• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Download von Sendungen nicht mehr möglich

slu
Level 2
Level 2
1 von 15

Ich kann in der TV Air App keine Sendungen mehr downloaden. Der Button „Download“ fehlt, dafür steht nun der Button „Archivieren“.

 

Wie kann ich aufgenommene Sendungen downloaden?

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
SamuelD
Swisscom
11 von 15

Hallo zusammen

 

Mit dem letzten Update hat sich ein Fehler eingeschlichen, dass bei verschlüsselten Sendern die Aufnahmen nicht heruntergeladen werden können. 

Die Entwickler arbeiten an einer Lösung und werden das Problem in den nächsten Tagen beheben.

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
BingeWatcher32
Level 2
13 von 15

Ciao Slu, 
Das Problem scheint mittlerweile gelöst zu sein. Ich konnte gestern Mittag bereits wieder frisch und fröhlich downloaden.

Interessant ist dabei das ich weder bei meinem Android Tablet noch bei meinem iPhone ein App Update machen musste. War wohl ein temporäres Serviceproblem. 

 

cheers!

 

14 Kommentare 14
Stephan_76
Super User
2 von 15

Also zumindest bei mir auf dem iPhone und iPad ist der Button nach wie vor vorhanden.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
purlimunter
Level 1
3 von 15

Ich habe es bei mir auf iPhone und iPad getestet. Der Download Button erscheint nur bei Das Erste, ZDF und SRF1. 

Pro7, RTL ist er nicht sichtbar

Auf einem Android Smartphone jedoch wieder sichtbar

slu
Level 2
Level 2
4 von 15

Ja genau, so ist es bei meinem iPhone auch. Ich wollte etwas von Pro7 downloaden.

 

 Kann ich etwas tun oder ist dies ein technischer Fehler?

StellaZH
Level 1
5 von 15

Dasselbe bei mir! Ich muss meine Aufnahmen immer runterladen um sie offline schauen zu können, da wir im Geschäft fast keinen Empfang haben. Super mühsam, dass das jetzt nicht mehr geht...!!!

Weiss jemand was der Grund dafür ist dass dies nicht mehr möglich ist?

Lori-77
Super User
6 von 15

Hallo @StellaZH 

 

Schaue mal im APP-Store ob es eine neue Version gibt, wenn ja, aktualisiere sie.

 

Wäre noch schön zu wissen mit was für einen Tablet du die APP benützt.

 

Wenn nein, dann löscht du die App und installierst sie neu vom App-Store und logst dich mit deinen Login ein. 

 

Gruss Lorenz

MauriceB
Level 1
7 von 15

Bei mir besteht das Problem ebenfalls.

Folgendes habe ich rausgefunden:

- Download bei CH-Sendern geht

- Download bei den öffentlichen Sendern aus DE und AUT funktioniert

- Download bei DE Privatsendern funktioniert nicht.

- Es scheint keine Rolle zu spielen ob die Aufnahme neu oder alt ist

- Die Aufnahmen von DE Privatsendern können angeschaut werden wenn ich online bin

Der Download bleibt bei 'Herunterladen ausstehend' stecken.

Weitere Länder habe ich nicht getestet.

Das Problem ist mir anfangs letzter Woche aufgefallen, als der Downloadbutton verschwunden ist (ebenfalls nur bei DE Privatsendern).

Nach dem Update auf die App-Version 3.2.0 ist der Downloadbutton wieder da. 

Ich benutzte ein bq aquaris x2 pro mit Android 8.1.0, Sicherheitsupdate März.

App habe ich neu installiert.

r_steffi
Level 1
8 von 15

Bei mir fehlt der Download Button ebenfalls, seit über einer Woche! Habe das App gelöscht und neu heruntergeladen, funktioniert trotzdem nicht! 

MauriceB
Level 1
9 von 15

@StellaZH  @r_steffi 

Welche App-Version benutzt ihr? Auf welchem System?

Sind bei euch auch nur deutsche Privatsender betroffen?

Schlabi
Level 4
10 von 15

Kann ich so bestätigen

ios 12.2

ipad

TV Air Version 3.3.1

 

CH Sender gehen, D Sender nicht. Denke hat wieder was mit den Lizenz rechten zu tun.

Gruss

 

8D16EDCB-6D25-4BA1-B5EF-E0200090A47D.jpegFB13D3E1-F46B-412C-8AA1-FFF935EDBF3B.jpeg

SamuelD
Swisscom
11 von 15

Hallo zusammen

 

Mit dem letzten Update hat sich ein Fehler eingeschlichen, dass bei verschlüsselten Sendern die Aufnahmen nicht heruntergeladen werden können. 

Die Entwickler arbeiten an einer Lösung und werden das Problem in den nächsten Tagen beheben.

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
MauriceB
Level 1
12 von 15

@SamuelD 

Danke für die Rückmeldung!

BingeWatcher32
Level 2
13 von 15

Ciao Slu, 
Das Problem scheint mittlerweile gelöst zu sein. Ich konnte gestern Mittag bereits wieder frisch und fröhlich downloaden.

Interessant ist dabei das ich weder bei meinem Android Tablet noch bei meinem iPhone ein App Update machen musste. War wohl ein temporäres Serviceproblem. 

 

cheers!

 

slu
Level 2
Level 2
14 von 15

super perfekt!

 

Ja, bei mir funktionierts auch wieder.

jackier
Level 2
15 von 15

Wieso lassen sich Teleclub und Cinemagic Aufnahmen nicht downloaden?

Nach oben