• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Wechsel auf inOne -> Verlust aller Replay-Sender

daffy2
Level 5
1 von 7

Gestern Nacht habe ich einen Wechsel von einem Vivo M-Paket auf inOne (TV = S) vorgenommen.

 

Heute muss ich feststellen, dass alle Replay-Sender zurückgesetzt wurden - und zwar gerade eben bei den Sendern, die in allen Paketen enthalten sind (z.B. SRF1).

 

Dass alle existierenden Aufnahmen kommentarlos verschwunden sind, kann ich "irgendwie" nachvollziehen - damit habe ich fast schon gerechnet, weil der Umfang der Speicherung bei InOne S hier einfach kleiner ist.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Stephan_76
Super User
3 von 7

@daffy2  schrieb:

Gestern Nacht habe ich einen Wechsel von einem Vivo M-Paket auf inOne (TV = S) vorgenommen.

 

Heute muss ich feststellen, dass alle Replay-Sender zurückgesetzt wurden - und zwar gerade eben bei den Sendern, die in allen Paketen enthalten sind (z.B. SRF1).

 

Dass alle existierenden Aufnahmen kommentarlos verschwunden sind, kann ich "irgendwie" nachvollziehen - damit habe ich fast schon gerechnet, weil der Umfang der Speicherung bei InOne S hier einfach kleiner ist.


 

Der Umfang der Speicherung ist nicht nur kleiner, sondern gleich Null. Das gleiche gilt für Replay, das gibt es bei TV S gar nicht.

 

 

 

 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
6 Kommentare 6
Tux0ne
Level 9
2 von 7

Also bei inOne TV S hat man 0 Speicher und 0 Tage Replay. Das einzige was man hat ist die Live Pause.

Steht ja auch Online so. Oder hast du noch Fragen dazu?

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Stephan_76
Super User
3 von 7

@daffy2  schrieb:

Gestern Nacht habe ich einen Wechsel von einem Vivo M-Paket auf inOne (TV = S) vorgenommen.

 

Heute muss ich feststellen, dass alle Replay-Sender zurückgesetzt wurden - und zwar gerade eben bei den Sendern, die in allen Paketen enthalten sind (z.B. SRF1).

 

Dass alle existierenden Aufnahmen kommentarlos verschwunden sind, kann ich "irgendwie" nachvollziehen - damit habe ich fast schon gerechnet, weil der Umfang der Speicherung bei InOne S hier einfach kleiner ist.


 

Der Umfang der Speicherung ist nicht nur kleiner, sondern gleich Null. Das gleiche gilt für Replay, das gibt es bei TV S gar nicht.

 

 

 

 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Samsi
Super User
4 von 7

Eben, es steht ja bei den Abos ganz klar geschrieben, wo und was alles inklusive ist. Wenn man einen Abowechsel vornimmt, sollte man sich halt vorgängig informieren.

Tux0ne
Level 9
5 von 7

Fairerweise muss man noch sagen, dass bei den alten Vivo Kleidergrössen mehr enthalten war. So war bei Vivo S durchaus Replay und Aufnahme dabei.

ABER bei Swisscom sind im Zuge von inOne die Kleider eingegangen. Kann ja mal passieren wenn man zu heiss wäscht. Da haben Marketingfüxe sich was cleveres ausgedacht dabei. Upselling nennt sich das übrigens.

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
daffy2
Level 5
6 von 7

Ich zieh mir mal kurz ne braune Papiertüte über den Kopf ... 😞  (peinlich, peinlich)

 

Immerhin zeigt es, wieviel Wertschätzung ich gegenüber dem Fernsehen habe. Also eigentlich, hmmm 🙂 In zwei Monaten ...

 

 

Doc
Super User
7 von 7

@Tux0ne  schrieb:

Fairerweise muss man noch sagen, dass bei den alten Vivo Kleidergrössen mehr enthalten war. So war bei Vivo S durchaus Replay und Aufnahme dabei.

ABER bei Swisscom sind im Zuge von inOne die Kleider eingegangen. Kann ja mal passieren wenn man zu heiss wäscht. Da haben Marketingfüxe sich was cleveres ausgedacht dabei. Upselling nennt sich das übrigens.

 


fairerweise müsste man nicht die vivo kleidergrössen, sondern die TV ausprägungen vergleichen.

Wobei TV S dem alten TV Light entspricht, was genau genommen genau das gleiche beinhaltet.

TV Basic zu TV M --> Mehrwert 7d statt 30h replay, 240h statt 60h Aufnahmen

TV Plus zu TV L --> Mehrwert 2400h statt 1200h Aufnahmen

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Nach oben