• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Verbindung SwisscomTV 2.0 - Soundbar Panasonic - TV Panasonic über HDMI

Oliver_S
Level 2
1 von 3

Wir haben soeben auf die neue SwisscomTV Box gewechselt (glaub 3.0) und wollten diese Box via Soundbar Panasonic UE SC-ALL70T via HDMI dann weiter am Panasonic TV-Gerät in den HDMI 2 Eingang, der ARC unterstützt anschliessen.

 

Wenn wir wie oben beschrieben, alles anschliessen, kommt nur schwarz/weiss, obwohl wir 1 neues UltraHighSpeed-HDMI-Kabel extra dafür gekauft hatten (eines war ja schon mit der TV-Box geliefert worden von Swisscom) 

 

Wenn wir jedes Kabel einzeln direkt mit dem TV verbinden, haben wir mit beiden Kabel Bild und Ton, lediglich eben nicht, wenn wir die Soundbar dazwischen hängen nicht.

 

Hat von euch jemand eine Idee, warum es nicht geht?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
kaetho
Super User
2 von 3

Hi,

hast du schon geprüft, ob es ein Update gibt für die Soundbar und den TV? Wenn der Einzelbetrieb problemlos funktioniert, das Bild aber schwarz/weiss ist, wenn die Soundbar dazwischen eingeschlauft ist, dann würde ich zuerst da suchen. Vielleicht hat aber auch der eine HDMI-Stecker eine Macke?

 

Hast du schon ausprobiert, die TV-Box direkt am TV anzuschliessen (HDMI1) und den Ton über den ARC (HDMI2, wie du ja schreibst) auf die Soundbar zu bringen?

 

Thomas 

2 Kommentare 2
kaetho
Super User
2 von 3

Hi,

hast du schon geprüft, ob es ein Update gibt für die Soundbar und den TV? Wenn der Einzelbetrieb problemlos funktioniert, das Bild aber schwarz/weiss ist, wenn die Soundbar dazwischen eingeschlauft ist, dann würde ich zuerst da suchen. Vielleicht hat aber auch der eine HDMI-Stecker eine Macke?

 

Hast du schon ausprobiert, die TV-Box direkt am TV anzuschliessen (HDMI1) und den Ton über den ARC (HDMI2, wie du ja schreibst) auf die Soundbar zu bringen?

 

Thomas 

Oliver_S
Level 2
3 von 3

Hallo,

 

vielen Dank für die Unterstützung zur Lösung des Problems.

 

habe nun den HDMI von der SwisscomTV Box am HDMI 1 Eingang angeschlossen und beim HDMI 2 Eingang am TV das Kabel von der Soundbar angeschlossen. Nun funktioniert alles super!

 

danke dem schnellen Helfer 

Nach oben