• Geschlossen

Andere Geräte

Schlange
Level 1
1 von 3

Hallo gestern konnte ich noch auf dem Laptob ohne Problem Teleclub Filme anschauen, jetzt bekomme ich die meldung das 

Wenn Sie diese Sendung anschauen möchten, müssten Sie dazu eines der zuletzt verwendeten Geräte aus Ihrer Liste von Wiedergabe-Geräten verwenden. 
Sie haben die maximale Anzahl von Geräten für die Wiedergabe von verschlüsselten Inhalten erreicht und Sie können keine Wiedergabe-Geräte mehr wechseln.  Im Kundencenter können sie Ihre Geräte einsehen.

 

Wenn ich Kundenzeter nach schaue bekomme ich dies, was heisst das nun?

 

Angemeldete Geräte und kostenpflichtige Inhalte

Diese Übersicht zeigt Ihnen, mit welchen Smartphones, Tablets oder Computern Sie bei Swisscom TV angemeldet sind. Zusätzlich sehen Sie, welche Geräte Sie für den Konsum von kostenpflichtigen Inhalten (verschlüsselte Sender inklusive Pay TV, Miet- und Kauffilme auf Abruf, Live Sport Events oder Teleclub Play) aktiviert haben. Bei Verlust oder Diebstahl eines der Geräte, haben Sie die Möglichkeit sich hier für dieses Gerät von Swisscom TV abzumelden. Damit verhindern Sie ungewollten Konsum von kostenpflichtigen Inhalten. Es können bis zu vier Geräte gleichzeitig für den Konsum kostenpflichtiger Inhalte aktiviert werden. Sobald Sie die maximale Geräteanzahl erreicht haben, können Sie die Aktivierung kostenpflichtiger Inhalte für ein Gerät "deaktivieren" und anschliessend für ein anderes "aktivieren". Innerhalb von drei Monaten können Sie solch einen Wechsel bis zu drei Mal vornehmen.

Internet Browser18.10.2018inaktiv 

abmelden

 

 

2 Kommentare 2
Mary Poppins
Level 5
2 von 3

@Schlange

 

Kannst du mir sagen, wie viele Geräte sonst noch angemeldet sind?

 

Ich selber habe 4 Geräte und sobald ich eins dazunehmen will erscheint die Meldung, dass ich ein anderes deaktivieren muss. Wie es aussieht scheint eine Begrenzung von 4 Geräten drauf zu sein. Mit was für ein Abo nutzt du Swisscom TV Air?

 

Solltest du nur ein Gerät auf der Liste haben, musst du wohl das Swisscom Call Center anrufen. Im 2016 hatten diverse Nutzer Probleme mit dem TV Air, die keine Geräte deaktiveren/aktivieren konnten.

 

Auch eine Möglichkeit wäre, dein Gerät zu deaktiviern und nochmals zu aktivieren. Aber das überlasse ich dir, ob du das durchführen willst.

 

Gruss

SonGoku73

TheDude
Level 4
3 von 3

Ho @Schlange

 

Schau dir mal den folgenden Wissensartikel an:

Swisscom TV Air App auf mehreren Geräten schauen

 

Du hast anscheinend das Maximum an Geräten (und Wechsel) für das Abspielen von verschlüsselten-, aka kostenpflichtigen Inhalten erreicht. 

Nur SC kann dir diese Einträge/Liste (im Kundencenter) bereinigen. Soweit ich weiss machen die es auf Kulanz, jedoch wohl nicht beliebig oft.

Das Thema ist leider etwas komplex. Aber SC beharrt darauf. Wohl aus lizenztechnischen Gründen...

Nach oben