• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

iPhone und iPad können nicht mehr als Fernbedienung verwendet werden

tm.4800
Level 2
1 von 8

Wenn ich auf dem iPhone oder iPad die TV App aufrufe und dann "Fernbedienung" wähle erscheint seit einiger Zeit die Meldung: in Bearbeitung.

Diese Funktion hat aber schon Mal funktioniert.

Vielen Dank.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Doc
Super User
2 von 8

hallo @tm.4800

 

das ist richtig, die funktion ist aktuell aber nicht verfügbar und kommt dann irgendwann wieder.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

7 Kommentare 7
Doc
Super User
2 von 8

hallo @tm.4800

 

das ist richtig, die funktion ist aktuell aber nicht verfügbar und kommt dann irgendwann wieder.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Smuez
Level 1
3 von 8

Und wann bitte ist irgendwann? Das Peoblem besteht nun bereits seit einigen Wochen, seit dem letzten Update. Genau die gleiche Situation wie schon einmal vor 1bis 2 Jahren. Damals ging es Monate bis die App-Fernbedienung wieder verfügbar war. Die Rechnung darf der Kunde vollständig bezahlen, also bitte liebe Swisscom, liefert auch eine vollständige Dienstleistung ab! 

Doc
Super User
4 von 8

@Smuez  schrieb:

Und wann bitte ist irgendwann? Das Peoblem besteht nun bereits seit einigen Wochen, seit dem letzten Update. Genau die gleiche Situation wie schon einmal vor 1bis 2 Jahren. Damals ging es Monate bis die App-Fernbedienung wieder verfügbar war. Die Rechnung darf der Kunde vollständig bezahlen, also bitte liebe Swisscom, liefert auch eine vollständige Dienstleistung ab! 


sorry, die kristallkugel ist in wärmeren regionen in den ferien.

 

bezahlst du denn für die app extra? :think:

 

also ich hab die gratis.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Werner
Super User
5 von 8

@ Doc  schrieb:

 

bezahlst du denn für die app extra? :think:

also ich hab die gratis.


Genau. Endlich hat einmal jemand das Flat Rate System der inOne-Pakete wirklich begriffen:

 

Grundsätzlich sind für uns Kunden alle Leistungen gratis und erfolgen auf freiwilliger Basis nach den jeweils aktuellen Möglichkeiten des Anbieters.

 

Wirklich verpflichtend ist nur der monatliche Kostenbeitrag zur Aufrechterhaltung des Unternehmens in Form einer Spende ohne konkrete Festlegung des Verwendungszwecks...😃😅😂

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Doc
Super User
6 von 8

@Werner  schrieb:

@ Doc  schrieb:

 

bezahlst du denn für die app extra? :think:

also ich hab die gratis.


Genau. Endlich hat einmal jemand das Flat Rate System der inOne-Pakete wirklich begriffen:

 

Grundsätzlich sind für uns Kunden alle Leistungen gratis und erfolgen auf freiwilliger Basis nach den jeweils aktuellen Möglichkeiten des Anbieters.

 

Wirklich verpflichtend ist nur der monatliche Kostenbeitrag zur Aufrechterhaltung des Unternehmens in Form einer Spende ohne konkrete Festlegung des Verwendungszwecks...😃😅😂


ich weiss ja nicht, was dich geritten hat, aber den monatlichen beitrag bezahlt man fürs inone home und die TV-Box.

 

oder hab ich da was falsch verstanden und in deinem vertrag steht TV air auch drin? bei mir zumindest nicht.

 

 

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Werner
Super User
7 von 8

@ Doc

 

Da man die UHD TV-Box für CHF 119 kaufen muss (ausser man ist Neukunde, dann kriegt man sie geschenkt) sind genau die TV-Boxen eben nicht Bestandteil des Abos. (merkst Du spätestens, wenn Du mal eine zweite brauchst).

 

Die TV Air App hingegen spielt Abo-abhängig Inhalte des Swisscom TV Angebotes ab und ist zusätzlich noch eine erweiterte Fernbedienung für das TV Erlebnis auf dem grossen Schirm.

 

Was jetzt da mehr oder weniger durch das Abo finanziert wird, möge jeder selber entscheiden, ist aber ja auch nicht so wichtig...

 

Es wäre einfach schön, wenn die TV Air App möglichst schnell aus ihrem momentan klar Swisscom-verschuldeten  „Jammertal“ wieder neu zur alten Frische erwachen würde.

 

P.S.: Leider hat mich das erweiterte Sokrates Zitat in Deiner privaten Signatur bzgl. Deines Ironieverständnisses vermutlich fehlgeleitet...vielleicht also die Signatur gelegentlich anpassen.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Doc
Super User
8 von 8

@Werner  schrieb:

@ Doc

 

Da man die UHD TV-Box für CHF 119 kaufen muss (ausser man ist Neukunde, dann kriegt man sie geschenkt) sind genau die TV-Boxen eben nicht Bestandteil des Abos. (merkst Du spätestens, wenn Du mal eine zweite brauchst).

 

okay, da hast du natürlich recht, was bezahlt wird, ist der stream bzw TV-Service (replay aufnahme etc.)

 

Die TV Air App hingegen spielt Abo-abhängig Inhalte des Swisscom TV Angebotes ab und ist zusätzlich noch eine erweiterte Fernbedienung für das TV Erlebnis auf dem grossen Schirm.

 

korrekt, der stream funktioniert aber. nur die fernbedienung (nicht zwingend nötig, da eine physische vorhanden und im defekt auch gratis ausgetauscht).

 

Was jetzt da mehr oder weniger durch das Abo finanziert wird, möge jeder selber entscheiden, ist aber ja auch nicht so wichtig...

 

grundsätzlich einfach die basis dienste, bzw was im vertrag steht. der hohe preis natürlich rechtfertigt sich nur durch (mehr oder weniger) guten service und die ganzen zusatzleistungen.

jedoch sind die angesprochenen zusatzleistungen, wie fernbedienungsfunktion der app, mycloud, div apps etc., nicht integraler bestandteil der abonnemente.


 

 

Es wäre einfach schön, wenn die TV Air App möglichst schnell aus ihrem momentan klar Swisscom-verschuldeten  „Jammertal“ wieder neu zur alten Frische erwachen würde.

 

affirmative

 

P.S.: Leider hat mich das erweiterte Sokrates Zitat in Deiner privaten Signatur bzgl. Deines Ironieverständnisses vermutlich fehlgeleitet...vielleicht also die Signatur gelegentlich anpassen.

 

ironieverständnis ist vorhanden, message ist auch angekommen :smirk:

ich entschuldige mich für meine morgenmuffelei shorty san.


 

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Nach oben