• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

YouTube löschen?

Aleksno
Level 1
1 von 11

Hey liebe Community

Ja ich weiss, absurde Frage.. Lange Geschichte. 🙂 Mein Wissensdurst lässt mich einfach nicht los.

Kann ich die YouTube App irgendwie löschen oder desktivieren? Habe mir schon gedacht mal eventuell die Festplatte auszubauen, sie extern anzuschliessen und eventuell im Verzeichnis "einfach" zu löschen? Natürlich würde ich vorerst mal die HDD auf eine andere klonen und dann mit der geklonten rumexperimentieren.. Vielleicht hat aber jemand von euch eine simplere Antwort (einfach Youtube nicht benutzen zählt NICHT!).

Vielen Dank im voraus. :')

 

LG

Alels

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
TheDude
Level 4
11 von 11

Hi @Aleksno

App können nicht von der Box gelöscht werden. Mal in die Blackbox rumzustochern wird wohl nur dazu führen dass gar nichts mehr geht. Aber, good luck!

Was du machen kannst ist die Apps (also alle oder keine) mit einem PIN zu sperren (Einstellungen > Jungendschutz und Kostenkontrolle > Jugendschutz > Apps schützen). Leider gibts das nicht für einzelne Apps. Denke gerade mit Kinder zu Hause möchte man evtl. nicht dass diese Youtube und all dessen (nicht jugendfreien) Inhalt entdecken...

10 Kommentare 10
WalterB
Super User
2 von 11

@Aleksno

Was hat den eine Festplatte mit Swisscom TV zu tun, die neuen TV-Boxen haben keine Festplatte mehr und die App welche bei TV 2.0 zur Verfügung stehen kann man verwenden oder einfach ignorieren !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Aleksno
Level 1
3 von 11

Danke für deine Antwort! 

Wie gesagt, ignorieren ist keine Lösung ich möchte es ganz entfernt haben. Welches Speichermedium besitz denn die Tv Box? Ich nehme mal an Flash? 

POGO 1104
Super User
4 von 11

Ja, auf der TV Box hats sicher etwas aufgelötetes Flashmemory. Ist aber nur für internen Gebrauch und wird vom System verwaltet und von aussen kein Zugriff möglich. Filme / Aufnahmen werden dort nicht gespeichert, sondern z.B. persönliche Einstellungen, Suchbegriffe usw.

keep on rockin'
keep on rockin'
user109
Super User
5 von 11

@Aleksno versuche mal die App aus der Cloud zu löschen, viel Spass dabei. Sage mir bitte bitte bescheid, wenn Du das geschafft hast. :joy_face:

Kannst dich gleich als Hacker bei der Swisscom bewerben. :joy_face:

Das  TV 2.0 ist eine Cloudbasierte TV-Lösung.  Alles wird von der Swisscom-Cloud an deine TV-Box geliefert. Die TV-Box tut nur noch den Stream in ein HDMI-Signal wandeln.

Die APP's werden auch von einem Server online  in der Swisscom-Cloud zur Verfügung gestellt, deshalb ist da nix zu machen mit löschen.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
hed
Level 7
Level 7
6 von 11

@Aleksno

Es wäre noch interessant zu erfahren, weshalb du die Youtube - App löschen möchtest ?

Aleksno
Level 1
7 von 11

Super, vielen Dank für deine Antwort!

Aleksno
Level 1
8 von 11

@user109 Danke für deine Antwort. Aber ich halte nichts von Leuten die mit Ihrem Wissen angeben 🙂 Dachte halt die Box funktioniert wie eine übliche Android-Box beispielsweise. 

hed
Level 7
Level 7
9 von 11

@Aleksno schrieb:

Super, vielen Dank für deine Antwort!


Dass man die App nicht löschen kann wurde ja bereits beantwortet.

Aber wenn man weiss weshalb du die App löschen möchtest, gibt es allenfalls ja einen anderen Weg, das Problem zu lösen.

user109
Super User
10 von 11

@Aleksno ich will nicht mit meinen Wissen angeben, du wurdest eigendlich schon von mehreren Usern darauf hingewiesen, das das TV2.0 ein Cloudbasiertes TV-System ist und die App's nicht löschen kann. Deshalb mein ironischer Kommentar dazu.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
TheDude
Level 4
11 von 11

Hi @Aleksno

App können nicht von der Box gelöscht werden. Mal in die Blackbox rumzustochern wird wohl nur dazu führen dass gar nichts mehr geht. Aber, good luck!

Was du machen kannst ist die Apps (also alle oder keine) mit einem PIN zu sperren (Einstellungen > Jungendschutz und Kostenkontrolle > Jugendschutz > Apps schützen). Leider gibts das nicht für einzelne Apps. Denke gerade mit Kinder zu Hause möchte man evtl. nicht dass diese Youtube und all dessen (nicht jugendfreien) Inhalt entdecken...

Nach oben