Gestern Abend war plötzlich der Ton weg. Alles probiert, Router neu gestartet, UHD-Box ebenfalls, inklusive Reset - nichts half, der Ton kam nicht mehr - das Bild aber einwandfrei. Internet ebenfalls OK. TV direkt mit dem Internet verbunden, auf Youtube - der Ton war da. Also nicht das TV-Gerät, es muss die Box sein.
Also nochmals alles von vorne, ebenfalls anderes HDMI-Kabel, einfach nichts.
Dann, jetzt kommt es:
Einstellungen der UHD-Box auf Audio/Ton, Stereo war aktiviert. Nächste Möglichkeit Stereo TruVolume, auch da nichts. Letzte Variante Surround Ton aktiviert, und plötzlich war der Ton da. Hurra, endlich. Dann auf die zwei anderen Ton Varianten, beide funktionieren - unglaublich - Voodoo !
Fazit der Aufregungen: Ein waschechter Bug in der Software !
Was das Aufhängen der Software ausgelöst hat konnte ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, es war einfach so.
Hoffe dass dieser Tipp anderen Usern hilft.
Hatte ich auch schon mehrmals.
Bei mir hat geholfen: Im Systemmenu der TV-Box die Koppelung der Fernbedienung für Box mit TV löschen.
Lautstärke der TV-Box, welche „heimlich“ (vermutlich durch einen Softwarefehler) ohne dass es sichtbar wäre im Hintergrund auf Null gestellt wurde, wieder hochfahren.
Zum Schluss Fernbedienung der TV-Box mit TV wieder erneut koppeln.
Danke für den Post.
Konntest du das reproduzieren oder ist das öfter vorgekommen?
Ggf. gibt es ein Problem mit deinem TV?
Kannst du die Einstellungen der HDMI-Ports bezüglich unterstützem Standard ändern?
Habe ich mit TV 2.0 auch schon ca. 3 mal gehabt.
Seit Jahren ohne Probleme - und plötzlich Ton weg. Beim Loewe TV alle updates gemacht, das Problem war an allen HDMI Anschlüssen da. Ich vermute dass eineTastenkombination auf der FB der Swisscom-Box das Problem auslöst.
Da sind die Entwickler der Software gefordert, hoffe dass die auch dieses Board besuchen.
Hatte ich auch schon mehrmals.
Bei mir hat geholfen: Im Systemmenu der TV-Box die Koppelung der Fernbedienung für Box mit TV löschen.
Lautstärke der TV-Box, welche „heimlich“ (vermutlich durch einen Softwarefehler) ohne dass es sichtbar wäre im Hintergrund auf Null gestellt wurde, wieder hochfahren.
Zum Schluss Fernbedienung der TV-Box mit TV wieder erneut koppeln.
Ihr Beitrag könnte man als Lösung akzeptieren. Dennoch, das Problem scheint schon länger zu bestehen, die Lösung lässt auf sich warten. Teure Abos sind nur OK, wenn auch der Service dahinter stimmt. Schon dieses Forum deutet darauf hin, dass der Kunde zusätzlich die Arbeit machen muss.