• Geschlossen

UHD Übertragung mit Bildfehler

mabu1
Level 5
1 von 6

Hallo zusammen,

 

habe mir das Fussballspiel Luzern gegen Basel in UHD gemietet und das Bild ist fehlerhaft. Dies äussert sich so, dass das Bild wie aus 4 Full HD Bildern zusammengestellt wird und diese untereinander nicht synchron sind oder um einige Pixel (vertikal&horizonal) verschoben sind. Bei schnellen Bewegungen sind z.B. die Bodenlinien über die Bildschirmmitte nicht in Linie sondern versetzt.

Selbes Problem konnte ich schon bei den Fussballübertragungen von SRF zur EM sehen.

 

Gibt es noch weitere Benutzer mit dem selben Problem?

5 Kommentare 5
mabu1
Level 5
2 von 6

Soeben gab es einen Bildunterbruch wo die 4 "Full HD Bilder" in grün, rot usw. zu sehen waren. Anschliessend kam eine TC Seite mit Fehlermeldung und nach 30 Sekunden kam das Bild wieder ohne Fehler zurück.

whoever
Level 5
3 von 6
Wie hast du die TV-Box mit dem TV verbunden - und welches TV-Modell hast du genau?
mabu1
Level 5
4 von 6
Die UHD Box ist direkt an der Ibox Standard mittels Kabel verbunden. Beim TV handelt es sich um den Samsung UE55HU8580.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass bei Teleclub was nicht richtig läuft. Da bei mir alle anderen UHD Sender fehlerfrei laufen.
whoever
Level 5
5 von 6
ich habe deine Meldung so verstanden, dass es ein generelles UHD-Problem ist (da es auch bei SRF zwei entstand). Meine Frage war zudem, ob das Standard-HDMI-Kabel der Swisscom (weiss) verwendet wurde?
Kann es aber nicht direkt testen, was du beobachtest.
mabu1
Level 5
6 von 6

Die UHD Box ist mit dem weissen Kabel von Swisscom verbunden.

Generell würde ich nicht sagen der Bildfehler liegt an meiner Installation, da die Demo UHD Sender ohne dieses Versetzen funktionieren. Vielleicht liegt es noch am Feinschliff bei den Übertragungen von UHD.

Nach oben