beginn nicht zurecht kommen. 

 

Thommy
Level 4
3 von 6

Hallo @EdgarJ

 

Ich habe genau das Problem, das ich drei Geräte angemeldet habe und auf zweien der Geräte die kostenplichtigen Inhalte nicht mehr aktivieren kann. Muss ich jetzt drei Monate warten oder gibt es eine Lösung des Problems?

 

LG Thommy

EdgarJ
Level 3
4 von 6

Hi @Thommy

 

Grundsätzlich ja. Frage ist ob du bewusst Geräte aus dem KuCe deaktiviert oder entfernt hast und nun geblockt bist. Versuche es mal via Hotline. Ich denke eine gewisse Kulanz kann unter Umständend gewähleistet werden (das liegt nicht bei mir). Denke die Leute der Hotline sehen ob du eine *Bereinigung* noch nicht  oder erst einmal beantragt hast, oder "ständig" danach fragst. Im letzteren Fall kann es durchaus sein dass das nicht genehmigt wird.

Wichtig ist dass dir schlussendlich klar ist wie es zu solchen Situationen kommen kann dass du auf gewissen Geräten geblockt bist. 

 

*> Das Bereinigen der Liste kann/darf (lizenztechnisch) nur durch SC erfolgen. Das sollte nur in Einzelfällen geschehen, wo Kunden zu Beginn nicht zurecht kommen. 

Thommy
Level 4
5 von 6

Hallo @EdgarJ

 

Danke für Dein Feedback.

 

Ich dachte das Du das eventuell gereinigen könntest.

 

Gut dann versuche ich das sonst mal über die Hotline. Ist das erste Mal.

 

Gruss Thommy

Jeuniemie19
Level 1
6 von 6

ich habe das selbe problem sobald ich ein neues Handy kaufe.. geht das theater wieder von vorne los.. ich habe nur 1 Gerät und jedesmal kommt die Blockade.. egal was man macht. es funktioniert nicht.. und die im Kundendienst .. haben keine Ahnung und verweisen einem in einen Swisscom Shop zu gehen. 

ist armselig das ganze.. verstehe das Prinzip nicht. ist unnötig und macht die Kunden wütend.

Nach oben