• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Teleclub vom Handy auf den TV streamen

Pizol
Level 1
1 von 5

Wie kann ich mit meinem Handy die Programme vom Teleclub auf den Fernseher streamen .

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
UrsSch
Swisscom
5 von 5

Hallo @Pizol

 

Also leider geht das was du willst mit der SC App nicht und das ist auch bewusst so implementiert worden, dass du keine Teleclub Inhalte streamen kannst zum TV.

Denn dazu gibt es rechtliche Limitationen von den Inhalstanbietern die diesen UseCase nicht erlauben wollen.

 

Somit wird dies bewusst von Teleclub so verlangt, dass wir diese Funktionen für diese Inhalte unterbinden.

 

Da kannst du meiner Meinung wenig bis nichts dagegen machen, da sich die App so verhält wie sie soll und muss.

 

Gruess

 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Editiert
4 Kommentare 4
marcus
Super User
2 von 5

Genau so wie bei normalen TV.

Bei Android per MiraCast

Bei Apple per AirPlay.

Das und den  Rest findest du bei div. Suchmaschinen.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
UrsSch
Swisscom
3 von 5

Hallo @Pizol

 

Was genau für einen TV hast du denn und hast du ein Android-OSHandy oder ein Apple iOS Handy?
Und verstehe ich dich richtig, dass du auf dem Handy die Swisscom TV Air App hast und nun willst du das Bild (Teleclub Inhalte VoD, Sport Event oder LiveTV) vom Handy direkt zum TV Übertragen via WLAN?

 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Pizol
Level 1
4 von 5

Hallo. Ich möchte mit meinem Samsung S9 plus die Teleclub Sender auf dem Fernseher übertragen . Geht nicht . Die Sender von der Swisscom dagegen kann ich am Fernseher sehen .  Ich habe ein Abo von Teleclub .   Ja via wlan und cromcoast haben wir es probiert

UrsSch
Swisscom
5 von 5

Hallo @Pizol

 

Also leider geht das was du willst mit der SC App nicht und das ist auch bewusst so implementiert worden, dass du keine Teleclub Inhalte streamen kannst zum TV.

Denn dazu gibt es rechtliche Limitationen von den Inhalstanbietern die diesen UseCase nicht erlauben wollen.

 

Somit wird dies bewusst von Teleclub so verlangt, dass wir diese Funktionen für diese Inhalte unterbinden.

 

Da kannst du meiner Meinung wenig bis nichts dagegen machen, da sich die App so verhält wie sie soll und muss.

 

Gruess

 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Editiert
Nach oben