• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

"Fremde" Swisscom TV 2.0 UHD Box in Auktionsplattform kaufen

neo4matrix
Level 2
1 von 7

Wie wir alle ja wissen, darf die TV Box 2.0 (IP1200) nicht verkauft werden, da sie nur von Swisscom gemietet ist. Bei der UHD Box (IP1400) ist das aber nicht so! Die muss man kaufen. Die Frage lautet nun: Kann man  legal eine UHD Box in einer Auktionsplattform kaufen, und würde die dann auch funktionieren? Vorrazssetzung man hat bereits eine TV-Box 2.0 (IP1200) im Einsatz? Gruss neo

HILFREICHSTE ANTWORTEN3

Akzeptierte Lösungen
Doc
Super User
2 von 7

hallo @neo4matrix

 

grundsätzlich ja, kannst du occasion (ricardo :winking:) kaufen und über die hotline aufschalten lassen.

soviel ich weiss müssen die den UHD stream einfach noch aktivieren.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

WalterB
Super User
3 von 7

Das würde funktionieren, die TV-Box muss aber aktiviert werden, hatte auch schon bei einem Anwender diesen Fall, wenn das aktivieren über das Kundencenter nicht funktioniert kann man es auch über den Support machen.

 

Wichtig ist das man erwähnt das Sie keine neue UHD TV-Box senden sollen da schon eine vorhanden ist.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
RomanE
Swisscom
4 von 7

Wenn die neue UHD Box die HD-Box ablöst, dann musst du gar nichts machen, einfach die neue UHD Box anschliessen und gut ist. Erkundige dich dann bitte bei der Hotline, wohin du deine alte HD-Box bringen kannst, ev. kannst du sie auch in einen Shop bringen.

 

Wenn du die UHD Box zusätzlich zu deiner HD Box betreiben willst, dann musst du diese noch aktivieren lassen. Zusatzstream kostet 5.-- pro Monat.

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
6 Kommentare 6
Doc
Super User
2 von 7

hallo @neo4matrix

 

grundsätzlich ja, kannst du occasion (ricardo :winking:) kaufen und über die hotline aufschalten lassen.

soviel ich weiss müssen die den UHD stream einfach noch aktivieren.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

WalterB
Super User
3 von 7

Das würde funktionieren, die TV-Box muss aber aktiviert werden, hatte auch schon bei einem Anwender diesen Fall, wenn das aktivieren über das Kundencenter nicht funktioniert kann man es auch über den Support machen.

 

Wichtig ist das man erwähnt das Sie keine neue UHD TV-Box senden sollen da schon eine vorhanden ist.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
RomanE
Swisscom
4 von 7

Wenn die neue UHD Box die HD-Box ablöst, dann musst du gar nichts machen, einfach die neue UHD Box anschliessen und gut ist. Erkundige dich dann bitte bei der Hotline, wohin du deine alte HD-Box bringen kannst, ev. kannst du sie auch in einen Shop bringen.

 

Wenn du die UHD Box zusätzlich zu deiner HD Box betreiben willst, dann musst du diese noch aktivieren lassen. Zusatzstream kostet 5.-- pro Monat.

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
neo4matrix
Level 2
5 von 7

Danke für die super Antworten! Danke für den wertvollen Hinweis, RomanE. Habe 2 HD Boxen und möchte eine davon ersetzen durch eine UHD Box. Somit sollte das klappen ohne Hotline. Die alte HD Box bringe ich dann in den Swisscom Shop...

Master
Level 6
6 von 7

gute Idee die Box occasion zu kaufen :grin_smile:

 

Bis jetzt hast du das Gebot hoffen wir mal dass dies 22:58 so bleibt :stuck_out_tongue:

 

good luck

Master of Desaster
Master of Desaster
neo4matrix
Level 2
7 von 7

Danke... 😊 22:58... Aber in 2 Tagen erst 🙈

Nach oben