• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

TV air Vollbild auf iPad

Falcone
Level 1
1 von 3

Hallo

Ich nutze TV air 2.0 auf meinem iPad über mein Swisscom Login. Soweit alles ok.

Meist ist das Bild mit den schwarzen Streifen oben und unten sichtbar, ab und zu aber im Vollbildmodus. Kann ich das selbst einstellen?

Danke für Vorschläge

Hansueli

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Werner
Super User
2 von 3

@Falcone

 

Benutze einfach die iPad-Funktionalität: Doppel-Tap mit dem Finger auf den Bildschirm, dann maximiert sich das Bild in der Höhe.

Also Folge davon wird dann natürlich an den Rändern links und rechts ein wenig abgeschnitten, aber verlustfrei lässt sich ein 16:9 Format halt nicht auf einem 4:3 Bildschirm darstellen.

Wenn Du durch das Zoom eine wichtige Schrift am Rand nicht mehr lesen kannst, einfach nochmals doppeltappen, dann hast Du wieder das Orginalformat.

 

P.S.: Funktioniert übrigens nicht nur mit TV Air, sondern auch mit Videos.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
2 Kommentare 2
Werner
Super User
2 von 3

@Falcone

 

Benutze einfach die iPad-Funktionalität: Doppel-Tap mit dem Finger auf den Bildschirm, dann maximiert sich das Bild in der Höhe.

Also Folge davon wird dann natürlich an den Rändern links und rechts ein wenig abgeschnitten, aber verlustfrei lässt sich ein 16:9 Format halt nicht auf einem 4:3 Bildschirm darstellen.

Wenn Du durch das Zoom eine wichtige Schrift am Rand nicht mehr lesen kannst, einfach nochmals doppeltappen, dann hast Du wieder das Orginalformat.

 

P.S.: Funktioniert übrigens nicht nur mit TV Air, sondern auch mit Videos.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Falcone
Level 1
3 von 3

Danke für die rasche Antwort. Klappt!

Nach oben