• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

replay: Zeiten stimmen nicht

Tamy
Level 2
1 von 14

Ist euch auch aufgefallen das die replay zeiten nicht stimmen? beispiel heute 2broke girl anzeige von 11:45-12:10 um di sendung zu schauen muss 20min vorgespult werden. wo liegt das problem

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
Doc
Super User
2 von 14

hallo @Tamy

 

das problem liegt darin, dass der sender angibt, dass die sendung um 11:45 anfängt, sie aber de facto erst um 12:05 anfängt.

 

oder du hast 20 min vorlaufzeit eingestellt bei aufnahmen, das kannst du in den einstellungen unter TV einstellungen -> aufnahmen anpassen.

 

gott sei dank gibt es noch echte probleme neben den Iphone Lieferzeiten :lol:

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Herby
Super User
3 von 14

Hallo @Tamy

 

Mit grösster Wahrscheinlichkeit liegt das Problem an den Sendeanstalten selbst die die Daten fürs TV Guide der Swisscom liefern.

Es sind auch diejenigen die nicht Freude an der Replay Funktion haben 😉

 

Gruess Jüre

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
13 Kommentare 13
Doc
Super User
2 von 14

hallo @Tamy

 

das problem liegt darin, dass der sender angibt, dass die sendung um 11:45 anfängt, sie aber de facto erst um 12:05 anfängt.

 

oder du hast 20 min vorlaufzeit eingestellt bei aufnahmen, das kannst du in den einstellungen unter TV einstellungen -> aufnahmen anpassen.

 

gott sei dank gibt es noch echte probleme neben den Iphone Lieferzeiten :lol:

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Herby
Super User
3 von 14

Hallo @Tamy

 

Mit grösster Wahrscheinlichkeit liegt das Problem an den Sendeanstalten selbst die die Daten fürs TV Guide der Swisscom liefern.

Es sind auch diejenigen die nicht Freude an der Replay Funktion haben 😉

 

Gruess Jüre

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Tamy
Level 2
4 von 14

nein i habe 5min eingestellt

Samsi
Super User
5 von 14

Ja habe es auch gesehen. Vorher lief noch was wichtiges, nämlich Mediashop. Aber eben... Die Zeiten kommen vom Sender. Da müsstest du bei Pro7 reklamieren.

Tamy
Level 2
6 von 14

Hallo @Herby

 

Ja es ist mir schon seit paar tagen aufgefallen....

 

ja ich gloube wir zahlen genug an die swisscom für das replay, somit nicht mein problem wenn „sie nicht freude haben

Doc
Super User
7 von 14

hallo @Tamy

 

schlussendlich ist es schon dein problem, wenn pro7 der swisscom verbieten kann, dass sie den sender mit replay anbietet.

dann wirst du bestimmt "keine freude" haben und weder du noch swisscom können was dagegen tun.

 

deine hochnäsigkeit über "wie viel du dafür bezahlst" interessiert pro7 nämlich auf gut deutsch "en füechte"

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Tamy
Level 2
8 von 14

@ Doc wo liegt dein Problem???!! sorry geht gar nicht deine antwort, du bist eher hochnäsig 

 

swisscom ist ein DL betrieb wie ein retail betrieb! wenn du ein schlechtes joghurt kaufst gehst du auch in den laden wo du es gekauft hast und ich bin mir sicher die verkäuferin sagt dir nicht gehen sie zu hersteller.....

hed
Level 7
Level 7
9 von 14

@Tamy

Das mit dem Joghurt ist in diesem Zusammenhang ein falscher Vergleich.

 

Wenn du z.B. bei AliExpress im Internet ein Gerät bestellst und du bist mit der Leistung des Gerätes nicht zufrieden, dann reklamierst du ja auch nicht bei der Post welche dir das Paket zugestellt hat, oder ? 

Doc
Super User
10 von 14

danke @hed und @Tamy

 

der vergleich mit dem joghurt hinkt ein wenig, kann aber schon angewendet werden.

 

Du kaufst ein joghurt und es steht erdbeere drauf, dann ist aber ananas drinnen, und zwar in jedem erdbeer joghurt dieser herstellerfirma. somit hat klar die hersteller firma ein problem.

klar, alle leute wenden sich an den retailer, welcher ihnen das joghurt verkauft hat.

dieser wiederum wird jedoch an den hersteller verweisen, da dieser das falsch beschriftete joghurt hergestellt hat.

 

der retailter verkauft das produkt, welches er erhalten hat, im guten glauben, dass auch drin ist, was drauf steht, an seine kunden weiter.

=

swisscom gibt das programm, welches sie von pro7 erhält, im guten glauben, dass auch alles dann läuft, wann es angegeben wurde, an ihre kunden weiter.

 

jetzt verstanden? :winking:

 

es mag ein wenig hochnäsig klingen, jedoch bezahlt jeder kunde "genug" dafür, was er erhält.

sowas nennt sich preis/leistung.

jede leistung hat ihren preis und für einen preis darf man auch eine gewisse leistung erwarten.

wenn du damit nicht zufrieden bist, kannst du dir auch einen anderen anbieter aussuchen (nennt sich freier markt).

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

hed
Level 7
Level 7
11 von 14

@Tamy @ Doc

 

Der Vergleich mit dem Joghurt hinkt nicht nur, er ist grundsätzlich falsch.

 

Beim Joghurt erzielt der Retailer eine Marge und ist somit auch verantwortlich, dass er ordentliche Ware ausliefert.

 

Bezogen auf die freien TV-Sender ist der Provider kein Retailer sondern "nur" eine Transportfirma. Für den Inhalt (d.h. die Sendungen selbst, die Teletext-Daten, die EPG-Daten, ...) ist hier wie beim geschilderten Beispiel mit AliExpress nicht der Transporteur sondern der Hersteller verantwortlich.

 

Stimmt etwas mit dem Transport nicht (z.B. verpixelte Bilder oder Unterbrüche) oder mit dem Speichern der Sendungen resp. Replay, ist hingegen der Provider verantwortlich weil du für diesen Dienst unabhängig vom TV-Sender ja bezahlst.

 

Doc
Super User
12 von 14

@hed  schrieb:

@Tamy @ Doc

 

Der Vergleich mit dem Joghurt hinkt nicht nur, er ist grundsätzlich falsch.

 

deine meinung

 

Beim Joghurt erzielt der Retailer eine Marge und ist somit auch verantwortlich, dass er ordentliche Ware ausliefert.

 

böse zungen behaupten, swisscom verdient etwas bei swisscom TV

 

Bezogen auf die freien TV-Sender ist der Provider kein Retailer sondern "nur" eine Transportfirma. Für den Inhalt (d.h. die Sendungen selbst, die Teletext-Daten, die EPG-Daten, ...) ist hier wie beim geschilderten Beispiel mit AliExpress nicht der Transporteur sondern der Hersteller verantwortlich.

 

als transportfirma würd ich es nicht mal mit gänsefüsschen bezeichnen, da die swisscom das programm aktiv vertreibt, also nicht nur weitergibt sondern auch ratings abgibt, vorschläge zusammenstellt etc.

 

Stimmt etwas mit dem Transport nicht (z.B. verpixelte Bilder oder Unterbrüche) oder mit dem Speichern der Sendungen resp. Replay, ist hingegen der Provider verantwortlich weil du für diesen Dienst unabhängig vom TV-Sender ja bezahlst.

 

bildstörungen können auch vom sender herrühren, jedoch bei aufnahmen etc. gebe ich dir aus offensichtlichen gründen recht :friendly_grin:


 

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

hed
Level 7
Level 7
13 von 14

Für die Mehrwertdienste die ein Provider auf den TV-Live-Stream draufpackt (also z.B. auch die abgegebenen Empfehlungen und Ratings) ist logischerweise der Provider verantwortlich, nicht aber für die Richtigkeit der vom Sender gelieferten Informationen (z.B. Richtigkeit des EPG oder TXT).

 

Nach deiner Logik wäre der Provider z.B. auch verantwortlich, wenn z.B. in der SRF Tagesschau Fake-News verbreitet werden. Da gibt es keinen Unterschied ob nun der EPG falsch ist oder die Message eines Reporters. Beides ist Content für welchen der TV-Sender alleine verantwortlich ist.

 

Und klar, es gibt auch Gebiete die den Sender, Provider und den Empfänger gleichermassen betreffen. Hier sind alle in der Pflicht. Der Sender muss ab Quelle störungsfreie Streams liefern, der Provider muss diese störungsfrei zum Empfänger transportieren und der Empfänger (Kunde) ist dafür verantwortlich, dass seine Infrastruktur (Installation UP <> IB, LAN, TV-Box <> TV und der TV selbst) keine Störungen verursacht. 

 

 

 

Editiert
Doc
Super User
14 von 14

gut, da die SRF ihre informationen fast durchgehend von der SDA erhält (wie die meisten medien) könnte man SRF auch als transportfirma bezeichnen und diese nicht verantwortlich ist, da sie die informationen nur weitergibt. :think:

 

darauf wollte ich jedoch nicht hinaus.

was ich mit meinem kommentar sagen wollte, war, dass die swisscom nicht einfach als transportfirma bezeichnet werden kann, da sie das produkt, welches sie erhält "veredelt" und daher eher sowas wie ein reseller ist.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Nach oben