Wir hören denn ganzen Radio über Swissom TV (UHD Box) und hatten die gleich Probleme im Mai wie von vielen Leuten beschrieben worden ist. Leider bestehen die probleme immer noch - die Unterbrüche gingen zwar zurück sind aber immer noch da aber viel mühsamer ist das sie sich die Radio App abschalter resp. bei SRF3 einfach kein ton mehr kommt. Ich muss dann immer auf den nächsten Sender und wieder zurück auf SRF3 gehen und dann funktionierts wieder.
Bin ich der einzige mit diesen Problem und weiss jemand ob Swisscom das Radio app problem am lösen ist.
Hallo @Gelson
Aktuell sind keine bekannten Radioprobleme vorhanden und der Radio Service müsste normal laufen.
Es gab mal einige Probleme mit dem Radio Service, welche aber nach meinem Wissen behoben worden sind.
Falls was nicht läuft dann könnt ihr mir dies gerne melden.
Gruess
Radio über Swisscom-TV ist und bleibt eine suboptimale Notlösung..
Da sich da nie wirklich etwas bewegt, beiliegend noch einen Link auf einen alten Thread, in dem das bereits einmal ausgiebiger diskutiert wurde und der eigentlich immer noch aktuell ist:
Ich verstehe das spartanische "Angebot" auch nicht, dass zum Beispiel keine Sendungsinformationen eingeplendet werden, Titel, Interpret etc. Statt nur: "Sie hören......."
Schwach für den Preis das dieses Paket kostet!
Gruss
@Seppl17 schrieb:
Schwach für den Preis das dieses Paket kostet!
Radio kostet ja nix, ist einfach "gratis" mit dabei beim TV....
Nein ich denke nicht, SC bewirbt ja Digital Radio in ihren InOne home Paketen als Service mit über 300 Sendern.
Für uns im Forum zum besser Nachvollziehen des Problems.... ein bischen mehr analytisches Herangehen:
- Wie oft pro Tag tritt das Problem auf? Ist dies an jedem Tag gleich?
- Ist es immer das selbe Problem?
- Besteht ein zeitlicher Rythmus beim Auftreten des Problems?
- Hat der TV eine Standby Mode nach 2-4h...?
- Ist der Standby Mode der TV Box deaktiviert ?
- Bleibt der Fernseher angeschalten, während das Radio läuft?
- Schon mal eine andere Radio App wie z.B. vtuner ausprobiert?
LG Madson
Danke dir und hier sind meine antworten
- Wie oft pro Tag tritt das Problem auf? Ist dies an jedem Tag gleich? JA
- Ist es immer das selbe Problem? Ja Abschaltung des Senders und ich muss über den Fernsehen auf einen anderen sender und wieder zurück dann läuft SRF3 wieder. Unterbrüche resp. leiser werden ist sehr unregelmässig
- Besteht ein zeitlicher Rythmus beim Auftreten des Problems? Jein es passiert meistens am morgen
- Hat der TV eine Standby Mode nach 2-4h...? nein
- Ist der Standby Mode der TV Box deaktiviert ? nein
- Bleibt der Fernseher angeschalten, während das Radio läuft? ja
- Schon mal eine andere Radio App wie z.B. vtuner ausprobiert? nein müsste ich noch testen aber da ich via Harmony 1 das ganze steure könnte es komplizierter werden
Habe das gleiche Problem mit dem Radio. X mal gemeldet. Die Antwort: problem wird weitergeleitet. Passiert ist aber nichts. Habe ein günstigen DAB Empfänger gekauft und diesen an meine Stereoanlge geschaltet. Nun habe ich störungsfreien Empfang
Was geht jetzt von Seiten von Swisscom weiter in dieser Angelegenheit? Wir da in Kürze eine Lösung da sein oder nicht? Dann weiss ich mindestens ob ich zu einem anderen Anbieter wechseln soll. Radio hören wird immer populärer, da es mittlerweile auch Webradios gibt, welche Fussballspiele über 90 Minuten übertragen (FCB Live Radio und Blindpower).
Ich will, dass man uns hier jetzt sagt, was Sache ist mit diesen Unterbrüchen.
@Gelson schrieb:
Was geht jetzt von Seiten von Swisscom weiter in dieser Angelegenheit? Wir da in Kürze eine Lösung da sein oder nicht? Dann weiss ich mindestens ob ich zu einem anderen Anbieter wechseln soll. Radio hören wird immer populärer, da es mittlerweile auch Webradios gibt, welche Fussballspiele über 90 Minuten übertragen (FCB Live Radio und Blindpower).
Ich will, dass man uns hier jetzt sagt, was Sache ist mit diesen Unterbrüchen.
Um eine direkte Antwort musst Du @Anonym kontaktieren da das Community für Kunden helfen Kunden ausgerichtet ist und nur zeitweise Swisscom Mitarbeiter sich hier aufhalten.
Ich habe auf das Swisscom Radio seit Oktober 2018 verzichtet und mit einem DAB Radio an meiner Streoanlage Störungsfreien Empfang. Kann ich nur weiterempfehlen.
Ich habe 2 Sonos Play 1 installiert, seit dem keine Probleme mehr
Gruss Jürg
Ich über Denon HEOS TuneIN installiert und auch keine problem damit. Gruss Chris
@Gelson entweder wartes Du auf Godot oder wirst selbst aktiv, in dem Du dir ein Internet Radio zulegst.
Hallo @Gelson
Aktuell sind keine bekannten Radioprobleme vorhanden und der Radio Service müsste normal laufen.
Es gab mal einige Probleme mit dem Radio Service, welche aber nach meinem Wissen behoben worden sind.
Falls was nicht läuft dann könnt ihr mir dies gerne melden.
Gruess