abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Bleibt beim Start auf "Werbung wird geladen" hängen

Contributor
1 von 7

Wir sind seit letztem Freitag auf inOne Home und seither bleibt TV AIr fast jedesmal beim Start hängen. Angezeigt wird das Bild "Werbung wird geladen" und der Browser (Chrom oder Firefox) ist tot und muss neu gestartet werden. Mit Glück geht es dann oder ich muss die Prozedur 3in paar mal wiederholen.

Hat jemand eine Erklärung / Lösung?

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Swisscom
6 von 7

Hi @rolf4424

 

Seit gestern ist eine neue Version des Web-Clients draussen, welcher unter anderem Verbesserungen und Bugfixes im TV Air free Bereich mit sich bringt. Uns sind Kundenmeldungen bekannt bei welchen es bei der Nutzung des Clients in Französischer Sprache zu ähnlichen Problemen wie von dir beschrieben gekommen ist. Wir können diese nun nicht mehr nachvollziehen. Sofern du diese Meldung noch siehst, give it a try.

6 Kommentare
Swisscom
2 von 7

Hallo @rolf4424

 

Was für eine Device (PC/Laptop), resp. Betriebssystem verwendest du? Da du "Werbung wird geladen.." erwähnst verwendest du das TV Air free Login und hast demnach kein Swissom TV in deinem inOne Home Abo (?). Wir können das von dir beschriebene Verhalten mit TV Air free (nur dort wird Werbung eingeblendet) nicht nachvollziehen. Die Streams kommen entweder nach der Werbung, oder direkt und funktionieren. Getestet mit Win10 und aktuellsten Versionen von Firefox und Chrome.

Contributor
3 von 7

Das Problem tritt auf 2 PC's auf, die beide mit Windows 10 und dem neuesten Update laufen. Die Browser sind Firefox 59.0.1 und Chrome 65.0.3325.181, beide 64 Bit.

Swisscom
4 von 7

Hi @rolf4424

 

Hmm, gleich unabhängig auf 2 Win10 PC's mit aktuellen Browser Versionen. Sollte demnach kein Problem sein. Nehme an dass beide PC's im selben Netz sind. Schon mal Cookies/Cache gespült? Kein aktives VPN und/oder Ad-Blocker? Falls ja mal deaktivieren und vergleichen. Oder mal auf das Handy als Hotspot verbinden und vergleichen wie es sich dann verhält? Einfach um das Heimnetz als Fehlerquelle auszuschliessen. Alternativ auch mal mit Edge/IE11 testen.

Wie gesagt, können das so nicht reproduzieren.

Highlighted
Contributor
5 von 7

Edge verhält sich gleich; Cache gespült. Ich habe aber keine Lust, da noch lange rumzuspielen. Da nehm ich lieber gleich Wilmaa oder so.

Swisscom
6 von 7

Hi @rolf4424

 

Seit gestern ist eine neue Version des Web-Clients draussen, welcher unter anderem Verbesserungen und Bugfixes im TV Air free Bereich mit sich bringt. Uns sind Kundenmeldungen bekannt bei welchen es bei der Nutzung des Clients in Französischer Sprache zu ähnlichen Problemen wie von dir beschrieben gekommen ist. Wir können diese nun nicht mehr nachvollziehen. Sofern du diese Meldung noch siehst, give it a try.

Contributor
7 von 7

Ich hab das Problem jetzt nicht mehr. Let's hope it's fixed! Danke