• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Waurm kostet die UHD Box?

Enigma
Level 2
1 von 10

Hallo zusammen.


Ich hoffe, es gab solch einen Post nicht schon einmal. Habe mit kurzer Suche nichts gefunden.

Es gibt eine Frage, welche mich brennent interessiert:

 

Warum kostet die UHD Box 119 Franken wenn ich als Bestandskunde wechseln möchte?

 

An der Hotline wurde mir gesagt, ich kann die Box dann behalten und muss sie nicht wie die alte HD Box zurückgeben.

Was habe ich aber davon, wenn ich von der Swisscom wegwechseln würde?

 

Vielen Dank jetzt schon, für die Antworten.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
madaley
Level 3
3 von 10

@Enigma@  schrieb:

Hallo zusammen.


Ich hoffe, es gab solch einen Post nicht schon einmal. Habe mit kurzer Suche nichts gefunden.

Es gibt eine Frage, welche mich brennent interessiert:

 

Warum kostet die UHD Box 119 Franken wenn ich als Bestandskunde wechseln möchte?



Weil du als Neukunde die TV Boxen bereits gratis zur Verfügung gestellt bekommen hast. Swisscom lässt sich Upgrades auf Neuentwicklungen hier dann wohl bezahlen.

 

Habe aber auch schon Aktionen gesehen, bei denen es die UHD TV Box zum halben Preis zu kaufen gab. Auf Riccardo gibt es auch immer wieder mal welche. Vielleicht kommt ja im Zusammenhang mit der WM wieder so eine Aktion.

Einfach allen eine neue Box hin zu stellen wäre wohl nicht sehr "grün".

9 Kommentare 9
POGO 1104
Super User
2 von 10

@Enigma@  schrieb:

 

Was habe ich aber davon, wenn ich von der Swisscom wegwechseln würde?


Die UHD Box kannst du dann verkaufen, die HD Box nicht

keep on rockin'
keep on rockin'
madaley
Level 3
3 von 10

@Enigma@  schrieb:

Hallo zusammen.


Ich hoffe, es gab solch einen Post nicht schon einmal. Habe mit kurzer Suche nichts gefunden.

Es gibt eine Frage, welche mich brennent interessiert:

 

Warum kostet die UHD Box 119 Franken wenn ich als Bestandskunde wechseln möchte?



Weil du als Neukunde die TV Boxen bereits gratis zur Verfügung gestellt bekommen hast. Swisscom lässt sich Upgrades auf Neuentwicklungen hier dann wohl bezahlen.

 

Habe aber auch schon Aktionen gesehen, bei denen es die UHD TV Box zum halben Preis zu kaufen gab. Auf Riccardo gibt es auch immer wieder mal welche. Vielleicht kommt ja im Zusammenhang mit der WM wieder so eine Aktion.

Einfach allen eine neue Box hin zu stellen wäre wohl nicht sehr "grün".

camello
Level 3
4 von 10

Die UHD-Box gibts für bestehende Kunden kostenlos über die Kündigungsabteilung. Einfach online kündigen. Dann meldet sich jemand von der Kündigungsabteilung bei euch und will wissen, weshalb ihr denn nicht mehr Swisscom-Kunde sein wollt?

Dem lieben Mitarbeiter erzählt ihr dann, dass ihr euch als Kunden verschaukelt fühlt, weil ihr keine neue Box bekommt. Am nächsten Tag ist die kostenlose UHD-Box im Briefkasten 😉

Herby
Super User
5 von 10

@camello 

Eine oder fünf 😉

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
roku73
Super User
6 von 10

Alle bestimmt nicht.

 

Ich habe 4 von 5 zum halben Preis bekommen. Vielleicht machen sie dir ja ein Angebot, wenn du mit kündigen drohst.

kslijng
Level 2
7 von 10

Wenn du noch die HD Box hast und unbedingt die neue UHD Box haben möchtest kannst du diese für 119.- kaufen. Ausserdem. gibt es ja auch immer wieder Promotionen. Mit Kündigung drohen finde ich nicht Ok. Ich würde es anders versuchen. Freundlich fragen und eventuell hat man Glück alles andere ist Traurig 

 

Beispiel: Du hast ein Apple Iphone X und das neue Iphone XS ist auf dem Markt, gehst du auch einafach in den Apple Shop und fragst warum muss ich für das neue Iphone XS bezahlen? 

 

Die UHD Box ist nicht zwingend nötig da die alten ja auch noch funktionieren. Wenn du etwas neues haben möchtest mit mehr Funktionen bezahlt man. Wie bei allen anderen Dingen auch.

 

 

 

 

Editiert
Thogummi88
Level 1
8 von 10

Ich gehe auch nicht als Neukunde zu Apple und erhalte ein bei einem Wechsel ein iPhone gratis.

camello
Level 3
9 von 10

@kslijng  schrieb:

Wenn du noch die HD Box hast und unbedingt die neue UHD Box haben möchtest kannst du diese für 119.- kaufen. Ausserdem. gibt es ja auch immer wieder Promotionen. Mit Kündigung drohen finde ich nicht Ok. Ich würde es anders versuchen. Freundlich fragen und eventuell hat man Glück alles andere ist Traurig 

 

Beispiel: Du hast ein Apple Iphone X und das neue Iphone XS ist auf dem Markt, gehst du auch einafach in den Apple Shop und fragst warum muss ich für das neue Iphone XS bezahlen? 


 

Dein Apple-Vergleich hinkt aber gewaltig. Die analoge Situation wäre folgende: Apple schenkt allen Android-Benutzern das neueste iPhone. Nur die treuen Apple-Jünger gehen leer aus. Die haben ja schon ein iPhone.

Und da würdest du nicht in den Apple-Laden gehen und fragen, weshalb alle anderen was geschenkt kriegen, nur du als treuer Bestandskunde nicht?

kaetho
Super User
10 von 10

@camello  schrieb:

@kslijng  schrieb:

Wenn du noch die HD Box hast und unbedingt die neue UHD Box haben möchtest kannst du diese für 119.- kaufen. Ausserdem. gibt es ja auch immer wieder Promotionen. Mit Kündigung drohen finde ich nicht Ok. Ich würde es anders versuchen. Freundlich fragen und eventuell hat man Glück alles andere ist Traurig 

 

Beispiel: Du hast ein Apple Iphone X und das neue Iphone XS ist auf dem Markt, gehst du auch einafach in den Apple Shop und fragst warum muss ich für das neue Iphone XS bezahlen? 


 

Dein Apple-Vergleich hinkt aber gewaltig. Die analoge Situation wäre folgende: Apple schenkt allen Android-Benutzern das neueste iPhone. Nur die treuen Apple-Jünger gehen leer aus. Die haben ja schon ein iPhone.

Und da würdest du nicht in den Apple-Laden gehen und fragen, weshalb alle anderen was geschenkt kriegen, nur du als treuer Bestandskunde nicht?


Deine Analogie ist aber auch nicht richtig 😉 oder zumindest im Wesentlichen nicht vollständig. Besser wäre: Apple schenkt allen Android-Benutzern das neueste iPhone und verkauft ihnen im Gegenzug ein Abo, das dann mind. 70.-/Monat kostet. Nur die treuen..... usw.

Nach oben