• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

TV Vorarlberg heute

ame
Level 1
Level 1
1 von 5

Kann in 9445 Rebstein über Swisscom TV - Abo inOne S - im ORF um 19uhr Vorarlberg heute empfangen werden?

danke für die Beantwortung.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
tom4
Level 4
5 von 5

Du kannst Vorarlberg Heute übers ORF-

HBB TV schauen.

 

4 Kommentare 4
Stephan_76
Super User
2 von 5

@ame  schrieb:

Kann in 9445 Rebstein über Swisscom TV - Abo inOne S - im ORF um 19uhr Vorarlberg heute empfangen werden?

danke für die Beantwortung.


 

 

Ich habe kurz nachgesehen und muss sagen Nein. Swisscom hat jeweils um 19:00 Bundesland heute im Programm. Im Logo ist dann jeweils ORF ST oder ORF T (das müsste Steiermark und Tirol sein)

 

 

Meines Wissens hat ORF im November 2017 die Ausstrahlung von ORF Voralrlberg über DVB-T verschlüsselt. Swisscom muss auf frei empfangbares Signal zurückgreifen, da ORF gar nicht interessiert ist, dass man das Programm ausserhalb von Österreich empfangen kann. Es soll kleinere Provider geben, die eine ORF Karte haben und das Signal von Satellit übernehmen, dies ist aber rechtlich eine Grauzone.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
mantegazza
Level 6
3 von 5

Die Nutzung der ORF DIGITAL-SAT-Karte ausserhalb Österreichs fälllt nicht in die so genannte "Grauzone". Die Nutzung der Karte im Ausland wie auch die Weitergabe an Dritte sind untersagt! Schweizer Provider mit Sitz in Nidau und Zug u. a. stechen ins Auge. Dem ORF steht es selbstverständlich frei, "geeignete Massnahmen" zu ergreifen.

 

Swisscom und UPC sind auf der sicheren Seite.

 

mantegazza
Level 6
4 von 5

 

@Stephan_76 schrieb:

 

Swisscom hat jeweils um 19:00 Bundesland heute im Programm. Im Logo ist dann jeweils ORF ST oder ORF T (das müsste Steiermark und Tirol sein)


Swisscom verbreitet auf ORF 2 um 18:30 Uhr "Südtirol heute" und um 19:00 Uhr "Tirol heute".

Auf ORF eins wird um 19:30 Uhr ebenfalls "Südtirol heute" verbreitet.

 

Swisscom erfüllt die Vorgaben des ORF und kann gelassen in die Zukunft schauen...

tom4
Level 4
5 von 5

Du kannst Vorarlberg Heute übers ORF-

HBB TV schauen.

 

Nach oben