• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Unterbrüche Aufnahmen und Replay HD und Live TV HD

speedox
Level 4
1 von 7

Seit dem Unterbruch in meinem Quartier vom 31.10.2018 für Wartungsarbeiten, wahrscheinlich für den Umstieg auf FTTS der Ende November in unserem Quartier stattfindet, habe wir Unterbrüche von HD Aufnahmen und Replay wie auch Live TV HD. Habe einen Download Speed von 37169 kbit/s vor den Wartungsarbeiten hatte ich etwa 46000kbit/s. Kann dies die Unterbrüche bestätigen? Bild wird kurz schwarz und nach einem Replay oder Aufnahme springt die UHD TV Box auf Live TV. Nache Ende November wären theoretische 350Mbit/s möglich.

 

Gruss

 

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
speedox
Level 4
7 von 7

@RaphaelG  schrieb:

@speedox  schrieb:

Es kommt nun ein Techniker Vorort.


Hallo @speedox, war der Techniker da?
Was genau war los? Uns interessiert die Lösung zu deinem Anliegen.

 

Liebe Grüsse, Raphael


Ja der Techniker war da. Es hat einen Zusammenhang mit der Vorbereitung auf FTTS. Da FTTS erst etwa ab 28.11.18 in Betrieb genommen wird, ist meine 2 Draht Leitung nun auf einem Provisorium mit schlechter Qualität. Darum der schlechte Speed und auch die Unterbrüche auf der TV-Box. 

Techniker sagt wir müssen im Moment damit leben.

 

Gruss speedox

6 Kommentare 6
kaetho
Super User
2 von 7

Hi,

kann, ja. Aber nur über Umwegen. Du beschreibst das Verhalten einer Leitung, die nicht stabil bleibt und deshalb heruntergeregelt wird. Eine Erklärung hast du ja bereits selber gegeben. Umbauarbeiten "am offenen Herzen" können solche Auswirkungen haben.

Da bleibt nur eins: Hotline anrufen und reklamieren, am besten direkt nach einem solchen Unterbruch, mehrmals, wenn nötig. Dabei sollte es egal sein, ob umgebaut wird oder nicht, der Service wird nicht störungsfrei geliefert.

 

Ich nehme an, du würdest auch im Routermenu anhand der FEC und CRC-Fehler sehen, dass diese wesentlich höher sind als normal (normal wären keine CRCs und nur ein paar wenige FECs, im 4-5 stelligen Bereich auf einen Tag gesehen).

 

 

Thomas

RaphaelG
Level 6
3 von 7

Hallo @speedox, hast du bereits unseren Kundensupport angerufen und könnte dir der Fachspezialist weiterhelfen?

Lass es uns wissen. Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

 

Gruss,

Raphael

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
speedox
Level 4
4 von 7

Ja es ist ein Ticket offen seit letzten Donnerstag abend beim 2nd Level, es ist bis jetzt noch nichts passiert, Un der Speed sinkt weiter.... 

speedox
Level 4
5 von 7

Es kommt nun ein Techniker Vorort.

RaphaelG
Level 6
6 von 7

@speedox  schrieb:

Es kommt nun ein Techniker Vorort.


Hallo @speedox, war der Techniker da?
Was genau war los? Uns interessiert die Lösung zu deinem Anliegen.

 

Liebe Grüsse, Raphael

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
speedox
Level 4
7 von 7

@RaphaelG  schrieb:

@speedox  schrieb:

Es kommt nun ein Techniker Vorort.


Hallo @speedox, war der Techniker da?
Was genau war los? Uns interessiert die Lösung zu deinem Anliegen.

 

Liebe Grüsse, Raphael


Ja der Techniker war da. Es hat einen Zusammenhang mit der Vorbereitung auf FTTS. Da FTTS erst etwa ab 28.11.18 in Betrieb genommen wird, ist meine 2 Draht Leitung nun auf einem Provisorium mit schlechter Qualität. Darum der schlechte Speed und auch die Unterbrüche auf der TV-Box. 

Techniker sagt wir müssen im Moment damit leben.

 

Gruss speedox

Nach oben