• Geschlossen

beim Umschalten kein Ton für ca 1 Sekunde (TV2.0)

Pele63
Level 1
1 von 13

Seit 4 Wochen, seit TV2.0 installiert ist, muss ich jedes Mal beim Umschalten für eine gute Sekunde auf den Ton warten. Lösung?

12 Kommentare 12
WalterB
Super User
2 von 13

Wo beim Umschalten ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Pele63
Level 1
3 von 13

wenn ich mit der Fernbedienung den Sender wechsle

WalterB
Super User
4 von 13

Hast Du schon mal einen Reset der TV-Box durchgeführt den normal sollte nicht eine Sekunde Verzögerung sein !

 

Wenn bei mir das Bild da ist dann ist auch der Ton da.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
POGO 1104
Super User
5 von 13

Ich kenne das, wenn der Ton via Toslinkkabel z.B. über ein HomeCinema System geführt wird....

 

Lösung dazu (bei diesem Setup) ist mir keine bekannt.

 

Seit ich die Sonos Playbase habe, hat sich aber die Sache erledigt

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
Pele63
Level 1
6 von 13

also mit dem Reset hat es nicht geklappt

und ja ich habe ein Toxlink-Kabel.. via home cinema... ABER DAS KANNs JA NICHT SEIN...

WalterB
Super User
7 von 13

@Pele63 schrieb:

also mit dem Reset hat es nicht geklappt
und ja ich habe ein Toxlink-Kabel.. via home cinema... ABER DAS KANNs JA NICHT SEIN...


Beim Link unten wurde das Problem mit einem HDMI Kabel gelöst um den Laufzeit Unterschied vom Ton zu beheben, ob Du so ein direktes HDMI Kabel anschliessen kannst .

 

https://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Archiv-Swisscom-TV/Swisscom-tv-2-0-Audiokabel/td-p/393368

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Pele63
Level 1
8 von 13

Ich habe die TV Box direkt mit dem TV (HDMI) verbunden. Und das Toxlink-Kabel habe ich von der TV Box an die Home Cinema Anlage angehängt. Und seit dem habe ich diese Sekunde Verzögerung.

Was müsste ich den anders machen mit einem zus. HDMI-Kabel?

WalterB
Super User
9 von 13

So wie ich das beim Link lese sollte man zuerst bei der TV-Box mit einem HDMI Kabel auf die Home Cinema Anlage verbinden und dann von der Home Cinema Anlage ein HDMI Kabel auf den TV verbinden, kann das selber nicht überprüfen ob das möglich ist.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
FlySmurf
Super User
10 von 13
Ist bei mir auch so und ja, das kann sein
Anonym
11 von 13
Stell die TV Box auf Stereo um statt Dolby und es geht schneller.
FlySmurf
Super User
12 von 13
Ist aber nur ursachenbekempfung, wenn man DD5.1 haben will

Ich lebe mit dieser kurzen verzögerung;)
Pele63
Level 1
13 von 13

ja geht schneller aber ich profitiere nicht von einen surround system 😉

Nach oben