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  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Aufnahmen können auf iPad TV air App nicht angeschaut werden

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1 von 16

Hallo Leute, 

Ich kann gewisse Aufnahmen auf dem iPad nicht schauen. Ich drücke Play und dann erscheint ein Pop-up Fenster mit der Meldung:

„Entschuldigung! die gewählte Sendung kann im Moment nicht abgespielt werden. Versuchen Sie es später nochmal„

 

Das komische jedoch ist, auf dem iPhone kann ich die gleiche Aufnahme problemlos starten. 

(Apps und Software sind überall auf dem neuesten Stand)

 

Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe.

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
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Community Manager
14 von 16

Hallo @patrik.nobile @Tildongop14 @suisse

 

Apples kürzlich veröffentlichtes iOS Update 13.4 hat ein Problem verursacht, dass sich auf den Teleclub-Kanälen auswirkte. Sie sind momentan deswegen leider nicht verfügbar.

 

Das Problem wird mit dem EOS4 Update, das in den nächsten Tagen auf den AppStore zur Verfügung gestellt wird, behoben.

 

Das Swisscom TV Air Team entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten.

 

Beste Grüsse

IvanH

Swisscom Mitarbeiter im Bereich Social Media & Community Management.
Employé Swisscom dans le domaine Social Media & Community Management.
Swisscom employee in the field of Social Media & Community Management.
15 Kommentare
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Super User
2 von 16

Hoi Patrik,

ist dir eventuell ein Muster aufgefallen?

 

Beispielsweise, dass nur Filme aus der Prime-Time oder von der ARD oder von einer anderen Sendergruppe nicht abgespielt werden können?

Und hast du es auch mal mit einem anderen Gerät (z.B. iPhone oder Android) versucht?

Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali saluti
Dominik

#stayathome
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3 von 16

Hallo Domi, es betrifft alle Teleclub Aufnahmen.

 

Auf meinem älteren iPad (ältere iOS Softwareversion und Swisscom App nicht auf dem neuesten Stand) funktioniert’s. 

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Super User
4 von 16

scheinbar gibt's da ein Problem.

 

Es liegt nicht an Deinem Setup. Das muss die Swisscom lösen.

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Level 2
5 von 16

Ich habe das gleiche Problem, noch vor paar Wochen alles war tip top, seit einiger Zeit kann ich auch einige Aufnahmen nicht mehr abspielen.

neu Installation der App hilft auch nicht. Was seltsam ist, unter Webbrowser oder auf dem Box läuft alles super, nur die App funktioniert nicht.

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Super User
6 von 16

Ich gehe davon aus, dass sowieso möglichst bald die neue App-Version zu EOS4 veröffentlicht wird - wie es ja überall mit den Bildern beworben wird.

 

Die aktuelle App hat entweder ein Problem mit einer Playerlizenz oder etwas anderes müsste sicherlich aktualisiert werden - davon gehe ich zumindest aus.

Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali saluti
Dominik

#stayathome
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Level 6
7 von 16

Das Problem besteht seit IOS 13.4

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Super User
8 von 16

Update ist verfügbar

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Level 6
9 von 16

Super, danke für die Info. Funktioniert bestens 😉

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10 von 16

Funktioniert trotz update nicht 🤷🏻‍♂️

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Super User
11 von 16

doch bei mir schon.

Lösch mal komplett und installiere neu

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Level 1
12 von 16

hatte das gleiche Problem, das mit der neu Installation funktioniert wunderbar .. besten Dank

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13 von 16

Hat funktioniert!!! Super vielen vielen Dank!!!! 

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Community Manager
14 von 16

Hallo @patrik.nobile @Tildongop14 @suisse

 

Apples kürzlich veröffentlichtes iOS Update 13.4 hat ein Problem verursacht, dass sich auf den Teleclub-Kanälen auswirkte. Sie sind momentan deswegen leider nicht verfügbar.

 

Das Problem wird mit dem EOS4 Update, das in den nächsten Tagen auf den AppStore zur Verfügung gestellt wird, behoben.

 

Das Swisscom TV Air Team entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten.

 

Beste Grüsse

IvanH

Swisscom Mitarbeiter im Bereich Social Media & Community Management.
Employé Swisscom dans le domaine Social Media & Community Management.
Swisscom employee in the field of Social Media & Community Management.
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Super User
15 von 16

@IvanH 

Das Update ist schon draussen 🙂

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Super User
16 von 16

Weiss jemand wann der Release für die Androiden unter uns kommen wird?

Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali saluti
Dominik

#stayathome
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