• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Wo ist Spiegel TV Geschichte geblieben

Risi
Level 3
1 von 7

Erstaunt stellte ich heute fest, dass der Sender Spiegel TV Geschichte bei Swisscom ohne Info entfernt wurde... auch bei den Sender-Auf und Abschaltungen von Swisscom habe ich dazu nichts gelesen. 

Ich nutzte den Sender immer wieder und bin über dieses Vorgehen sehr enttäuscht von Swisscom. 

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Samsi
Super User
4 von 7

@Risi

 

Ja ist bei mir auch so, wenn man nach Spiegel TV sucht. Gib einfach in der Suche Spiegel Geschichte ein, dann erscheint der Sender.

6 Kommentare 6
UrsSch
Swisscom
2 von 7

Hallo @Risi

 

Wenn ich nach "Spiegel Geschichte" suche dann finde ich diesen SD Kanal auf Position 655 im Masterlineup...
Der war früher im Französisches Lineup auf Position 1055.

Wurde aber per 2.10.2018 auf 655 geändert und ist somit nun in DE und FR auf der gleichen Position 😉

 

Hast du ev. ein eigenes Senderlineup für dich gemacht und dort ist ev. der "Spiegel Geschichte" Sender nicht mehr drin?

 

Gruess

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Risi
Level 3
3 von 7

Ich habe die TVAir App mit der Swisscom Senderliste verwendet.

Dort sind alle Sender enthalten.

 

Wenn ich nun in der App nach "Spiegel TV" suche, dann zeigt es mir nur noch "Spiegel TV Wissen" an.

Vor kurzer Zeit waren da noch beide Sender (Spiegel TV Geschichte und Spiegel TV Wissen) drin.

Samsi
Super User
4 von 7

@Risi

 

Ja ist bei mir auch so, wenn man nach Spiegel TV sucht. Gib einfach in der Suche Spiegel Geschichte ein, dann erscheint der Sender.

roku73
Super User
5 von 7

Schade, dachte schon der Sender ist einfach nur in SD verschwunden, ...

Woher bezieht  Swisscom eigendlich das Signal? Ab dem Astra Satellit kanns ja nicht mehr sein, da man bei Sky nur noch die HD Version ausstrahlt.

marcus
Super User
6 von 7

@roku73  schrieb:Woher bezieht  Swisscom eigendlich das Signal? Ab dem Astra Satellit kanns ja nicht mehr sein, da man bei Sky nur noch die HD Version ausstrahlt.

Das ist verschieden. Es werden quasi alle Quellen genutzt. SAT, Kabel, Antenne.

Und wenn es plötlich mehr kostet/verlangt, HD zu empfangen muss auch mit den Sendern die Preise neu verhandeln.

Gerade bei Spatensendern, die quasi nur Wiederholungen bringen ist es fraglich mehr zu bezahlen.

Aber was genau, wo wie wann bezogen und bezogen wird, weiss nur Swisscom. Darüber wirst du auch keine genaueren Infos bekommen.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
roku73
Super User
7 von 7

So, nun ist im Hintergrund im Swisscom Netz auch schon mal die HD Variante von Spiegel Geschichte aufgetaucht. Es kann also nicht mehr lange dauern, bis der Sender auch offiziell in HD verbreitet wird.

Nach oben