• Geschlossen

ZDF und ARD Mediathek

paris
Level 1
1 von 22

Ich komme bei ZDF und ARD nicht mehr in die Mediathek. Die Mediathek wird angezeit, aber ich komme nicht rein. Bei SRF und ORF geht es problemlos.

21 Kommentare 21
snowmanch
Super User
2 von 22

Kann ich nicht bestätigen. Läuft bei mir einwandfrei.

paris
Level 1
3 von 22

Ich habe schon dreimal bei Swisscom angerufen, das Problem ist noch nicht behoben.

Es ist erschtaunlich, dass die Mitarbeiter von Swisscom die Mediathek nicht kennen.

Man kann ja mit der Fernbedienung von Swisscom direkt auf die Mediathek zugreifen.

roland8600
Level 2
4 von 22

Würde mich auch interessieren, welche Taste wäre das? Habe ich bis jetzt nicht gesehen?

paris
Level 1
5 von 22

Also, wenn ich auf den Sender ARD oder ZDF schalte, erscheint bei mir rechts unten am Bildschirm die Info vom Sender. Die rote Taste unten links (Extras) bei der Fernbedienung drücken und ich bin in der Mediathek.

D.h. ich war bis vor zwei Wochen in der Mediathek, jetzt erscheint nur noch die Oberfläche, ich komme aber nicht mehr in die Mediathek. Erstaunlicherweise funktioniert dies bei ORF und SRF einwandfrei

estermap
Level 1
6 von 22

Ich habe heute auch reklamiert.

tom4
Level 4
7 von 22

ARD / ZDF und SRF Mediathek funktionieren bei mir. Dafür geht beim ORF nicht`s.

snowmanch
Super User
8 von 22

Das mit ORF ist bekannt und wird dann sicher beim nächsten Update behoben sein.

Fehler bei ARD/ZDFkenne ich auch nicht.

estermap
Level 1
9 von 22

Wann kommt dieser Update?

estermap
Level 1
10 von 22
Man will mir jetzt eine neue Box schicken. Meine sei schon (!) 2 jahre alt. 
 
 
 
paris
Level 1
11 von 22

Ich habe seither nichts mehr von Swisscom gehört und es funktioniert noch nicht.

 

snowmanch
Super User
12 von 22

Es wurde ja noch keine neue Softwar ausgerollt.

estermap
Level 1
13 von 22

ich habe inzwischen die neue Box bekommen und aktiviert. ---> keine Lösung des Problems. Ich frage mich sowieso, ob die Swisscom 1 Mio Boxen austauschen will...?

snowmanch
Super User
14 von 22

Ist ja auch kein Problem der Box. Ich gehe davon aus, dass im April eine neue Software ausgerollt wird.

estermap
Level 1
15 von 22

Habe heute von Swisscom dieses Mail bekommen:

"Aktuell ist geplant, dass der Fehler für HbbTV im Mai 2017 behoben wird. Dieser Termin ist aber mit Vorsicht zu geniessen und somit nicht verbindlich.

Als Alternative gäbe es noch das Upgrade auf die neue UHD TV Box. Bei dieser besteht das Problem nicht, jedoch ist sie kostenpflichtig (CHF 119.—)."

 

Aha, mehr zahlen - vielleicht funktioniert es dann.

4K
Level 2
Level 2
16 von 22

Bei mir wurden 2 Boxen Gratis ausgetauscht auf UHD!

Habe Reklamiert und dann ging es plötzlich ohne zu bezahlen!

Fehlerhafte Boxen müssen doch ersetzt werden, ohne wenn und aber!

4K
Level 2
Level 2
17 von 22

Und Netflix läuft nur mit den neuen Boxen....

estermap
Level 1
18 von 22

Falle oder Murthy's Law?

Swisscom offeriert eine Ersatzbox für jene, die angeblich defekt ist. Wer diese nicht zur "Entsorgung" retourniert, dem werden 5 Fr. zusätzlich belastet, da diese (defekte) Box eine 2. Streamingbox sei. Hmm?

paris
Level 1
19 von 22

Oh Wunder die Mediathek von ARD und ZDF funktioniert wieder.

Ohne neue Box, ohne Update und ohne neue Software.

Von Swisscom habe ich seit März nichts mehr gehört.

snowmanch
Super User
20 von 22

Eine neue Software hat es aber kürzlich gegeben.

Nach oben