• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

USB-Infrarot Adapter für Logitech Harmony Fernbedienungen

Tschamic
Super User
21 von 72

@Otmar

https://www.brack.ch/swisscom-infrarot-empfaenger-450600?origin=pla&keyword_id&remote_ad_id&matchtyp...

 

Tschamic

 

Mod.Wenn nicht erlaubt bitte löschen

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Chrigu41
Level 2
22 von 72

Alle diese Beiträge laufen doch unter TV-Box 2.0 ohne UHD. Was Brack anbietet, ist aber nur für UHD-fähige TV-Boxen. Oder habe ich mich verschaut? Bitte genau klären, bevor man bestellt!. Und mich notfalls belehren...

Otmar
Level 2
23 von 72

Da mir hier niemand wirklich helfen konnte, habe ich die "Marmitek IR 100 USB - USB Powered IR Extender" bei digitec.ch bestellt. (Noch 5 Stk am Lager)

https://www.digitec.ch/de/s1/Product/Availability/3232014#availability

In einigen Tagen weiss ich ob dies funktioniert.

Stephan_76
Super User
24 von 72

*EDIT*

Will ja keine flaschinformationen verbreiten.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Editiert
UrsSch
Swisscom
25 von 72
Hallo zusammen

Bitte Vorsicht!!!
der erwähnte IR Adapter hier -> https://www.brack.ch/swisscom-swisscom-infrarot-370307
für sFr. 49.-
Ist nicht für SwisscomTV 2.0 !!!

dieser Adapter ist noch für die alten "schwarzen" SwisscomTV 1.0 STB's gedacht.

Denn die HD STB's von SwisscomTV 2.0 haben alle keinen Klinkenstecker 3,5mm 😉

Gruess.

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Pedrino
Level 2
26 von 72

Hallo zusammen

 

Ich habe noch 5 Stück USB Infrarot Empfänger an Lager und könnte, so wie es aussieht, bei meinem Lieferanten noch nachbestellen bei Bedarf.

Preis Fr. 49.--

Diese würden auch bei einem Wechsel auf die UHD-Box noch funktionieren.

 

Gruss Peter

Otmar
Level 2
27 von 72
Super. Merci.
Hab dir eine Nachricht gesendet
Gruß Otmar
Digital08
Level 1
28 von 72

Hallo Pedrino

 

Ich bin auch auf der Suche nach dem alten USB/IR Dongel.

 

Hast du evt. noch einen zum Verkauf?

 

 

Danke und Gruss

Digital08

Editiert
Digital08
Level 1
29 von 72
Hallo Otmar

Und hast du das ganze schon testen können?
Otmar
Level 2
30 von 72

Salü Digital08

Ja, hat funktioniert. Ich hab zwar ein <!> bei der Swisscom Box bezw Geräteliste in Harmony aber alle erforderlichen Funktionen gehen problemlos. (ps: Ich bin kein "Power-User"!)

 

Soviel ich weiss hat Pedrino noch solche im Angebot.

 

Achtung: Die andere Dongel haben nicht funktioniert!

 

Gruss und viel Spass

Digital08
Level 1
31 von 72
Hallo Otmar

Danke für die schnelle Antwort. Werde mal Pedrino fragen, ansonnsten werde das Teil, dass du beschrieben hast, bestellen

Gruss
Pedrino
Level 2
32 von 72

Hallo zusammen

 

Ich habe immer noch USB Dongles für die alte TV-Box zum Verkaufen

Einfach bei mir melden

 

 

waedi1
Level 2
33 von 72

Hallo,

 

haben sie immer noch von den USB IR-Dongle's

 

freundlichen Gruss

 

Walo

Pedrino
Level 2
34 von 72
Ich habe immer noch solche Adapter an Lager. Melde dich per PN mit Name und Adresse bei mir, verschicke es dann sofort

Von meinem iPhone gesendet
MarcKowalsky
Level 2
35 von 72
Hallo Pedrino, funktioniert der Dongle auch mit der TV 2.0 Box (IP1200) ohne 3.5mm-Klinkenansschluss?
Pedrino
Level 2
36 von 72

Hallo

 

Er ist eigentlich in erster Linie für die erste TV 2.0 Box mit USB-Anschluss gedacht, funktioniert aber auch mit der UHD Box

RAL9004
Level 5
37 von 72

Hallo Gloidson

 

Hast Du Dir eine Alternative zur Fernbedienung überlegt?

 

Mit Apps auf einem mobilen Gerät kann man vieles steuern. Z.B. auf einem Handy. Ich kann das Handy (Android) auch so einstellen, dass wenn ich zu Hause (GPS) bin, dass die Sicherheitsverriegelung nicht automatisch nach 1 Min aktiv wird.

 

Zweitens haben viele (auch ältere Semester wie ich  😉  ) zu Hause ein Tablet herum liegen. Das dient nicht nur als "Second Screen" zum TV, sondern steuert auch diverse andere Dinge im Haushalt. Inklusive statischer Listen über Vorräte bis hin zu Einkaufsliste, welche über Cloud mit meinem Handy abgleicht.

 

Nicht zuletzt entfällt bei diesem Ansatz die Probleme mit IR und Bluetooth. Speziell zu Blutooth ist auch zu erwähnen, dass es betreffend Sicherheit ein Fragezeichen ist

https://www.heise.de/security/meldung/BlueBorne-Android-Linux-und-Windows-ueber-Bluetooth-angreifbar...

 

Grüsse

RAL9004

* Dunning-Kruger Effekt * wurde mit der digitalen Kommunikation zur Pest der Neuzeit...*
############################################################################
* Dunning-Kruger Effekt * wurde mit der digitalen Kommunikation zur Pest der Neuzeit...*
############################################################################
Adibossi
Level 1
38 von 72

Hallo Pedrino

 

Ich wäre an einem USB IR Dongel interessiert. Habe eine Swisscom HD Box (nicht die UHD) jedoch der Vorgänger.

 

Wie kann ich dies verstehen, dass ich mich per PN mit Name und Adresse bei Dir melden soll?

 

Freundliche Grüsse

 

Walter_Wp
Level 5
39 von 72

Links beim Beitrag Pedrino selektieren. Im Formular, das dann erscheint, die Option "Private Nachricht senden" anwählen. Dort dann deine Adressse  / Tel /  Email angeben.

 

Walter

40 von 72
Ich auch Dunkeln ohne Politiker als Verantwortungen haben...,,,,,,,,,,
Nach oben