Dowloanden wie kann ich Filme auf Tv Air Dowloaden

  • Gelöst
Gelöst
Novice
Nachricht 1 von 12
 
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Swisscom
Nachricht 10 von 12

Hallo zusammen

 

Aktuell wird die Offline-Download Funktion nur auf der Mobile-App (iOS/Android) unterstützt. Auf dem aktuellen Web-Client gibt es das aktuell nicht. Man munkelt aber dass die Funktion für eine zukünftige Version des Web-Clients vorgesehen ist (ohne Gewähr).

Das ist jedenfalls der aktuelle Stand der Dinge.

11 Antworten
Super User hed
Super User
Nachricht 2 von 12

Leider ist das nicht möglich.

Super User
Nachricht 3 von 12
Highlighted
Super User hed
Super User
Nachricht 4 von 12

Speichern auf SmartPhone und Tablet ja, aber wie kann man direkt auf einen Laptop oder PC speichern ?

Man kann zwar die mit dem SmartPhone oder Tablet gespeicherten TVAir-Aufnahmen auf den Laptop oder PC transferieren, das ist aber relativ mühsam.

Expert
Nachricht 5 von 12

@hed: Funktioniert das wirklich, die Aufnahmen vom Smartphone auf den PC kopieren und dort anschauen?

Ich hätte erwartet, dass die Aufnahme verschlüsslet ist...

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit die Filme auf dem PC mittels eines Programms "abzufilmen".

 

Gruss

NotNormal

 

Expert
Nachricht 6 von 12

Hi @hed

> "Man kann zwar die mit dem SmartPhone oder Tablet gespeicherten TVAir-Aufnahmen auf den Laptop oder PC transferieren"

Ich denke mal das wird nicht klappen da es verschlüsselt sein wird. Aber, good luck!

@Steve1: das geht im Moment nur auf den Mobile App's. Web hinkt da wohl etwas hinterher... aka wird wohl schon kommen, aber wann das sein wird...

Super User hed
Super User
Nachricht 7 von 12

Ich habe es aktuell nicht mehr versucht, aber vor einigen Monaten war das möglich. 

Z.B. mit ibackup kann man auf das Verzeichnis zugreifen, wo die mit der Tvair-App aufgezeichneten Fime unverschlüsselt gespeichert sind.

Ich bin grad unterwegs daher kann ich das nicht testen .

Super User
Nachricht 8 von 12

hed schrieb:

Speichern auf SmartPhone und Tablet ja, aber wie kann man direkt auf einen Laptop oder PC speichern ?


Steht ja im Topic nix von PC oder Laptop.....

keep on rockin'
Super User hed
Super User
Nachricht 9 von 12

... aber auch nichts von Tablett oder Smartphone.

Swisscom
Nachricht 10 von 12

Hallo zusammen

 

Aktuell wird die Offline-Download Funktion nur auf der Mobile-App (iOS/Android) unterstützt. Auf dem aktuellen Web-Client gibt es das aktuell nicht. Man munkelt aber dass die Funktion für eine zukünftige Version des Web-Clients vorgesehen ist (ohne Gewähr).

Das ist jedenfalls der aktuelle Stand der Dinge.

Super User
Nachricht 11 von 12

@EdgarJ schrieb:
......nur auf der Mobile-App (iOS/Android) unterstützt......

@EdgarJ

Da erlaub ich mir doch grade eine Frage anzuhängen:
Ab wann kann man bei der Android App wählen, in welchen Speicher (intern oder SDCard) der Download gehen soll ?
Weil derzeit gehts automatisch immer nur in den chronisch zu kleinen internen Flash.

keep on rockin'
Swisscom
Nachricht 12 von 12

Hallo @POGO 1104

 

Dieser Umstand ist uns bewusst, ändern können wir daran zur Zeit aber nichts. Siehe dazu auch Beitrag Speicherort Offline Aufnahmen Ändern

 


@EdgarJschrieb:

Hallo zusammen

 

Die Speicherort(e) auf iOS & Android können nicht angepasst werden, was so auch beabsichtigt ist. Ob das jemand manuell anpassen möchte sei jedem selbst überlassen. Ob und wie das geht ist allerdings nicht Sache der SC. Obschon die Inhalte verschlüsselt sind sind wir aus lizenztechnischen Gründen dazu verpflichtet diese nur lokal abzuspeichern. Ob sich das in Zukunft mal ändern wird bleibt offen. Für den Moment jedoch können Offline-Downloads offiziell nur lokal gespeichert werden.