• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

preise serie a on demand

falonef
Level 4
1 von 20

Liebe Swisscom

Vielleicht habe ich ja etwas verpasst, aber warum kosten die serie A  Fussballspiele neu 7.50 chf ?

eine echte frechheit!!!

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
falonef
Level 4
19 von 20

Opt-Out eingeben > gleich erledigt :thumbs_up:

Editiert
19 Kommentare 19
Jeje86
Level 1
2 von 20

Ich war schockiert als ich CHF 7,50 sah, zuerst dachte ich es sei ein Fehler... na ja von CHF 3,50 zu CHF 5,00 war noch eins, aber CHF 7,50 werde ich bestimmt nicht bezahlen, Swisscom hat wohl mein Geld verloren mit dieser Teuerung.

falonef
Level 4
3 von 20

spiele von anderen ligen kosten immer noch 5 chf. nur torino-roma kostet 5 chf ...

Luigi82
Level 1
4 von 20

Es ist wirklich eine Frechheit.

 

In der Serie A haben schon die meisten Teams die Eintrittspreise wegen Ronaldo erhöht. Und die Swisscom erhöht ihre Preise auch einfach mal um 50%.

 

Ich werde mit Sicherheit kein Spiel mehr mieten.

falonef
Level 4
5 von 20

und noch schlimmer ... das ganze stillschweigend ohne vorankündigung angepasst.

 

das finde ich wieder von swisscom nicht kundenorientiert. 

 

war bei der erhöhung von 3.50 auf 5.00 vor ca. 2 jahren auch so. 

 

es hat sich nichts geändert. scheint swisscom dieses verhalten gar nicht so zu stören.

 

das ist für mich als langjähriger swisscom kunde sehr aber sehr ärgerlich 😤 

stamynkya
Level 1
6 von 20

Stillschweigend bekam ich ab Juni 2018 doppelt so viel (von 12GB auf 24GB jährlich) Roaming Datenvolumen in Europa und habe mich im Swisscom Store bedankt...stillschweigend werden die Serie A Fussballspiele um 50% teuerer...die eine Hand gibt es und die andere nimmt es wieder! So läuft das Geschäft...Ronaldo ist ja nur der Esel!

falonef
Level 4
7 von 20

stillschweigend etwas ändern ohne die kunden zu informieren ist nict i.o

 

die salami taktik bewährt suc  längerfristig nicht!

 

was nützen mir mehr gb surfen in europa oder dir 7.50 chf für das spiel sasulo- inter?

stamynkya
Level 1
8 von 20

Swisscom fragt sich eben, wo werden die meisten Italos im 2018/19 die Serie A Spiele am TV konsumieren? Nirgendswo, also rauf mit dem Preis! Die können es ja gar nicht lassen bequem zu Hause, das Live Spiel des lieblings Team anzuschauen...

roku73
Super User
9 von 20

Darum gleich Teleclub Sport für 29.90 abonnieren, bei 4 Spielen pro Monat fährst du schon günstiger und hast erst noch die CL und EL inklusive. 

falonef
Level 4
10 von 20

danke für deinen tipp aber eben event on demand ich will einzelne spiele kaufen und nicht ein abo lösen. 

 

empoli-cagliari kostet heute 7.50 chf 

 

was hat hier cr7 zu tun?

der preis ist nicht rechtfertigt. 

 

das wird swisscom spüren. 

roku73
Super User
11 von 20

Vielleicht am Anfang der Saison werden viele denken ohne mich, aber irgendwann werden die Fans dann doch bezahlen wie das meist der Fall ist. Bestimmt haben die Preise nichts mit CR7 zu tun. 

Klothilde
Level 1
12 von 20

die ganze serie a gibt es auch bei sunrise tv. kenne jedoch die mietpreise dort nicht. 

 

https://www.sunrise.ch/de/privatkunden/internet-tv/smart-tv/optionen/teleclub/teleclub-sport-event.h...

Swisscomfreund
Level 4
13 von 20

Es wird auch einen Preiserhöhung der InONE Pakete geben das beim S-Abo. Man bekommt zwar mehr Leistung dafür steigt der Preis um 5.-- oder 6.-- im Monat. Auch das finde ich nicht korekt. Ich habe bewusst das S-Abo gewählt weil ich nicht mehr Leistung brauche und soll nun für etwas was ich nicht will und brauche mehr bezahlen. Swisscom hat mich soweit gebracht das ich mich umschaue für Alternativen. Und ich bin auch schon fündig geworden. Mit der Komminikation von Swisscom zum Kunden scheint etwas gar nicht zu klappen.

Werner
Super User
14 von 20

@Swisscomfreund

 

Du kannst Dein bestehendes Abo und Preis auch behalten und einen expliziten Opt-Out eingeben.

 

Hier der direkte Link:

http://www.swisscom.ch/stay

 

Einen expliziten Opt-in hätte ich bei einer Preiserhöhung eigentlich auch besser gefunden, aber immerhin gibt es einen Opt-out.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
falonef
Level 4
15 von 20

hallo

wo hast du diesen link gefunden und warum kommuniziert es swisscom nicht transparent 🤔

 

es wäre kundenfreundlicher wenn seisscom dies von anfanfang an an alle kunden mitteilen würde.

die aktuelle art und weise der kommunikation irritiert nur!

nico
Level 7
16 von 20

@Werner  schrieb:

@Swisscomfreund

 

Du kannst Dein bestehendes Abo und Preis auch behalten und einen expliziten Opt-Out eingeben.

 

Hier der direkte Link:

http://www.swisscom.ch/stay

 

Einen expliziten Opt-in hätte ich bei einer Preiserhöhung eigentlich auch besser gefunden, aber immerhin gibt es einen Opt-out.


Und schon wieder muss der Kunde selber aktiv werden. Es ist ja nicht das erste Mal. 😕

falonef
Level 4
17 von 20

und woher soll der kunde von dieser option wissen, wenn swisscom sie versteckt 👀

roku73
Super User
18 von 20

Ich nehme mal an, Swisscom wird jeden kunden anschreiben und informieren. Die Meldung der schnelleren und teils teureren Abos ist ja erst am 17.08.2018 raus.

falonef
Level 4
19 von 20

Opt-Out eingeben > gleich erledigt :thumbs_up:

Editiert
davide.ru
Level 1
20 von 20

Ich habe auch schon Serie A Spiele (Bsp. Napoli-Milan) in der neuen Saison für Fr. 7.50 gekauft, da geht der Schuss definitiv hinten los. Wenn ich sehe das man Sky und DAZN für Fr. 12.90 pro Monat (!) mieten kann, sind Fr. 7.50 pro Spiel regelrechter Wucher. Am schlimmsten ist dass der italienische Kommentator absolut peinlich ist, macht unzählige Fehler und kann die Spielernamen nicht korrekt ausprechen. Martens anstatt Mertens, Kouliboly anstatt Koulibaly, Hysei anstatt Hysai und das durch die ganzen 90 Minuten. Nur peinlich sowas.

 

Teleclub ist auf dem absteigenden Ast, ich prophezeie das Ende von Teleclub in ein paar Jahren zumindest was den Sportsektor anbelangt, da hat Sie zum Glück neue und mächtige internationale Konkurrenz.

 

Das Quasimonopol von Teleclub der letzten Jahrzehnten ist endlich gefallen. In diesem Sinne freuen wir uns auf bald günstigere Sportveranstaltungen und qualitativ hochwertigere Kommentatoren...

Nach oben