abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Blinton ausschalten

Gelöst
Nachricht 1 von 8

In letzter Zeit werden auf einmal - insbesondere englisch sprachige - Filme von enlischen Sendern mit Blindton versehen. Lässt sich dieser irgendwie ausschalten? Unten rechts, wo man zum Beispiel von Deutsch auf Enlisch und umgekehrt wechseln kann, lässt sich auch nichts bewirken? Danke

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Community Manager
Nachricht 8 von 8

Hallo zusammen

 

Unsere Entwickler kennen das Problem und arbeiten an einer Lösung. 

 

Update: Das Problem wurde behoben.

 

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
7 Kommentare
Expert
Nachricht 2 von 8

Kann ich nicht nachvollziehen passiert bei mir im Tv Air nie.

 

Aber auf dem TV selbst schon

Auf dem TV gibt es diese Option und ist pro Sender einstellbar.

 

Auf der Fernbedienung

Option
Untertitel

von Teletext auf kein umstellen

Master of Desaster
Expert
Nachricht 3 von 8

Hallo zusammen

 

Also ich kann es nachvollziehen, bspw. mit 'Tatort' von gestern Abend auf SRF1. Erstes Audio ist Deutsch, zweites Audio ist Deutsch mit Blind-Ton, aka Hörfilm. Das Problem hier ist wenn man einmal auf das zweite Audio geschaltet hat es danach nicht wieder zurück wechselt wenn man erneut auf den "Dual-Ton" Button (zwei nebeneinander liegende Kreise) unten rechts im Player klickt. Nur wenn man den Cache des Browsers leert und sich neu einloggt klappt es wieder, da so das erste Audio wieder Default ist. Wechselt man wieder fängt das Spiel von vorne an. Denke da hat sich ein Bug eingeschlichen... @sc, ist das bekannt?

Contributor
Nachricht 4 von 8

Hey TheDude, 

 

Interessant. Ich habe gestern ebenfalls den Tatort geschaut und hatte keinerlei Probleme (TV Air 3.0.1 / iOS 12). 

Was für ein Gerät bzw. was für einen Browser hast du verwendet? 

Expert
Nachricht 5 von 8

Hi @BingeWatcher32

Guter Punkt, es wurde wie ich sehe noch nirgends erwähnt worauf sich das alles bezieht. Ich spreche hier ausschliesslich von Web. Win10 mit egal welchem Browser

Contributor
Nachricht 6 von 8

Interessant. Ich habe jetzt kurz etwas mit der Mehrton-Funktion rumgespielt. Ich habe nicht das Gefühl, dass per se immer der Blindton bzw. die Deutsche Tonspur mit Audiodeskription ausgestrahlt wird. Vielmehr habe ich beobachted, dass wenn einmal die Tonspur gewechselt wurde, ein weiteres Wechseln oftmals nicht mehr möglich ist. 

--> Ein zwischenzeitliches löschen der Cookies scheint dabei Abhilfe zu schaffen, ist aber sicher ein Fehler in der Software. Ich hoffe die Programmierer beheben das Problem bald.

 

Highlighted
Nachricht 7 von 8

Nochmals Danke für den Tipp. So funktioniert es dann tatsächlich. Hoffe Swisscon beseitigt aber den Bug.

Community Manager
Nachricht 8 von 8

Hallo zusammen

 

Unsere Entwickler kennen das Problem und arbeiten an einer Lösung. 

 

Update: Das Problem wurde behoben.

 

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.