• Geschlossen

Ton- und Bildstörungen nach Live-Pause

Replay Störung
Level 3
61 von 104
ok.. intressant china qualität ist halt doch besser vorallem in elektronik! als türkey... meine spinnende box ist auch eine türkey box. neuer namen für swisscom2.0 boxen.. türkey box!! ich ruge dort an und lasse mir auf swissom kosten eine china box zusenden lassen und dann auch mal testen...
Struppi95
Level 1
62 von 104
Es ist so mühsam. Habe jetzt schon mehrfach SMS von der Swisscom bekommen mit dem Inhalt das die Störungen behoben sind....

Alles Sch....

Habe heute am 19.1.2016 kontrolliert. Bin entäuscht von Swisscom. Alles lehre Versprechungen zu diesem Tema. Ich weis es nicht, was das für Leute sind die mit solchen SMS die Swisscomkunden beruhigen wollen nur um gut dazustehen.

Nichts geht. Das Problem wurde nicht gelöst. Im Gegenteil, heute ist es noch viel extremer nach der Livepause die Bild/ Tonstörungen auszuhalten. Darum möchte ich Swisscom bitten, stellt doch bitte Fachleute an die Front die etwas vom Fach verstehen...!

Neu42
Level 1
63 von 104

Hallo User ReplayStörung

Bin gespannt, ob auch bei Dir so eine China-Box die Bild- und Tonstörungen eliminiert. Unten noch ein Bild von der Unterseite meiner Box. Hoffe Du bekommst auch eine vom Produktionstag 23.01.2016.

Leider bin ich krank und habe so die Gelegenheit die Swisscom-2.0-TV-Box ausführlich zu testen. Bis jetzt läuft alles wunderbar! Absolut keine Störungen mehr nach betätigen und wieder aufheben der Pausetaste.

 

Und zudem reagiert die Box aus China schneller. Ob sie genau so schnell ist wie die UHD, werde ich mal im Interdiscount testen.

 

DSC09656.jpg

 

 

Editiert
Quadro62
Super User
64 von 104

Hallo @Neu42!
Ich werde heute Abend garantiert meine Box auch mal umdrehen und schauen was für ein Modell ich habe. Ich kann zwar in letzter Zeit nicht klagen, läuft schön und (meist) ohne Probleme! (Wenn man nicht zuviel darauf rum drückt!)
Nun, du kannst ja jetzt ein wenig Testen! So hat das Krank sein wenigstens auch noch was "gutes"!
Trotzdem gute Besserung!!

Marcus

spesso
Level 2
65 von 104

@Neu42

Wow, vielen Dank für deine wirklich ausführlich Analyse des Problems!

Und das tolle ist, du hast du 100% recht. Bei mir war das genau die Lösung.- folgendes:

 

Gestern Mittag habe ich die STB2.0 (nicht die UHD) meines Vaters genommen und diese bei mir zu hause angeschlossen. Ich musste allerdings erst mit SC TV-Support telefonieren das sie meine "alte" Box deaktivieren und die meines Vaters auf mein Abo akivieren.

 

Siehe da es ging alles wieder und Live-Pause ohne Ruckler und Ton-Probleme. Heute Mittag habe ich schnell die Herstellungsorte kontrolliert und tatsächlich meine "alte" Box mit den Problemen wurde in der Türkei hergestellt und die neue Box (die meines Vaters) wurde in China hergestellt. - Unglaublich

 

Bei mir funtkioniert jetzt alles wieder, was mein Vater jetzt allerdings macht ist nicht mein Problem 😉

 

Gruss

 

spesso

andreas_k
Level 2
66 von 104

Habe die Störung auch mit einer MADE IN TURKEY Box. Gemäss Support SMS ist das Problem bekannt und wird prioritär Bearbeitet...was auch immer das heisst....

 

Gruss

Schlabi
Level 4
67 von 104

Bei mir auch, beide Boxen, Turkey, und beide haben dieses Problem.

boba
Level 1
68 von 104
Ich habe das gleiche Problem mit den Live Pausen, hab heute ein Sms bekommen das es in bearbeitung ist. Hab nachgeschaut und ich hab auch eine Box "Made in Turkey".
Kann dan Swisscom nicht diese Boxen auswechseln und gut ist.....
Cheetah
Level 4
69 von 104
Wir haben auch 2 Boxen made in Turkey.......
und auch hier die gleiche Störung....nebst anderen....
moal
Level 4
70 von 104

Hallo Zusammen

Ich habe gestern auch zuhause nachgeschaut und habe zwei Boxen Made in Turkey, intressant dabei ist dass die eine das Problem macht und die andere einwandfrei funktioniert. Es scheint also auch noch abhängig von der Produktion zu sein ....

 

Gruess

Android Fan , PC Freak, Nexus 5X
Android Fan , PC Freak, Nexus 5X
Quadro62
Super User
71 von 104

Ich bin auch ein Türke!! :smileyfrustrated:

Replay Störung
Level 3
72 von 104
immer die probleme mit den türken 😅
Poweruser
Level 3
73 von 104

@Replay Störung

 

Würde dies nicht so schreiben.
Könnte jemand in den falschen Rachen kommen (Ausgrenzung etc.)
Es gibt einen Link

krigu
Level 1
74 von 104

Bei mir gibt es auch Ton- und Bildstörungen nach einer Live-Pause mit der "Made in Turkey" Box.

hampi w
Level 2
75 von 104

Bei mir gibt es auch Ton- und Bildstörungen nach einer Live-Pause mit der Türken-Box. Habe Anfangs Oktober 2016, auf Anregung des Sachbearbeiters von SC, eine China-Box bestellt. Erhalten habe ich eine Türken-Box. Und das Problem besteht nach wie vor. Ob es an der Box liegt, wage ich allerdings zu bezweifeln. Grunsätzlich wünsche ich mir von SC nur eine baldige Lösung. 

Neu42
Level 1
76 von 104

@hampi w

 

Lies meinen Kommentar hier nochmals in aller Ruhe durch und danach gleich nochmals den hier von User spesso. Offensichtlich sind wir beide sehr zufriedene Swisscom-Kunden. Ja, vor kurzem waren wir es nicht und haben einfach mal getestet oder testen lassen. Probieren geht über studieren!

prometheus
Level 6
77 von 104
Ich habe auch seit dem letzten Software Update Ton- und Bildstörungen nach der Live-Pause mit einer SC TV2.0 Box "made in Turkey" (2014)!
Chäspu
Level 1
78 von 104

Ich habe die UHD Box (Made in China)

 

Das Problem nach der Live-Pause hatte ich ab und zu mal. Hab mir aber nicht viel weiter darüber genervt und immer raus und wieder rein.

 

seit aber ca. 1-2 Wochen stockt das Bild und Ton.

Das nervt wie verrückt!

 

Wie in dieser Diskusion gelesen sollte der Ton auf Stereo gewechselt werden. Ich war bisher auf Stereo TruVolume.

ich habe nun auf Stereo gewechslet und die Box neu gestartet. Nach 10min bisher kein Stocken.

 

Ich warte nun mal ab. Heute Mittag habe ich die TV- und Internetbox neu gestartet und es stockte auch nicht mehr während ca. 30min.

 

Ich werde noch ein Feedback machen was der Wechsel auf Stereo brachte.

GuJu
Level 2
79 von 104
Ich habe bei jeder Box Stereo eingestellt gehabt und wieder neu eingerichtet. Ohne unterschied Problem immer vorhanden.
Replay Störung
Level 3
80 von 104
das habe ich schon for 5 tagen geschrieben dass bringt keine abhilfe. umstellen auf stereo.. war es bei mir sowiso... das einzigste was hilft nach der pause um lein stocken zu haben und sich zu tode zu nerven. wieder neu von anfang an schauen und rumspulen odet direkt auf live... was hilft ist ca 2min zurückzuspulen... nicht nur 10sek dan läufts wieder eineandfrei. tipp von meiner mutter. ach ... sie habe das scho eewigkeiten do gemacht und nicht gemeldet. sie hat sonst wirklich keine ahnung von it. ich mache es beruflich... war verblüft mit dieser abhilfe :))
Nach oben