• Geschlossen

Bildformat auf dem Samsung Galaxy S8

Rattenjunge
Level 5
1 von 4

Hallo zusammen

 

Ich wollte fragen, wie Ihr die Swisscom TV App auf Eurem Samsung Galaxy S8 verwendet? Vollbild oder nicht?

 

Ich finde beide Modi bieten eher Nachteile als Vorteile (siehe Screenshots).

 

Ich hoffe Swisscom wird das Ganze bei einem nächsten Update noch verbessern (z.B. analog Youtube App).

 

Screenshot_20170921-173828.png

 

Screenshot_20170921-173906.png

3 Kommentare 3
Samsi
Super User
2 von 4

@Rattenjunge

 

Naja, verbessern? Fragt sich nur wie? Das liegt halt an diesem neuen Bildschirmformat (18,5:9 beim S8) auf das immer mehr Hersteller setzen. Hat alles Vor und Nachteile. Ich persönlich schaue bei meinem S8+ immer im Vollbildmodus. Finde es sonst fast zu schade, wenn das geniale Display nicht ausgenutzt wird.

Rattenjunge
Level 5
3 von 4

@Samsi schrieb:

@Rattenjunge

 

Naja, verbessern? Fragt sich nur wie? Das liegt halt an diesem neuen Bildschirmformat (18,5:9 beim S8) auf das immer mehr Hersteller setzen. Hat alles Vor und Nachteile. Ich persönlich schaue bei meinem S8+ immer im Vollbildmodus. Finde es sonst fast zu schade, wenn das geniale Display nicht ausgenutzt wird.


youtube nutzt das komplette display für das UI und das video wird im richtigen verhältnis und zentriert angezeit (siehe screenshot).

 

Screenshot_20170922-143533.png

Rattenjunge
Level 5
4 von 4

zusätzlich nutzt youtube für das kinoformat (z.b. trailer) den kompletten bildschirm.

 

wie sieht dies momentan bei der swisscom tv app im vollbild modus aus?

 

schlussendlich denke ich wird sich swisscom spätenstens bei release des iphone x dem thema annehmen müssen...

Nach oben