• Geschlossen

Alte TV Box

Intschi85
Level 2
1 von 13

Hallo

 

Ich hätte gerne eine alte TV Box, welche noch mit Infrarot bedient werden konnte.

Wo und wie bekomme ich die?

 

Vielen Dank

12 Kommentare 12
POGO 1104
Super User
2 von 13

Illegalerweise auf Ricardo oder von Privat. Sonst eigentlich nirgends.

Denn diese sind im Eigentum von Swisscom und müssten eigentlich zurückgegeben werden

keep on rockin'
keep on rockin'
Lori-77
Super User
3 von 13

Fur die UHD Box würde es einen externen Infrarot Empfänger geben welcher du anschliessen kannst.

 

Gruss Lorenz 

Tux0ne
Level 9
4 von 13

Und für die etwas ältere HD Box lassen sich tlw. noch die USB IR Dongles von Swisscom finden (welche auch zur UHD Box funktionieren)

Auf der Suche nach alten Mediaroom Boxen bist du wohl hoffentlich nicht. Das wird oder ist schon abgestellt 🙂

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Intschi85
Level 2
5 von 13

Ich möchte eine Box ohne! Bluetooth haben, weil dieser nicht abgestellt werden kann.. aber swisscom selbst sagt, dass sie keine mehr haben..

kaetho
Super User
6 von 13

Ja, gibt's grundsätzlich nicht. Alle Swisscom-TV2 Boxen haben Bluethooth.

Nimm eine Keksdose aus Blech, mache einen genügend kleinen Duchlass für die Kabel rein, dazu einen IR-Dongle den du nach aussen führst, SCTV-Box 'rein, Deckel zu und gut ist... :winking:

Werner
Super User
7 von 13

Die Idee mit der Kecksdose gefällt mir sehr.

 

Falls die Abschirmung mit der Blechbüchse aber noch nicht ausreicht, TV-Box alternativ in einen wasserdichten Behälter und ab damit ins Aquarium oder den Wohnzimmer-Springbrunnen.

 

Im Wasser haben dann die hochfrequenten Bluetooth-Signale absolut keine Chance mehr die Umgebung zu kontaminieren.

 

P.S.: Ist übrigens ein Praxisproblem, wenn jemand mit einer wasserdichten Smart-Watch und wasserdichten Bluetooth-Kopfhörern schwimmen geht und dabei davon ausgeht weiterhin unterbrechungsfrei seine Lieblingsmusik hören zu können.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Lori-77
Super User
8 von 13

Hallo @Intschi85 

 

Swisscom wird sicher schon an der TV Box 3 am entwickeln sein, und irgend wann wird es hier im Forum einen Hinweis geben.

 

Die alte Box wo du suchst wird dann höchstwahrscheinlich dann nicht mehr unterstützt, da Sie dann schon mehrere Jahre alt ist.

 

Ich finde die Idee gut das mit der Dose.

 

Aber wenn du wegen der Strallung Angst hast so darfst du auch kein DECT Telefon haben, sämtlichen neuen TV haben Wifi welche man auch nicht deaktivieren lässt. 

 

Gruss Lorenz 

marcus
Super User
9 von 13

Es wird nur noch die HD(mit dem schwarzen Deckel, gehört Swisscom und darf nicht verkauft werden) und die neue UHD-Box funktionen.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Intschi85
Level 2
10 von 13

Das weiss ich, danke! Wir haben ein Kabeltelefon und einen speziellen Fernsehr, der kein Wifi hat.

Intschi85
Level 2
11 von 13

Vielen Dank, das werde ich probieren!

Eine alte box habe ich bereits günstig gekauft- sollte die dann nicht mehr funktionieren, werde ich das mit der keksdose probieren!

hed
Level 7
Level 7
12 von 13

Das mit der Keksdose würde ich schnell wieder vergessen, falls die TV-Box nicht den Hitzetod erleiden soll.

POGO 1104
Super User
13 von 13

@hed  schrieb:

Das mit der Keksdose würde ich schnell wieder vergessen, falls die TV-Box nicht den Hitzetod erleiden soll.


Wenn sie gross genug ist, geht das schon....

 

 

Screenshot_20190428-221350.png

 

keep on rockin'
keep on rockin'
Nach oben