Störung wurde am 3.1.2017 von schweizweit runterreduziert, bzw. wird noch weiter überwacht. Somit stimmen beide Aussagen, Supporter sieht keine offene Störung mehr und es gibt noch Kunden, die noch das Problem haben könnten.
Würde mich nochmals melden und auf ein Ticket beharren.
Hallo
Haben das gleiche Problem. Nach einer kurzen Pause aus dem LIVE-betrieb heraus 1-2 Minuten Pause --> Play = Stocken. Muss dann die Sendung im Guide neu Starten und dann läufts.... Ja der Speicher war voll...Speicher gelöscht...Stockt aber auch ein en Tag später immer noch nach einer Pause
alles ist verkabelt und hat bis jetzt auch jahre im grossen und ganzen gut funktioneirt
Gruss
Hallo
Um 13:44 mit SC telefoniert.
Problem ist bekannt. Mutmasslich eingeführt mit Update von Mitte Dezember. Techniker sind bemüht das Problem zu lösen. Besserung eventuell mit nächstem Update. Zeithorizont ungewiss. Alles klar?
Hallo
Ich habe bei mir auch das selbe Problem. Allerdings erst seitdem ich auf die Internetbox-2 gewecheslt habe.
Kann es sein dass das Problem damit zu tun hat? Habt ihr die UHD Box oder die ältere SCTV2.0 Box ?
Ich habe gestern mit Swisscom telefoniert und gemäss Supporter weiss niemand von dem Problem bei Swisscom. Komisch das es hier aber einige das selbe Problem seit Dezember haben.
Gruss
spesso
Für die TV-Boxen und auch für die Apps gilt leider im Moment das selbe was ich bereits für die Firmware der Internetboxen geschrieben habe:
"Was mir im Moment am meisten Sorgen macht: Die Korrektur von bereits bekannten Softwarefehlern, dauert sehr sehr lange (für den Fehler in der VPN-Telefonie veranschlagt die Swisscom z.B. ca. 6 Monate) und neue Releases bringen auch nicht unbedingt eine Verbesserung, sondern eher neue Fehler.
Das deutet meines Erachtens darauf hin, dass in der Software-Wartung irgendwie der Wurm drin ist.
Entweder stimmen da die Prozesse nicht, oder die Zulieferanten/Subcontractors sind nicht in der Lage die benötigte Qualität zu liefern.
Also liebe Swisscom macht da mal einen besseren Job in eurem Lieferantenmanagement oder macht ein Insourcing und stellt selbst wieder mehr fähige Leute ein, welche die Wartung direkt inhouse im Griff haben.
Von einem Hochpreis-/Qualitätsanbieter erwarten wir Kunden eindeutig mehr."
diese Sprache erinnert mich an einen Poster, welcher auch zwei Namen im Nick hatte.
Ich habe das gleiche Problem seit Anfang Dezember.
Zuerst hat man das übliche Resetten empfohlen und hat mir eine neue box 2.0 zu geschickt. Danach hat man mich an die zweite Supportstufe weitergeleitet, wo man mir gesagt hat, man habe mir noch die alte tv box 2.0 zugeschickt und hat mir eine neue zugeschickt, mit der Aussage, das werde wohl das Problem nicht lösen. Darauf hin habe ich meine "neue" Box erhalten und die Meldung erhalten, dass das Ticket wieder geschlossen wurde, da dass Problem gelöst ist.
Natürlich war das Problem nicht glöst. Also habe ich Anfang Jahr noch einmal angerufen und obwohl ich gesagt habe, dass das Problem schon bekannt ist und ich mit der 2. Stufe sprechen möchte, hat man mir noch einmal das ganze Resetten durchgemacht. Danach hat mich jemand aus der 2. Stufe angerufen und gemeint, dass Problem mit dem Internet kommt bestimmt vom Router und das Problem mit der Live-Pause von der Box. Also hat er mir einen Ersatzrouter geschickt. Gleichzeitig meinte er, das Problem sei bekannt, es trete bei de UHD-Boxen nicht auf, sondern nur auf den 2.0 Boxen und die Informatiker seien daran ein neues Programm zu schreiben um das Problem zu beheben. Ich denke, Anfang Dember 2016 wurde ein Update für die UHD-Boxen vorgenommen, was nicht für die 2.0 Boxen kompatibel war. UHD Boxen funktionieren jedoch nur mit 4K-Fernsehen ohne Probleme. Also sind wir mit den Full-HD-Fernsehen am Ars... Und müssen, trotz unvollständigem Service das volle Abo bezahlen. Aber auch die Zeitspanne für die Lösungsfindung unbegrenzt zu halten ist wirklich nicht korrekt.
Ich denke je mehr Leute, die dieses Problem haben, sich bei der Swisscom melden, sich die Swisscom auch schnellen auf die Lösungssuche begeben wird.
Oh, warten bis das Problem behoben ist und schön brav weiter die volle Gebühr bezahlen......ganz toll der Tipp
Stimmt; Es sind schon viele Updates eingespielt worden, welche aber auch viele Fehler behoben haben. Der aktuelle Fehler ist scheinbar ein bisschen tiefer im System verankert und nicht so einfach zu lösen.
@Replay Störung schrieb:
update gehen raus ohne tests? kunden sind die tester....! frexhheit. dass swisscom so geld sparrt und die kunden können den kopf hinhalten...
Selbstverständlich werden die Updates vor dem release getestet. Aber alle Eventualitäten können mit den Tests halt auch nicht getestet werden...
Und Nein: Eine Alte Softwareversion aufspielen geht nicht. Würde auch nicht viel bringenn da die Box jede nacht mal fragt: Giebts was neues für mich?