• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Wechsel der NLA Eishockeyspiele von Teleclub: ab Saison 2017/18 von SWISSCOM zu UPC

Butterfly
Level 3
181 von 345

Nun hat auch die WEKO einen vorläufigen Entscheid in Sachen Eishockey und Swisscom getroffen:

 

https://www.weko.admin.ch/weko/de/home/aktuell/medieninformationen/nsb-news.msg-id-67503.html

 

Somit kann es wohl als definitiv betrachtet werden dass zumindest in der anstehenden Saison 17/18 keine CH-Hockeymeisterschaft bei SC-TV zu sehen ist

b.wiesendanger
Level 2
182 von 345

warte mal bis Mitte August17 ob sich UPC und SC nicht doch noch zu einer Lösung durchringen

wenn nicht, dann ziehe ich mir halt dann die Spiele (MY SPORTS PRO) für mtl/25.- Franken bei QUICKLINE rein

und dies ohne bei Swisscom kündigen zu müssen

 

D_Cami
Level 1
183 von 345

@b.wiesendanger wie meinst Du, die Eishockey Spiele über MySport Pro bei QUICKLINE reinzuziehen, ohne bei Swisscom kündigen zu müssen? Bei Swisscom läuft doch alles über Telefonanschluss, Quickline über den Kabelanschluss?

184 von 345

denke er hat Glasfaser, und müsste es zusätzlich "kaufen".

b.wiesendanger
Level 2
185 von 345

Quickline Burgdorf hat mir dies wie folgt erklärt:

1. EBL Worb müsste mir das Glasfaser wieder deplombieren. Kosten mtl dann 32.-

2. My Sports Pro kostet 25.-/mtl - muss aber nicht mehr pro Spiel bezahlen wie bei Teleclub

3. Somit würde dies mtl Fr 57.- kosten. Bis Ende Oktober17 bietet Quickline dies sogar gratis an. Würde mich nicht überraschen, wenn Quckline das Gratisangebot sogar bis Ende Jahr durchziehen würde.......

 

Bis zur letzten Augustwoche mache ich rein gar nichts. Hoffe immer noch, dass sich UPC und Swisscom einigen werden............

sollte ich hingegen irgendwas falsch von Quickline gecheckt haben, dass lasst dies mich wissen

snowmanch
Super User
186 von 345

Das ist mir Neu, dass man Glasfaser plombiert. Ich muss nur das Modem und die Box an den Anbieter zurücksenden und das war es.

 

Wenn du bei TC Sport abonnierst hast, musste man auch nicht für jedes Spiel bezahlen.

 

Wie lange MySport kostenlost hängt von Abieter ab. Am längsten UPC - 1 Jahr, bei Leu bis Ende Dezember.

Jacky
Level 4
187 von 345
laut UPC:
bei swisscom bleiben, und via digicard mysports auf dem tv (sofern mit digicard-unterstützung) installieren. kostenpunkt 40.- pro monat (25.- für mysports und 15.- für die digicard)

Weiss zwar nicht, warum man monatlich15.- für die dicicard zahlen muss.
kusi18
Level 3
188 von 345
Leider auch keine Alternative für Hockeyfans bei denen kein Kabelanschluss verfügbar ist.
Luckypuck
Level 4
189 von 345

@jacky schrieb:
laut UPC:
bei swisscom bleiben, und via digicard mysports auf dem tv (sofern mit digicard-unterstützung) installieren. kostenpunkt 40.- pro monat (25.- für mysports und 15.- für die digicard)


Hast du vielleicht ein Link zu dem Angebot.

Hab auf der UPC Seite nicht davon gefunden.

 

Swisscom will ja das Sport Packet ein Jahr Gratis anbieten,für das gesparte Geld würde ich mir dann MySports zulegen.

D_Cami
Level 1
190 von 345

@Jacky ja, wäre toll Jacky wenn Du mehr Infos hättest, wie Du dies löst. Kann mir fast nicht vorstellen wie dies funktioniert.

 

- Swisscom Paket (inkl. TV) behalten -> Anschluss via Telefon/Modem

- UPC mit Digicard (über Kabelanschluss?) und läuft dies parallel zu Swisscom TV oder wie muss ich mir das vorstellen?    

snowmanch
Super User
191 von 345

Sicher läuft das parallel zu Swisscom. Ich werde ab Mittwoch über Glasfaser Swisscom und Leu haben.

b.wiesendanger
Level 2
192 von 345

hallo Snowmanch

 

wieviel kostet dich dieser Deal mit Leu draufgeschaltet ???

snowmanch
Super User
193 von 345

Basis Angebot 54.-- + MySport 25.-- = 79.-- abzüglich TC Sport/HD 18.80, also 60.20.

Ich möchte halt UPC bei mir nicht mehr aufschalten, was möglich wäre.

b.wiesendanger
Level 2
194 von 345

danke Snowmanch

ich warte jetzt noch bis Ende August und hoffe immer noch, dass SC und UPC sich doch noch zu einer Lösung durchringen können.........Schaun mer mal

wenn nicht, dann werde ich einen ähnlichen Deal mit EBL machen

Jacky
Level 4
195 von 345
Dieses Angebot wurde einem kollegen von mir telefonisch von UPC mitgeteilt.
Ob es wirklich geht, weiss ich nicht. Ich benötige mySports nicht.
Habe mir Sky via Teleclub abonniert und sehe so die BuLi auch diese Saion.
Cheetah
Level 4
196 von 345
Ja, leider...
geht uns genau gleich
breimarder
Level 2
197 von 345

da gibs ein faires angebot: 5.-- pro eishockeyspiel und nach knapp 2 jahren is gleich wieder schluss.

 

hey bald geht die neue saison los such mal nach lösungen!!

snowmanch
Super User
198 von 345

Bei Eishockey gibts leider nur die Lösung:

 

Provider wechseln oder Swisscom behalten und TC Sport kündigen und eine zweiten Provider mit MySport nehmen.

 

Butterfly
Level 3
199 von 345

@breimarder:

 

Swisscom hat versucht, nach Lösungen zu suchen, u.a. Verhandlungen mit UPC und als dies nichts fruchtete klagte die Swisscom gegen UPC via WEKO, inkl. der Forderung nach vorsorglichen Massnahmen. Diese vorsorglichen Massnahmen, mit welchen bei Gutheissen durch die WEKO bereits ab kommender Saison 17/18 Hockeyspiele bei Swisscom zu sehen gewesen wären, ist durch die WEKO abgelehnt worden. Somit wird es aller voraussicht nach keine Schweizermeisterschaft bei Swisscom geben.

 

Zuletzt gab es einige Spekulationen ob vielleicht Sunrise zum Handkuss kommt, aber das sind nach wie vor nur Spekulationen.

 

Dir bleibt also nichts anderes übrig, als zu einem Kabelbetreiber zu wechseln. Unter www.mysports.ch kannst du via PLZ Abfrage deinen Kabelnetzbetreiber herausfinden.

breimarder
Level 2
200 von 345

there is no cable in my hütt!

 

bad news...

Nach oben