• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

optischer Ausgang - kein Ton

Pyroman
Level 2
1 von 4

Hallo zusammen. Ich habe neu ein optisches Kabel an die Box angeschlossen und mit dem Home Cinema verbunden.

Ich erhalte aber keinen Ton. Wenn ich das kabel an den ausgang vom TV aschliesse, dann habe ich Ton.

Am Ende des Kabels leutchtet es aber über di Box und den TV rot. Ich möchte es an die Box anschliessen, damit ich Radio hören kann ohne den TV einzuschalten. Hat jemand eine Ahnung was das Problem sein kann? Oder muss ich in den Einstellungen was machen? DieBox habe ich auch schon neu gestartet.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Pyroman
Level 2
4 von 4

Ich habe mir einen neuen Mini toslink Adapter bestellt, mit dem funktioniert es jetzt. Doof, wenn ein solches kleines Teil das Problem ist.

3 Kommentare 3
swissbeetle
Super User
2 von 4

Vielleicht hilft das?

 

Gruess swissbeetle

Pyroman
Level 2
3 von 4

Danke dir @swissbeetle. Das hat leider nicht geholfen, habe voll aufgedreht und alle Tonformate ausprobiert. Bei meinem Homecinema Sony (ich glaube BDV 380) kann ich auch nichts einstellen, das die Eingangslautstärke erhöht.

Pyroman
Level 2
4 von 4

Ich habe mir einen neuen Mini toslink Adapter bestellt, mit dem funktioniert es jetzt. Doof, wenn ein solches kleines Teil das Problem ist.

Nach oben