• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

UHD Box Hersteller

Ruedi48
Level 2
1 von 8

Hallo

Ich möchte den Hersteller der UHD Box ausfindig machen. So könnte ich vielleicht den richtigen code für meine FS finden.

Vielen Dank!

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
POGO 1104
Super User
2 von 8

Hmmm, schwierig.

Das ist (afaik) nicht irgendein umgelabeltes Produkt eines bekannten Herstellers, welches auch noch für andere Kunden verwendet wird, sondern eine Spezialanfertigung nur für Swisscom.

Du kannst davon ausgehen, dass der Hersteller Swisscom ist - klar, irgendwo in Asien wird das Ding gefertigt nach Angaben von Swisscom.....

EDIT:

Die HD Box wurde anscheinend von Vestel in der Türkei gefertiget und die UHD Box wird von Arcadyan gefertigt - meint Onkel Googel

http://www.arcadyan.com/home.aspx

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
7 Kommentare 7
POGO 1104
Super User
2 von 8

Hmmm, schwierig.

Das ist (afaik) nicht irgendein umgelabeltes Produkt eines bekannten Herstellers, welches auch noch für andere Kunden verwendet wird, sondern eine Spezialanfertigung nur für Swisscom.

Du kannst davon ausgehen, dass der Hersteller Swisscom ist - klar, irgendwo in Asien wird das Ding gefertigt nach Angaben von Swisscom.....

EDIT:

Die HD Box wurde anscheinend von Vestel in der Türkei gefertiget und die UHD Box wird von Arcadyan gefertigt - meint Onkel Googel

http://www.arcadyan.com/home.aspx

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
Ruedi48
Level 2
3 von 8

Vielen Dank für die rasche Antwort. Mein B&O TV hat viele IR codes von settop boxen, nur die UHD Swisscom box ist noch nicht dabei. Daher meine Frage nach dem Hersteller.

Grüsse Ruedi

POGO 1104
Super User
4 von 8

Der B&O Händler hat auch keine Lösung?

Die sollten doch darauf spezialisiert sein. Du wirst in der CH wohl nicht der einzige B&O Kunde sein mit Swisscom TV

keep on rockin'
keep on rockin'
kaetho
Super User
5 von 8

Und die HD Box von Swisscom ist dabei? Versuch mal diese IR-Codes. Meine beiden SCTB die ich mit der Harmony steuere funktionieren beide, ohne dass ich an den IR-Codes etwas umstellen muss.

Thomas

Ruedi48
Level 2
6 von 8

Ja, die HD Box ist aufgeführt und der code funktionierte mit der HD Box wunschgemäss. Aber mit der UHD geht nur EIN und diverse Funktionen aber AUS nicht. Ich frage heute beim B&O Händler nach.

Grüsse Ruedi

smoskito
Level 5
7 von 8

HD Box ist die Vestel IP1200
UHD Box ist die Arcadyan IP1400

Ruedi48
Level 2
8 von 8

Danke! Super, ich werde Euch vom Fortschritt berichten.

Nach oben