• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Aufnahmen können auf iPad TV air App nicht angeschaut werden

patrik.nobile
Level 1
1 von 16

Hallo Leute, 

Ich kann gewisse Aufnahmen auf dem iPad nicht schauen. Ich drücke Play und dann erscheint ein Pop-up Fenster mit der Meldung:

„Entschuldigung! die gewählte Sendung kann im Moment nicht abgespielt werden. Versuchen Sie es später nochmal„

 

Das komische jedoch ist, auf dem iPhone kann ich die gleiche Aufnahme problemlos starten. 

(Apps und Software sind überall auf dem neuesten Stand)

 

Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
JoelV
Swisscom
14 von 16

Hallo @patrik.nobile @Tildongop14 @suisse

 

Apples kürzlich veröffentlichtes iOS Update 13.4 hat ein Problem verursacht, dass sich auf den Teleclub-Kanälen auswirkte. Sie sind momentan deswegen leider nicht verfügbar.

 

Das Problem wird mit dem EOS4 Update, das in den nächsten Tagen auf den AppStore zur Verfügung gestellt wird, behoben.

 

Das Swisscom TV Air Team entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten.

 

Beste Grüsse

IvanH

Liebe Grüsse

Joël Viotti
Liebe Grüsse

Joël Viotti
15 Kommentare 15
DomiP
Super User
2 von 16

Hoi Patrik,

ist dir eventuell ein Muster aufgefallen?

 

Beispielsweise, dass nur Filme aus der Prime-Time oder von der ARD oder von einer anderen Sendergruppe nicht abgespielt werden können?

Und hast du es auch mal mit einem anderen Gerät (z.B. iPhone oder Android) versucht?

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

patrik.nobile
Level 1
3 von 16

Hallo Domi, es betrifft alle Teleclub Aufnahmen.

 

Auf meinem älteren iPad (ältere iOS Softwareversion und Swisscom App nicht auf dem neuesten Stand) funktioniert’s. 

suisse
Level 8
4 von 16

scheinbar gibt's da ein Problem.

 

Es liegt nicht an Deinem Setup. Das muss die Swisscom lösen.

DomiD
Level 2
5 von 16

Ich habe das gleiche Problem, noch vor paar Wochen alles war tip top, seit einiger Zeit kann ich auch einige Aufnahmen nicht mehr abspielen.

neu Installation der App hilft auch nicht. Was seltsam ist, unter Webbrowser oder auf dem Box läuft alles super, nur die App funktioniert nicht.

DomiP
Super User
6 von 16

Ich gehe davon aus, dass sowieso möglichst bald die neue App-Version zu EOS4 veröffentlicht wird - wie es ja überall mit den Bildern beworben wird.

 

Die aktuelle App hat entweder ein Problem mit einer Playerlizenz oder etwas anderes müsste sicherlich aktualisiert werden - davon gehe ich zumindest aus.

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

roku73
Super User
7 von 16

Das Problem besteht seit IOS 13.4

suisse
Level 8
8 von 16

Update ist verfügbar

roku73
Super User
9 von 16

Super, danke für die Info. Funktioniert bestens 😉

patrik.nobile
Level 1
10 von 16

Funktioniert trotz update nicht 🤷🏻‍♂️

suisse
Level 8
11 von 16

doch bei mir schon.

Lösch mal komplett und installiere neu

Tildongop14
Level 1
12 von 16

hatte das gleiche Problem, das mit der neu Installation funktioniert wunderbar .. besten Dank

patrik.nobile
Level 1
13 von 16

Hat funktioniert!!! Super vielen vielen Dank!!!! 

JoelV
Swisscom
14 von 16

Hallo @patrik.nobile @Tildongop14 @suisse

 

Apples kürzlich veröffentlichtes iOS Update 13.4 hat ein Problem verursacht, dass sich auf den Teleclub-Kanälen auswirkte. Sie sind momentan deswegen leider nicht verfügbar.

 

Das Problem wird mit dem EOS4 Update, das in den nächsten Tagen auf den AppStore zur Verfügung gestellt wird, behoben.

 

Das Swisscom TV Air Team entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten.

 

Beste Grüsse

IvanH

Liebe Grüsse

Joël Viotti
Liebe Grüsse

Joël Viotti
suisse
Level 8
15 von 16

@JoelV 

Das Update ist schon draussen 🙂

DomiP
Super User
16 von 16

Weiss jemand wann der Release für die Androiden unter uns kommen wird?

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Nach oben