abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

TV Guide nun umständlich gemacht. Sender nicht direkt aufrufbar. ...erst nach Abfrage

Gelöst
Contributor
1 von 10

Seit ein paar Tagen kann man plötzlich im TV Guide die Programme nicht mehr direkt anwählen. Es wird nun zuerst abgefragt, ob Live TV oder Sendung von Anfang an geschaut werden will.  Weshalb so eine umständliche Änderung im TV Guide. Noch mehr klicken 😨 Das war vorher doch perfekt! Anwählen, sofort im Live TV und nach Bedarf konnte man dann auswählen, ob man die Sendung dann vielleicht doch von Beginn an sehen möchte. Jetzt ist es total umständlich.  Bitte wieder rückgängig machen, liebe Swisscom.  

Was meinen andere zu dieser umständlichen Neuerung? 

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Expert
8 von 10

@Bea26schrieb:

Die Variante mit länger auf OK Taste drücken, klappt hingegen nicht. Da kommt trotzdem die nervige Abfrage. 

Hi @Bea26

Das kann aber grundsätzlich nicht sein da alle Boxen mit demselben OS (3) ausgestattet sind. AFAIK das MUSS gehen. Ich denke du warst einfach nicht lange genug auf der OK Taste.

Aber wenn es mit Play auch geht und du das so bevorzugst auch gut.

Wegen dem "warum" denke ich einfach, dass die Mehrheit das so bevorzugt. 

9 Kommentare
Contributor
2 von 10

Ja bei mir auch. Total nervig und völlig unnötig :-(

Expert
3 von 10

Hi @Bea26 & @ladycroft

Einfach länger auf der OK Taste bleiben. Dann wirds direkt abgespielt.

Contributor
4 von 10

Danke dir.. hab eben den anderen Beitrag gefunden und bereits getestet. Damit kann ich leben :-D

Super User
5 von 10

@Bea26@ladycroft@TheDude

Oder einfach oben auf die Play Taste drücken, dann geht es auch sofort.

Contributor
6 von 10

Danke dir @TheDude für Tipp. Leider funktioniert es nicht mit länger auf OK Taste drücken. Da kommt dann trotzdem wieder die Abfrage "live TV oder von Anfang schauen".

Der andere Tipp von @Samsi mit der play Taste funktioniert.

Empfinde jedoch die alte Variante vorher viel besser und einfacher. 

Highlighted
Contributor
7 von 10

@Samsi Danke für Tipp. Das funktioniert 👍 Empfand die alte Version trotzdem einfacher.  Verstehe nicht, weshalb etwas geändert wird, was gut funktioniert. Zudem keinerlei Hinweise von Swisscom dazu. Hätten dazu ja Information im TV Guide bringen können. 

Die Variante mit länger auf OK Taste drücken, klappt hingegen nicht. Da kommt trotzdem die nervige Abfrage. 

Expert
8 von 10

@Bea26schrieb:

Hi @Bea26

Das kann aber grundsätzlich nicht sein da alle Boxen mit demselben OS (3) ausgestattet sind. AFAIK das MUSS gehen. Ich denke du warst einfach nicht lange genug auf der OK Taste.

Aber wenn es mit Play auch geht und du das so bevorzugst auch gut.

Super User
9 von 10

@TheDude schrieb:

Kaum  Die Mehrheit stellt einfach fest, das etwas geändert wurde, und gut ist. 

Contributor
10 von 10

@TheDude Danke dir ganz herzlich  Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt.......