• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

UHD TV Box

Claudio68
Level 1
1 von 9

Hallo zusammen

 

Seit einiger Zeit haben wir probleme mit der TV Box.

Manchmal wenn wir pause drücken, geht es ca. 3-5min. und die Box macht einen Neustart. 

Das andere ist das die Box sich in der Nacht oder auch am Tag sich selber einschaltet. Das Lämpchen leuchtet dan weiss.

Was stimmt hier nicht? Kann jemand helfen?

Vielen dank.

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
RomanE
Swisscom
8 von 9

Ich würde mal via Einstellungen > System > TV-Box zurücksetzen

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
Claudio68
Level 1
9 von 9

Ich erhielt von der Swisscom eine neue UHD TV Box und sie funktioniert nun einwandfrei. 🙂

8 Kommentare 8
Mary Poppins
Level 5
2 von 9

@Claudio68

 

Es lässt sich schwer sagen, was die Ursache sein könnte.

 

- es könnte die UHD Box selber sein. Mach mal einen Neustart via Menü und falls es nicht hilft, führe einen Reset durch. Unterhalb der Box hast du ein kleines Loch, einfach einmal mit Zahnstocher eindrücken.

 

- es könnte das Heimnetzwerk sein. Wie ist die Box verbunden? Verkabelt, mit WLAN box (welche) verbunden oder mit dem integrierten WLAN Modul in der TV Box selber oder sogar via Powerline über Strom. Primär würde ich die Box mit dem mitgelieferten Kabel temporär verbinden und checken, ob die Verbindung so stabiler funktioniert.

 

Falls das auch nicht hilft würde ich das SWISSCOM Call Center anrufen und die Verbindung zwischen Router und TV Box analysieren lassen. Die haben sicher Tools dafür.

 

Noch eine Frage, wenn die TV Box  neu startet, funktioniert das Internet einwandfrei? Bei Internet Box sollte das Licht/LED permanent weiss leuchten.

 

Gruss

SonGoku73

Editiert
Claudio68
Level 1
3 von 9

Ich habe bereits Neustart und Reset gemacht, geht nicht. Die Verbindung geht über Kabel. Auch das Weisse Licht leuchtet an der Internet Box 2 sowie an der TV Box. Es ist alles so wie sein sollte, auch das Internet funktioniert normal.

Mary Poppins
Level 5
4 von 9

@Claudio68

 

Somit Swisscom Hotline anrufen und entweder die STB durch eine neue ersetzen oder das Heimnetzwerk analysieren lassen.

 

Gruss

SonGoku73

SamuelD
Swisscom
5 von 9

Hallo @Claudio68

 

Konnte dir die Hotline weiterhelfen? Hast du eine neue Box erhalten oder wurde das Problem anders gelöst?

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Claudio68
Level 1
6 von 9

Hallo Samuel

Nein, die Hotline konnte nicht helfen. Die finden das problem nicht.

SamuelD
Swisscom
7 von 9

Hallo @Claudio68

 

Hast du mittlerweile eine andere Lösung gefunden? @RomanE hast du noch einen Input?

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
RomanE
Swisscom
8 von 9

Ich würde mal via Einstellungen > System > TV-Box zurücksetzen

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
Claudio68
Level 1
9 von 9

Ich erhielt von der Swisscom eine neue UHD TV Box und sie funktioniert nun einwandfrei. 🙂

Nach oben