• Geschlossen

Wunsch-Thread speziell nur für neue Sender bei Swisscom TV

UHD-Geniesser
Level 3
1 von 6

Hallo allerseits

 

Habe festgestellt, dass es bisher noch keinen Wunsch-Thread gibt, bei dem Kundinnen und Kunden von Swisscom TV ausschliesslich ihre Senderwünsche anbringen, beziehungsweise vorbringen können. Natürlich immer in der Hoffnung, dass hier auch solche Threads von Leuten gelesen werden, in deren Einfluss-, beziehungsweise Entscheidungsbereich derartige Senderwünsche fallen.

 

Also, ich mache heute mal den Anfang. Ich habe nämlich die folgenden zwei Senderwünsche:

 

- travelxp 4k

 

travelxp 4k bedient das Reisegenre, das bisher im Swisscom-TV-Senderangebot komplett fehlt. Zudem ist

travelxp 4k weltweit der erste Reisesender, der sein Programm sogar in HDR beziehungsweise HLG (Hybrid Log-Gamma) ausstrahlt. Einen solchen Sender hat Swisscom TV bei den UHD-Sendern bisher noch nicht im Angebot.

Aber nur damit kommen unsere technisch fortschrittlichen UHD-Fernsehgeräte so richtig gut zur Geltung.

 

- UHD1 (rund-um-die-Uhr-Angebot)

 

UHD1 ist schon seit geraumer Zeit bei Swisscom TV aufgeschaltet. Allerdings läuft auf dem zwischen 20.00 Uhr abends und 08.00 Uhr morgens leider gar nichts, weil verschlüsselt. Mit UHD1 aufschalten meine ich also, dass man den rund um die Uhr empfangen kann. Meinetwegen auch gegen einen kleinen monatlichen Aufpreis, wäre ich gerne bereit zu bezahlen. Andere Senderpakete kann man ja auch gegen Aufpreis empfangen, also warum nicht auch zusätzliche UHD Sender wie eben UHD1 (rund um die Uhr) oder eben travelxp 4k.

 

Ich hoffe, dass noch andere, viele, viele Swisscom-TV-Kundinnen und -Kunden hier in diesem Thread ihre Wünsche anbringen. Wer weiss, vielleicht geht der eine oder andere Wunsch ja früher oder später gar einmal in Erfüllung?!

Für dieses Mal wünschen wir uns also umso mehr, dass Swisscom hier mitliest und gegebenenfalls auch informiert

und kommentiert. 😉

 

Freundliche Grüsse an alle Swisscom-TV-Kundinnen und -Kunden im ganzen Land.

 

 

 

Editiert
5 Kommentare 5
roku73
Super User
2 von 6

Wie wäre es, wenn man alle frei empfangbaren deutschen Privatsender (leider nur in SD möglich) auch aufschalten würde? Gerade am Morgen ist es ein Ärgernis, wenn da in der Schweiz nur Media Shop, etc. laufen, wärend dessen in bei den deutschen Versionen was vernünftuges läuft.

Mountainman
Level 6
3 von 6

Ultra Nature UHD (franz. Dokumentarsender in den Bereichen Natur, Tiere, Umwelt etc.). Dieser ist zwar im franz. Sprachpaket bereits aufgeschaltet, jedoch nicht im deutschen Sprachpaket. Auch für Zuschauer, welche Französisch nicht verstehen, lohnt sich ein (Rein)schauen nur schon der schönen UHD-Bilder wegen.

Elefer
Level 3
4 von 6

Wir würden uns Slowakische Sender wünschen. 

 

Gruss,

Elefer

Mountainman
Level 6
5 von 6

Hallo zusammen

 

Falls hier auch jemand von Swisscom mit liest:

 

Ich wünsche mir die englischen Sender "Yesterday" und "Pick" (wenn möglich in HD) - diese sind auf Zattoo aufgeschalten (jedoch leider nur in SD).

 

Danke.

Gaeilgeoir
Super User
6 von 6

Würde mit zusätzlich zu den genannten Englischen noch "Challenge" und die fehlenden "4" (4music, 4_7) und "5" (5 star und 5 select) Sender sowie Dave wünschen, gegen die Britischen CBS Sender hätte ich auch nichts ;-). 

Den Pansüdamerikanische Sender "Telesur" haben auch schon andere Schweizer Anbieter. 

 

 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
Nach oben